Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Arbeiten in Bangkok

Erstellt von sienna, 23.06.2008, 10:13 Uhr · 21 Antworten · 7.212 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sienna

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    10

    Arbeiten in Bangkok

    hallo zusammen,

    mein freund und ich (beide 29 jahre) würden gerne für 2 jahre ins ausland gehen. am liebsten nach bangkok.

    wer kann mir sagen, wie die chancen stehen, dort einen guten job zu finden und welche jobdatenbanken es evtl. gibt?

    zu info: wir sprechen beide fließend englisch, mein freund hat bwl studiert, arbeitet in der wirtschaftsprüfung und ich bin chefsekretärin bei einer unternehmensberatung.

    vielen dank im voraus.

    grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Also das einfachste wird es sein hier in Deutschland bei einem Unternehmen anzufangen welches Aussenstellen in Thailand hat und sich dann dorthin versetzen zu lassen. Thailändische Sprachkenntnisse wären da natprlich von Vorteil.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es als externer Berater für ein Projekt in Thailand zu arbeiten. Für SAP Berater gibts eigentlich immer Projekte in Thailand.

    Ansonsten wird es ziemlich eng. Such mal hier im Forum. Das Thema kommt öfters mal hoch.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Zitat Zitat von sienna",p="602822
    dort einen guten job zu finden
    sehr realtiv, die aussage.

    dein freund duerfte es nicht all zu schwer haben einen job als englishteacher zu finden... eine TEFL ausbildung (4 wochen) muesste er aber wohl noch machen...

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Zitat Zitat von sienna",p="602822
    zu info: wir sprechen beide fließend englisch, mein freund hat bwl studiert, arbeitet in der wirtschaftsprüfung und ich bin chefsekretärin bei einer unternehmensberatung.
    Dein Freund könnte sich bei den großen der Branche, die auch in Thailand KPGM und PWC heißen, direkt bewerben. Die größte Suchmaschine für Jobs in diesem Bereich ist so weit ich weiss jobsdb.com

    Ansonsten würde ich euch raten (wenn ihr das nicht schon getan habt) mal ins Forum von thaivisa.com zu schauen. Da sind jede Menge Leute unterwegs die in Thailand als professionals arbeiten. Konkrete Tipps und Kontakte findet ihr eher dort.

  6. #5
    Avatar von sienna

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    10

    Re: Arbeiten in Bangkok

    danke für die tips. werde mich dort mal informieren.

    mein freund arbeitet schon bei einem der big 4 hier in deuschland.
    dort möchte er aber weg.

    es wird doch auch was anderes zu finden sein. (hoffentlich).

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Für Thailand, speziell für Bangkok kann ich www.jobbkk.com empfehlen, ich glaube das ist die größte Jobbörse für Bangkok im Netz. Da kann man sich ein Profil erstellen und wird dann angeschrieben.

  8. #7
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Hier gibt´s auch ´was:

    http://www.europaserviceba.de/

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Schwierig aber nicht unmöglich, wenn ihr mit dem Gehalt Kompromisse eingeht. Eine Anstellung mit Expat Gehalt ist nur mit einer internationalen Firma möglich, die einen nach Thailand versetzt. Die Chancen dafür sind ähnlich wie ein Sechser im Lotto. Bleibt also der "lokale Vertrag" mit entsprechendem Gehalt. Ich habe in meiner Firma damals gerne Farang Temps eingestellt, allerdings waren uns aufgrund der gesetzlichen Beschränkungen die Hände gebunden. Meine Firma war sehr klein (16 Leute), aber es gibt in Bangkok viele größere Firmen, die auch mehr Farangs einstellen.

    jobsdb.com ist noch nicht erwähnt worden.

    Cheers, X-Pat

  10. #9
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Sehr informativ ist auch diese Seite:

    http://www.workthailand.com/

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="603081
    Sehr informativ ist auch diese Seite:

    http://www.workthailand.com/
    Naja, eine billig zusammengeschusterte Seite, auf der man offenbar ein paar Jobangebote aus Zeitungen eingestellt hat, die in den meisten Fällen zudem auf Thais zugeschnitten sind.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:01
  2. Arbeiten in Bangkok
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 05:11
  3. arbeiten in thailand
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 13:53
  4. Arbeiten in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 08:30
  5. Arbeiten in Israel
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:49