Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Arbeiten in Thailand?

Erstellt von Boemski8, 04.10.2008, 20:48 Uhr · 36 Antworten · 4.232 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="638822
    Ausserdem ist das ganze an einen Mindestlohn von ich glaub derzeit um THB 50.000,-- / monat geknuepft.
    Wenn man drunter ist macht´s auch nichts, muss man halt alle 90 Tage Visarun machen, wenn´s einem die Firma zahlt und man einen Tag frei hat ja kein Problem :-) . War bei mir 1 Jahr lang so (hatte laut Thai-Vertrag zunächst 22k THB).

    Zitat Zitat von Dieter1",p="638930
    Leute kennenlernen, rauskriegen wo man die "richtigen" Leute trifft und so weiter.
    ist das A und O.

    Grüße,
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Du solltest auf jeden Fall herkommen, das ist wirklich sehr wichtig. Ich könnte dir anbieten, dass du mir nen CV zusendest, den ich dann ein paar Leuten weitergebe. Versprich dir aber nicht zuviel davon, vor Ort sind die Erfolgschancen weitaus größer. Ganz wichtig ist grundsätzlich, dass du ein entsprechendes Studium vorweisen kannst, sonst sieht es im IT-Bereich sehr schlecht aus.

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Ich hab 1997- 98 bei der German Fashion Group gearbeitet.
    Da bin ich im ganzen Land rumgeschickt worden (die Flugreisen waren recht angenehm), um neue Filalen in Schwung zu kriegen.
    Da stand ich z.B. mitten im Trubel auf der Patpong an der Kasse und hab Kassierer gemacht, alles ohne Work Permit.
    Das wäre heute alles gar nicht mehr denkbar.

    1999 hab ich in Patty Salesman bei ner Thai- Moebelfabrik, wieder ohne Work Permit, gespielt.

    Die Moral von der Geschicht: Lass die Finger weg von Thai- Firmen. Die zahlen unpünktlich, nicht komplett oder bescheissen Dich sonst irgendwie. Von den unbezahlten Überstunden gar nicht zu reden.

    Seit 2000 bin ich selbstständig und bereus nicht.

  5. #14
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von maphrao",p="638976
    Ich könnte dir anbieten, dass du mir nen CV zusendest, den ich dann ein paar Leuten weitergebe. [...]
    Vielen Dank fürs Angebot! Es ist noch etwas Zeit hin, würde dann aber gerne noch mal auf dich zukommen. Bis dahin sollte dann auch mein CV auf englisch stehen. Aber wie gesagt, er kommt nur in Frage für eine deutsche Firma erst einmal begrenzt in arbeiten.
    Mas mich wundert ist deine Aussage über das Studium. Als WInfo OK für mich, aber in D zählt nach ein paar Jahren eigentlich nur noch die Berufserfahrung.

  6. #15
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von maphrao",p="638976
    Ganz wichtig ist grundsätzlich, dass du ein entsprechendes Studium vorweisen kannst, sonst sieht es im IT-Bereich sehr schlecht aus.
    Die Thais studieren sowas? hätte ich gar nicht gedacht

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="639012
    Die Moral von der Geschicht: Lass die Finger weg von Thai- Firmen. Die zahlen unpünktlich, nicht komplett oder bescheissen Dich sonst irgendwie. Von den unbezahlten Überstunden gar nicht zu reden.
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :-) .

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Bevor ich für Thais arbeite gehe ich wieder zurück nach Deutschland. ernst gemeint.
    gruß

  9. #18
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="639012

    Die Moral von der Geschicht: Lass die Finger weg von Thai- Firmen. Die zahlen unpünktlich, nicht komplett oder bescheissen Dich sonst irgendwie. Von den unbezahlten Überstunden gar nicht zu reden.

    Seit 2000 bin ich selbstständig und bereus nicht.
    OK...wann kann ich anfangen ?

  10. #19
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Sofort,
    Autowaschen für 130 Bht am Tag, wann kannst du?
    Gruß

  11. #20
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Arbeiten in Thailand?

    schick mir das Ticket und ich wasch dir täglich dein Auto.
    ;-D
    aber ich krieg auch noch etwas mehr hin ;-D

    Kuki

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in Thailand
    Von olsig11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 17:26
  2. arbeiten in thailand
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 13:53
  3. Arbeiten in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 08:30
  4. Arbeiten in Thailand?
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 19:00
  5. ARBEITEN IN THAILAND ????
    Von eliasx99x im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 10:56