Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Arbeiten in Bangkok

Erstellt von maphrao, 26.01.2006, 16:10 Uhr · 13 Antworten · 1.944 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Arbeiten in Bangkok

    Mich hat angkok ziemlich fasziniert, von daher würde ich liebend gern mal ein paar Monate oder auch länger in Bangkok arbeiten, aber ganz so einfach ist das wohl nicht.
    Es gibt zwar einige Jobs, die auf mein profil passe würden, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ne thailändische Firma nen Farang einstellt? Und kann man mit nem Verdienst von 20-40000 Baht wirklich in Bangkok "leben"?
    Über die großen internationalen Konzerne brauch ich es wohl gar nicht versuchen, die stellen ja doch eher die Führungskräfte ein, nicht meine Kragenweite.
    Prinzipiell muss ich nichtmal in meinem Job arbeiten, aber als Hilfskraft wird man da wohl kaum überleben können... Welche Möglichkeiten gibt es noch? Vielleicht bei ausgewanderten Farangs arbeiten?
    Bin für jeden Tip, jede bereits gemachte Erfahrung anderer dankbar
    So, jetzt geh ich aber erstmal pennen, ist schon 1 Uhr nachts hier und muss mirgen früh raus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Du könntest Dich als Thailänder verkleiden und TukTuk Fahrer werden.
    Oder Du könntest Dir Schuhcreme ins Gesicht schmieren und als Inder einen Schneiderladen eröffnen. Dann brauchst Du nur noch ein paar Sätze lernen wie z.B.:
    'Hello my friend' oder
    'I make good price for you'

    Oder Du könntest die Suche bemühen. Die Frage wird hier Quartalsweise durchdiskutiert. Zusammengefasst kann ist die Antwort meistens 'Wird sehr schwer werden'.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Zitat Zitat von PengoX",p="310805
    Oder Du könntest die Suche bemühen. Die Frage wird hier Quartalsweise durchdiskutiert. Zusammengefasst kann ist die Antwort meistens 'Wird sehr schwer werden'.

    PengoX
    Das hab ich, wie bei meinen anderen Themen bisher, getan. Nur dazu hab ich nichts gefunden...lag aber wohl daran, dass ich speziell nach Bangkok und nicht nach Thailand gesucht habe

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Arbeiten in Bangkok

    in meinem aktuellen thread arbeiten in thailand sind einige nuetzliche links.

    mfg lille

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Pengox,

    bei den von Dir angeführten selbsständigen Tätigkeiten ist einfach die Gefahr zu gross, dass die Sache aufliegt. Aber die Idee mit der Schucreme ist köstlich!

    Ansonsten der Tip an den Fragenden, informiere Dich mal über die Tätigkeiten, die einem Farang in Thailand überhaupt gestattet sind. Diese Liste ist nicht allzu lange. Anstellung bei einer Thaifirma kannst in der Regel vergesssen, ausser Du bist auf eine unbedingt nötige Aufgabe spezialisiert. Für ein paar Monate ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering eine Company zu finden, die sich den ganzen Papierkrieg rund um Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis antut.

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Zitat Zitat von PengoX",p="310805
    Du könntest Dich als Thailänder verkleiden und TukTuk Fahrer werden.
    Oder Du könntest Dir Schuhcreme ins Gesicht schmieren und als Inder einen Schneiderladen eröffnen. Dann brauchst Du nur noch ein paar Sätze lernen wie z.B.:
    'Hello my friend' oder
    'I make good price for you'
    :bravo:


    PengoX
    oder als tänzer traditionelle deutscher tänze in einer der vielen soi boy`s a go go`s

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Arbeiten in Bangkok

    und bei den lederhosen auch ne klappe hinten damit es sich auch um ein model schneller zugriff handelt...



    mfg lille

  9. #8
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Ich schätze mit den richtigen Empfehlungen gäbe es sicher einen Markt für einen knackigen Farang ........

    Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass es in Japan einen gutgehenden Markt für Gajin .......s für vernachlässigte Japanerinnen gibt.


    PengoX

  10. #9
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Hat man da vielleicht mal ne kontaktadresse und gibt es informationen wie lange man den job so machen kann
    Also für den job in japan jetzt nicht die für die soi boy

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Arbeiten in Bangkok

    Zitat Zitat von Lille",p="310811
    in meinem aktuellen thread arbeiten in thailand sind einige nuetzliche links.
    Danke, habe nach der Änderung meiner Suche von Bangkok auf Thailand einige Threads gefunden und lese sie gerade


    Zitat Zitat von Dieter1",p="310812
    Ansonsten der Tip an den Fragenden, informiere Dich mal über die Tätigkeiten, die einem Farang in Thailand überhaupt gestattet sind. Diese Liste ist nicht allzu lange. Anstellung bei einer Thaifirma kannst in der Regel vergesssen, ausser Du bist auf eine unbedingt nötige Aufgabe spezialisiert. Für ein paar Monate ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering eine Company zu finden, die sich den ganzen Papierkrieg rund um Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis antut.
    Bereits getan, ich darf meinen Job ausüben.
    Was die paar Monate angeht, ich hab auch nix gegen längere Zeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in Bangkok
    Von sienna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 01:48
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:01
  3. arbeiten in thailand
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 13:53
  4. Arbeiten in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 08:30
  5. Arbeiten in Israel
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:49