Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Arbeit in Thailand

Erstellt von horstle, 22.07.2012, 09:27 Uhr · 51 Antworten · 6.989 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Bis auf den Fuehrerschein verfuegt jeder gesunde 12 jaehrige ueber aehnliche skills. Wie soll da jemand helfen. Ich wuerde auf dieser Basis keine Empfehlung machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von horstle

    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    5
    Marko es ist mir egal wo ich in Bangkok, Udon, Chiangmai oder Phuket oder andere Orte eine Arbeit finde.
    Wichtig für mich ist es das es in Thailand ist.

    Aber es hat sich für mich nun erledigt, hier im Forum.

    Das es nicht einfach wird war mir klar, aber so ne Begrüßung und hochqualifizierten
    Tip's einiger Member hätte ich bei so einem Forum nicht erwartet.

    Cybersonic, 1000 THB pro Tag für einen Software Ersteller,Daten-Einrichter,Webdesign'er (sollter er einer sein)oder Texter halte ich für albern!
    Aber wie schon maphrao sagte stell ihn ein sonnst haste den nicht mehr lange

    Auch damit kenne ich mich ein wenig aus, aber dazu bin ich noch nicht qualifiziert genug um dies als Hauptberuf zu nutzen.
    Sollte es aber um einfachere dinge sein wie eine Webseite zu erstellen und zu betreuen, das könnte ich mir schon gut vorstellen.

    Aber um dieses Thema noch ein wenig zu puschen;

    Mein Bevorzugter Ort wäre Bangkok oder Krabi
    Bin Berufskraftfahrer und habe eine Lehre als Schlosser beendet.
    Habe im Jahr 1998 eine zusätzliche Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann abgeschlossen.
    Meine Computer Kenntnisse habe ich 2002 etwas auffrischen können. (MS)
    Lebe in Thailand seit 2004.
    Gehaltsvorstellung ab 26.000 THB im Monat

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von horstle Beitrag anzeigen

    Mein Bevorzugter Ort wäre Bangkok oder Krabi
    Bin Berufskraftfahrer und habe eine Lehre als Schlosser beendet.
    Habe im Jahr 1998 eine zusätzliche Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann abgeschlossen.
    Meine Computer Kenntnisse habe ich 2002 etwas auffrischen können. (MS)
    Lebe in Thailand seit 2004.
    Gehaltsvorstellung ab 26.000 THB im Monat
    darauf hatte ich gewartet,
    nagut, Krabi ist etwas schwierig,
    sehr viele Ausländer sind im Hotel,
    Phulay Bay, Ritz-Carlton Reserve
    angestellt,

    und haben einen sicheren Job,
    aber ansonsten schaut es dort sehr schwierig aus.

    Wenn Du im Schlosserei Handwerk tätig bist, also auch Installationen von Sicherheitseinrichtungen beherrscht,
    könntest Du Dich mit den Ablegern der deutschen Firma Häfele in Thailand vernetzen,u
    nd ev. selbständig deutsche Sicherheitsinstallationen nach DIN Norm anbieten,
    ev. könnte es mit so einer WP klappen.

    Bangkok, und das 150 km entfernte Pattaya und Hua Hin bieten genug Kundschaft.

    wie schaut es mit deinen Fremdsprachkenntnissen aus ?

  5. #24
    Avatar von Ben Schlitt

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    20
    Hallo Horstle,

    als LKW-Fahrer oder Schlosser...das wird wohl nichts aber
    du kannst mal bei dieser Firma anfragen: Four Wheel Travel Ltd Bangkok ,die suchen Reiseleiter o.ä.
    Voraussetzungen sind aber perfektes Thai und Englisch sonst brauchst du dort erst gar nicht anfragen...

    Gruß

    Ben

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Übrigens: den Software-Entwickler für 1000 THB am Tag hätte ich auch gerne. Suche heute zufällig schon den ganzen Tag nach einem (bitte mit PHP- und Shopsystem-Kenntnissen) für einen größeren Auftrag. Kontaktdaten bitte an mich.
    Mit 1000 Baht kann ich dir nicht dienen, aber habe ein paar Entwickler zur Hand. Schick mal Details zum Projekt, vielleicht kann ich helfen.

  7. #26
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von horstle Beitrag anzeigen
    Gehaltsvorstellung ab 26.000 THB im Monat
    Damit du als Farang eine Work Permit bekommen kannst, muss Dein Gehalt mindestens 50.000 THB im Monat betragen!

  8. #27
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von horstle Beitrag anzeigen
    Gehaltsvorstellung ab 26.000 THB im Monat
    Mit deiner Ausbildung bist du maximal 8000 Baht pro Monat wert. 😉

  9. #28
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Damit du als Farang eine Work Permit bekommen kannst, muss Dein Gehalt mindestens 50.000 THB im Monat betragen!
    Bei uns im schönen Isaan verdient ein Englisch-Lehrer 25-30 Tausend und bekommt ein Work Permit. Ein Hausmeister bekommt 3000 THB

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Damit du als Farang eine Work Permit bekommen kannst, muss Dein Gehalt mindestens 50.000 THB im Monat betragen!
    Das hat nichts direkt mit dem Work Permit zu tun, sondern mit der Extension of Stay. Wenn Horstle sein Visum anders loesen kann, dann ist das kein Problem.

  11. #30
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Bei uns im schönen Isaan verdient ein Englisch-Lehrer 25-30 Tausend und bekommt ein Work Permit.
    Ich denke er bekommt 25-30000 Baht ausbezahlt. Auf dem Papier wird er wohl mindestens 50000 haben und dafuer auch unterschreiben, da ich nicht glaube das es fuer Lehrer kein Mindesteinkommen gibt. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung, Arbeit über Thailand
    Von bo91 im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 20:52
  2. Arbeit von Thailand aus, Teil 2
    Von Amarant im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 10:48
  3. Löhne und Arbeit in Thailand
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 09:36
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58