Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Arbeiten auf Zeit

Erstellt von Lung Peter, 07.07.2003, 16:39 Uhr · 31 Antworten · 2.697 Aufrufe

  1. #1
    Lung Peter
    Avatar von Lung Peter

    Arbeiten auf Zeit

    Hallo

    Die Frage ist wohl oft gestellt worden hier im Forum, aber nicht von mir.
    Um es kurz zu machen: Ich würde gerne in Thailand arbeiten, bevorzugt für ein europäisches Unternehmen etc.
    Wo finde ich anständige lInks dazu, bzw. wer kann mir einen Rat geben, wie ich am besten vorgehen soll.

    Mein Traumziel wäre Ko Samui. Ist bestimmt nicht der schönste Fleck, aber wo Touris sind, da ist auch (hoffentlich) Arbeit, oder?

    Danke für Tipps und Ratschläge

    LG
    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Hallo Peter !
    Ich habe irgendwo eine Liste mit ,fuer Auslaender verbotenen Berufen ,und da gehoeren im Touristsektor verdammt viele dazu.

    Werde mal nachwuehlen ,ob ich die Liste nicht finde.

    Momentan laeuft eine Verhaftungscampange gegen illegaler Arbeit von Auslaendern.

    Gruss

    Otto

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Hallo Lung Peter,

    versuchs mal bei der Deutsch/Thailändischen Handelskammer.
    Die können Dir u. a. eine Liste aller in Thailand vetretenen deutschen Firmen zukommen lassen.

    http://www.gtcc.org/

  5. #4
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Hi,
    ich kenne zwar Ko Samui nicht, war noch nicht dort, kann mir aber vorstellen, dass es dort kaum europaeische Konzerne gibt, die dort Filialen betreiben...:-)
    Das einzige, was ich mir denken koennte, waere eine Internationale Hotelkette, aber die suchen ja dann auch Spezialisten fuer Hotel und Gastronimie der Spitzenklasse, nichteinmal ein dahergelaufener Koch der Durchschnittsklasse haette da wohl eine Chance auf Einstellung??!:-)
    Auch bei anderen Internationalen Firmen aller Branchen, werden doch wohl meisst besonders ausgebildete Spezialisten gesucht, mit aussergewoehnlichen und hier besonders gefragten Kenntnissen, denke ich mal?
    Will sagen, fuer einen Durchschnittsbuerger mit Ing.-Studium ist da nichts viel mit Arbeit...:-)
    Da und dort mag es eine Ausnahme geben...:-)
    Die Chancen hier einen ordentlcihen Job zu bekommen sind sehr, sehr gering, meine ich, wenn ich ueber Jahre das hier so verfolge...:-)
    Gruss
    Klaus

  6. #5
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Hi Peter,

    Hier ganz kurz meine ganz persoenlichen Ansichten nach nun 10 Jahren Arbeiten in Thailand:
    Du solltest schon auf Deinem Gebiet sehr viel Erfahrung mitbringen, wenn moeglich, auch internationale.
    Um erfolgreich zu sein und auch zu bleiben musst Du noch haerter und laenger arbeiten, nichts mit 35 Stunden Woche usw.
    Du bist sehr oft am verzweifeln im "Kampf" gegen alte (Thai) Strukturen und Verbindungen.
    Sehr viele Sachen werden wir als Farangs sehr schwer oder auch nicht verstehen.

    Aber, ich wuerde es, trotz vieler Minuspunkte die dagegen sprechen, immer wieder tun-Leben und arbeiten in Thailand. Es gibt doch im Endeffekt mehr Pluspunkte, die dafuer sprechen. Doch, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und es selbst "erleben".
    Ich selbst habe nach einigen Jahren ein "time-out" genommen und in Deutschland fuer 2 Jahre gearbeitet. Zum Glueck dann ein tolles Angebot aus TH bekommen und bin nun wieder zurueck seit Jahren, kann also etwas die Unterschiede sehen und vergleichen.
    Viel Glueck bei der Jobsuche wuensche ich Dir.

    Gruesse,

    Gerd

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Ich habe irgendwo eine Liste mit ,fuer Auslaender verbotenen Berufen ,und da gehoeren im Touristsektor verdammt viele dazu.
    kommt darauf an.
    Ich kenne ein Reisebüro am Strand, da arbeitet z.B. ein Engländer mit Arbeitserlaubnis.
    Wenn du begründen kannst, dass du z.B. speziell die deutschen Touristen betreust und ein Thai mit deutschen Sprachkenntnissen laum zu finden sei - so könntest du gute Chancen haben, hier offiziell arbeiten zu dürfen.
    Kommt immer auf den Umstand, auf den jeweiligen District usw. an.
    Ein Bekannter arbeitete z.B. als Deutschlehrer in einer Sekretärin-Schule in der Nähe der Silom-Road in BKK.

  8. #7
    Lung Peter
    Avatar von Lung Peter

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Hallo Forum

    Danke für Tipps, Ratschläge und Meinungen.
    Was haltet ihr von "einfach rüberfliegen und vor Ort kucken"?


    LG
    Peter

  9. #8
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Hi Peter, gute Idee,
    da laeufste nicht so schnell Gefahr, auch was zu finden...:-)
    hast aber wenigstens Spass gehabt...:-)
    Gute Reise und viel Erfolg,
    wuenscht
    Klaus...:-)

  10. #9
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Hi Peter

    Um es kurz zu machen: Ich würde gerne in Thailand arbeiten, bevorzugt für ein europäisches Unternehmen etc.

    Um dir weiter hefen zu können, wären wohl weitere Informationen über dich und deine Vorstellungen wichtig. Wie da wären z.B Ausbildungen, Fremdsprachen ( Thai ?)Alter etc.

  11. #10
    Lung Peter
    Avatar von Lung Peter

    Re: Arbeiten auf Zeit

    Zitat Zitat von KLAUS
    Hi Peter, gute Idee,
    da laeufste nicht so schnell Gefahr, auch was zu finden...:-)
    hast aber wenigstens Spass gehabt...:-)
    Gute Reise und viel Erfolg,
    wuenscht
    Klaus...:-)
    Ich kann mir vorstellen, auch direkt vor Ort eine Job zu bekommen. Einzig das Problem mit der Arbeitserlaubnis usw. könnte schwierig werden. Finanziell unabhängig zu sein ist bestimmt toll, aber mir würde irgendwann langweilig werden.
    Einen Versuch ist es Wert, auf alle Fälle :-)

    LG
    Peter

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in Bangkok
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 05:11
  2. arbeiten in thailand
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 13:53
  3. Arbeiten via Internet
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 13:27
  4. ARBEITEN IN THAILAND ????
    Von eliasx99x im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 10:56
  5. Arbeiten in Thailand
    Von Tomad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 00:16