Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Arbeitsaufnahme und Existenzgründung

Erstellt von Chinchuk, 14.07.2012, 07:22 Uhr · 75 Antworten · 5.191 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Cavaliere, was Du schreibst ist ueberwiegend Bloedsinn. Es gibt mehr als genug Firmen unter auslaendischer Leitung welche ausgesprochen profitable und erfolgreich seit vielen Jahren in Thailand vertreten sind, ohne das es Streit mit den Thaiteilhabern gibt. Ausserdem ist es wohl auch immer etwas abhaengig welche Art von Business man betreibt. Ein erfolgreiches Restaurant kann ein Thai auch ohne Auslaender weiterhin erfolgreich fuehren, ein Exportgeschaeft ebenfalls, aber es gibt auch andere Geschaeftsbereiche wo das eher nicht so einfach geht. Unser Firma gibt es seit ueber 20 Jahren in Thailand, ohne Strohmaenner und ohne Stress mit den thailaendischen Teilhabern.

    Selbst wenn die Thai's auf die Idee kaemen die Auslaender nach 20 oder 25 Jahren aus der Firma zu druecken, koennten Sie die Firma unmittelbar danach schliessen weil sie mit sofortiger Wirkung keine Maschinen oder Teile von den Herstellern bekommen wuerden. Stattdessen wuerde die Firma mit Klagen von einigen 100 Kunden ueberzogen werden deren Produktion nach kurzer Zeit still steht. So doof sind die Thai's auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    @maphrao wie komme ich denn ganz einfach an ein Business visa aus deutschland wäre nett wenn du das noch erklärst war ja bis jetzt sehr brauchbar was du schreibst.

    gruss rico

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Cavaliere Beitrag anzeigen
    der 7,8 Mio Deal
    Das ist definitiv nicht mein Beuteschema.

    Ich denke, Du hast irgendwelche Infos aus 2. oder 3. Hand und bastelst Dir irgendwas zurecht.

    Ansonsten ist es mir schleierhaft um was es Dir geht.

    Dein Verhalten laesst erhebliche Zweilfel an Deinem Vortrag zu. Leute die angeblich ihre Termine in Bangkok im Privathubschrauber erledigen muessen, wuerden sich kaum auf Deine Art aeussern.

  5. #44
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Nick Belane Beitrag anzeigen
    @maphrao wie komme ich denn ganz einfach an ein Business visa aus deutschland wäre nett wenn du das noch erklärst war ja bis jetzt sehr brauchbar was du schreibst.

    gruss rico
    Nur mal am Rand. Ein Business Visa berechtigt nicht zur Arbeitsaufnahme in Thailand, dafuer braucht man eine Workpermit.

  6. #45
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Uppss,
    das hört sich ja gut an !
    Ich hoffe wir sehen uns mal, wenn ich in 2 -3 Monaten nach Thailand komme.


    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Die Firma meiner Frau macht alles, über Visa, WP, Firmengründung und Landangelegenheiten. Die sind auch daran interessiert das dies alles auf legalen Beinen steht.
    Da sie auch Buchführung, Steuerangelegenheiten erledigen, betreuen sie diese Firmen auch. Somit wird hier auch nochmal Geld generiert, was sich auch bei den
    sich jährlich wiederholenden Dingen (Visa,WP ect.) niederschlägt.
    .

  7. #46
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    .....das hört sich ja gut an !
    Ich hoffe wir sehen uns mal, wenn ich in 2 -3 Monaten nach Thailand komme.
    moin,

    ....... hoffentlich - als mögliche alternative zu pu, ansonste biste am ende doch wieder rasiert

  8. #47
    Avatar von Cavaliere

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Unser Firma gibt es seit ueber 20 Jahren in Thailand, ohne Strohmaenner und ohne Stress mit den thailaendischen Teilhabern.
    Ausnahmen bestätigen die Regeln, die ich auch nicht ausschloss. Das hier vertretene Klientel ist allerdings dafür eher nicht geeignet, wie man z.B hier beim gescheiterten Immobilienmakler schön nachlesen kann. Viel tiefer kann man nicht mehr fallen.

    Fallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben!!!

    Cavaliere

  9. #48
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Cavaliere Beitrag anzeigen
    Fallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben!!!
    Hast die Brocken von Deinem runtergefallenen Hubschrauber schon wieder eingesammelt, Berli?

    In Zukunft immer schoen aufpassen, dass Du beim Flug gegen die Decke nicht gegen den Kronleuchter knallst

  10. #49
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Cavaliere Beitrag anzeigen
    Das hier vertretene Klientel ist allerdings dafür eher nicht geeignet Cavaliere
    Ist ja nur gut das du auch zu dem hier vertretenden Klientel gehörst.
    Fliege du weiter Hubschrauber und alle anderen hier erzählen weiter ihre Märchen.

  11. #50
    Avatar von Cavaliere

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ist ja nur gut das du auch zu dem hier vertretenden Klientel gehörst.
    Da muss ich dich entäuschen. Plane weder in Thailand sesshaft zu werden, noch beabsichtige ich eine Einheimische zu ehelichen. Für meinen Lebensabend habe ich schon vor Jahren vorgersorgt und der findet definitiv nicht in Asien statt.

    Mein Zwischenlager in Chonburi wird per Ende Jahr nach Shanghai verlegt. Somit entfallen einerseits die kostspieligen Lufttaxis (für den Bodensatz der Gesellschaft unvorstellbar) und andererseits kann man in China auf gut ausgebildetes Personal zurückgreifen. Somit wird meine persönliche Anwesendheit vor Ort massiv reduziert und ich kann mich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen.

    In diesem Forum bin ich ja nur sporadisch und auch nur dann, wenn ich irgendwo festsitze, wie zur Zeit in einem 400 Seelendorf in der tiefsten Zentralschweiz. Der Unterhaltungswert ist im Nittaya - mit dem schier unerschöpflichen Potential an Traumtänzer - wirklich einmalig und grandios.

    Cavaliere

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Existenzgründung in Thailand
    Von LebensWert Thailand im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 18:37
  2. Existenzgründung in Thailand
    Von sintfluttaucher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 14:37
  3. Unerlaubte Arbeitsaufnahme
    Von Horst-Helmut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 09:17
  4. Visum zur Arbeitsaufnahme in Restaurant?
    Von Wowi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 21:18