Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Arbeiten in Thailand?

Erstellt von Boemski8, 04.10.2008, 20:48 Uhr · 36 Antworten · 4.229 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von raksiam",p="647492
    [...]
    Wen beim Bewerbungsgespräch hier in Deutschland der erste Satz schon ist "Also unter 3000 € im Monat gehe ich nicht nach Bangkok" dann war ich schon bedient.
    [...]
    Ich kenne deine bzw. die Branche deines Schwagers nicht, aber die angesprochene Summe erscheint mir doch eher etwas sehr dürftig für einen Auslandseinsatz.

    Möglicherweise ist hier der Grund für Eure Unzufriedenheit mit den deutschen/österreichischen Arbeitnehmern. You get what you pay for.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von raksiam",p="647492
    Wen beim Bewerbungsgespräch hier in Deutschland der erste Satz schon ist "Also unter 3000 € im Monat gehe ich nicht nach Bangkok" dann war ich schon bedient.
    Da hast du etwas falsch gemacht.

    Wenn du die Leute in BKK anheuerst statt in DE, arbeiten sie für die Hälfte der o.g. Summe und liegen damit sogar noch über dem Schnitt. Es gibt auch Farangs in BKK die für weniger arbeiten um im gelobten Land zu bleiben. Natürlich ist das nicht immer die Top-Performer Gruppe. Karriere ist nicht unbedingt der Grund warum die meisten nach Thailand wollen.

    Ich habe damals am liebsten mit Indern gearbeitet. Die denken meistens etwas abstraker (und weiter) als ihre Thai Kollegen, was im IT Bereich wichtig ist. Auf der anderen Seite sind sie weniger "fussy" als die Farangs. Leider ist es fast unmöglich eine WP für einen Inder zu bekommen. Aber es kommt immer auf die Person an. Generalisierungen sind schwierig. Habe auch schon fachlich sehr gute Thais und lausige Farangs erlebt...

    Cheers, X-Pat

  4. #33
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von eazzy",p="647635
    Zitat Zitat von Kuki",p="647535
    Zitat Zitat von tira",p="647490
    biste jetzt auch it´ler
    klar....guckst du Profil...leider gehör ich auch dazu :-(
    Mit REFA Erfahrung gibts es doch noch so richtig Potential in Thailand. Bei einer subjektiven Smalltalk Quote von geschätzten 30% im Büroalltag...
    ...meinst du nicht,ich sollte für den Job dann doch besser noch einen Kurs in Thai-Boxen dranhängen? ;-D

    Ich würde lieber was machen, wo die Leute mich mögen und nicht hassen macht sich besser!

  5. #34
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Thumbs up Deutsche in Phuket

    der film ist zwar aus 2006, aber sehenswert, über deutsche die in phuket arbeiten (sich selbständig gemacht haben)

    "The Beach" in Thailand - Zwischen Traum und Wirklichkeit

  6. #35
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    der film ist zwar aus 2006, aber sehenswert, über deutsche die in phuket arbeiten (sich selbständig gemacht haben)
    Am Anfang des Films wird gesagt, dass jährlich 800 Deutsche nach Thailand auswandern, also mehr als zwei pro Tag. Davon verlaufen sich scheinbar nicht sehr viele ins Nittaya.

    Cheers, X-pat

  7. #36
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    .... Davon verlaufen sich scheinbar nicht sehr viele ins Nittaya....
    Das stimmt. Die meisten verschwinden mit ihren Lao Frauen in der Isaan Pampa.

  8. #37
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von rudi.r Beitrag anzeigen
    Die meisten verschwinden mit ihren Lao Frauen in der Isaan Pampa.
    ...und dann hört man nichts mehr von Ihnen. Erst nach Jahrzehnten findet man die Skelette unter den Blaudachhäusern. So entstehen Legenden!

    Cheers, X-pat

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in Thailand
    Von olsig11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 17:26
  2. arbeiten in thailand
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 13:53
  3. Arbeiten in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 08:30
  4. Arbeiten in Thailand?
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 19:00
  5. ARBEITEN IN THAILAND ????
    Von eliasx99x im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 10:56