Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

arbeiten und leben in thailand

Erstellt von derde, 28.09.2004, 14:20 Uhr · 36 Antworten · 3.154 Aufrufe

  1. #1
    derde
    Avatar von derde

    arbeiten und leben in thailand

    hallo,
    ich bin erst seit wenigen tagen im forum und habe mit wachsendem interesse einige beiträge verfolgt. wie ich sehe, befinden sich auch einige unter euch, die selber in thailand leben und damit bestens fahren. und genau dies ist jetzt auch bei mir geweckt ...

    bin erst seit freitag wieder in D und war vorher 4 wochen in thailand und cambodia unterwegs. es ist zwar nicht meine erste reise dorthin, aber diesmal hat`s mich einfach irgendwie kalt erwischt:
    ich habe probleme in das alte leben zurückzukehren und eigentlich möchte ich auch garnicht. die ganze atmosphäre hat mich so in ihren bann gezogen, das ich hier mittlerweile allem zweifelhaft gegenüberstehe und mein wertgefüge völlig aus dem fundament hebt.
    das ich nun meine beiden letzten tage in pattaya verbrachte und dort eigentlich eher ungesucht noch eine wunderbare und faszinierende zeit mit einer thai verbracht habe und das natürlich, mail hin - mail her, meine sehnsucht verstärkt, sei nur am rande erwähnt und nicht mein vordergründiger antrieb.

    nun rattert es den ganzen tag in meinem kopf - ich bin jetzt 37, habe zwei ehen hinter mir, die ich nicht bereue aber eben nicht funktioniert haben, keine weiteren verpflichtungen und an einem punkt angekommen, wo ich mir sage, das kann hier nicht alles gewesen sein.

    und schon bin ich auch beim springenden punkt:
    im kopf und aus der situation meines umfeldes heraus wäre ich sofort bereit mein jetziges leben in richtung thailand zu verlassen.
    will nicht sagen, für den rest meines lebens, wer weiss schon was kommt ...
    nur der wille alleine ist jedoch etwas dünn und zudem möchte ich natürlich nicht die tage als touri meine zeit in der sonne vergammeln.

    wer kann mir hier vielleicht mehr info geben, in welchen branchen ich überhaupt in thailand arbeiten darf und welche voraussetzungen notwendig sind. würde z.b. auch gern in hilfsorganisationen etc. mitarbeiten - bin da recht flexibel.
    erwarte hier übrigens keine konkreten angebote, klar, aber freue mich über jede information die mir hilft, einen guten und stabilen weg zu finden und nicht von vornherein alles falsch zu machen.

    derde

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: arbeiten und leben in thailand

    hallo derde,

    zunächst mal willkommen hier on board.....................

    mit der gleichen auffassung sind schon einige hier im forum gestartet....

    wir haben hier eine suchfkt. links oben, wirf die mal an, dann hast du zu lesen genug......

    wünsch dir noch viel erfolg + gruss

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: arbeiten und leben in thailand

    .... und es gibt auch schon ein "Einsteiger-Paket" für alle, die irgendwie länger nach Thailand wollen. Schau einmal hier.
    Wenn jemand Dich, der Du ganze 2 Tage in Pattaya warst, dort tee-rak genannt hat, ist dies noch kein ausreichender Auswanderungsgrund.

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: arbeiten und leben in thailand

    derde

    bitte bedenke das du 4 Wochen Urlaub in LOS nicht mit Arbeiten und Leben dort vergleichen kannst
    also bitte

    Aufwachen

    und Member die sich hier vorstellen und wenigstens Ihr Geschlecht angeben sind mir noch lieber, also bitte

  6. #5
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: arbeiten und leben in thailand

    Lieber Derde,

    ich kann Deinen Antrieb etc. bestens verstehen, war und bin ich doch in der selben Situation, nur eben schon ein bisschen weiter im Prozess. Deine Fragen hier sind allerdings extrem offen gehalten, so dass man Dir konkret kaum helfen kann, denn einen kompletten Roman bzw. eine Anleitung "Aussteigen aber wie" wird Dir bereits aus Zeitmangel niemand hier reinstellen können.

    Ich rate Dir daher, neben der Suchfunktion das Internet allgemein zu bemühen sowie Dir, und das ist wohl das Wichtigste, völlig klar über Deine Ziele und Erwartungen zu werden, Alternativszenarien für den Fall durchzuspielen dass bestimmte Milestones nicht erreicht werden, resp. etwas schiefläuft, die Finanzierung für ALLE Alternativszenarien sicherzustellen und dann Deinen Mut zusammenzunehmen und die notwendigen Schritte anzugehen. Das Risiko kann Dir wohl keiner nehmen, auf die Leute, bei denen es gut läuft kommt eine hohe Anzahl von Menschen, bei denen es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat und Einzelfälle lassen sich nicht verallgemeinern. Ich bin ja selbst noch nicht so lange hier angemeldet, habe aber die anderen Member in verschiedenen Angelegenheiten als extrem hilfsbereit und fachkundig erlebt. Denke also, auf konkrete Fragen wird Dir mit Sicherheit gut und schnell geantwortet werden.
    Erfahrungsberichte können von mir noch nicht kommen, ich habe den Schritt ja ebenfalls noch vor mir. Falls Vorbereitungsfragen etc. bestehen, gerne per PN oder Telefon.

    Gruß und viel Erfolg
    tsd

  7. #6
    derde
    Avatar von derde

    Re: arbeiten und leben in thailand

    @olli

    die anonymität ist mir auch gerade aufgefallen - war natürlich keine absicht und sollte behoben sein.
    an welcher stelle habe ich geträumt..? das 4 wochen urlaub keine vergleich ist, ist mir völlig klar.
    daher frage ich ja hier auch nach information.


    @ tad sin dschai

    ja ich weiß, so pauschal gibt`s da sicherlich kein kochrezept.
    habe jedoch gehört, das einige jobs für ausländer garnicht erlaubt sind und ausschliesslich thais vorbehalten sind ( ausser, man arbeitet eventuell bei einer ausländischen company, die sich um entsprechende genehmigungen bemüht ).
    welche voraussetzungen sind denn für ein dreimotiges non-immigration-visa notwendig ?

    derde

  8. #7
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: arbeiten und leben in thailand

    Derde.....Du enttäuschst mich ein ganz kleines bisschen :-) . Fragen zu konkreter Visasituation....habe ich vollstes Verständnis (habe ja selbst die ein oder andere Frage).......aber ganz allgemeine Infos zu Visavoraussetzungen (nicht deren Auslegung im konkreten Fall etc.) gibt's überall im Netz, so bspw. bei thaivisa.com, darüber hinaus bei jedem Honorarkonsulat oder der thailändischen Botschaft am Telefon etc. etc. Dort siehst Du auch die verschiedenen Visatypen und kannst entscheiden, welche für Dich genau in Frage kämen.

    gruesse tsd

  9. #8
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: arbeiten und leben in thailand

    Zitat Zitat von derde",p="173599
    das ich nun meine beiden letzten tage in pattaya verbrachte und dort eigentlich eher ungesucht noch eine wunderbare und faszinierende zeit mit einer thai verbracht habe und das natürlich, mail hin - mail her, meine sehnsucht verstärkt, sei nur am rande erwähnt und nicht mein vordergründiger antrieb.
    Nein, natürlich nicht... ;-D

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: arbeiten und leben in thailand

    derde

    hier x ein paar berufe die du nicht ausüben darfst

    viel Spaß beim lesen

  11. #10
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: arbeiten und leben in thailand

    Mit 37 habe ich in Deutschland erst so richtig losgelegt. Generell kann man sagen, dass ein normaler Mensch in Thailand gar nichts machen kann. Wenn man das Land nicht perfekt kennt, ist man hier verraten und verkauft, wenn man nicht genug Geld für das Ende des Lebens mitbringt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber so generell die Frage, so generell die Antwort.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als Luk Krueng in Thailand Leben + Arbeiten
    Von LukKrueng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 06:49
  2. Leben & Arbeiten in Thailand ?!
    Von dl2nep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 06:29
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 11:19
  4. Arbeiten in Thailand?
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 19:00