Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Arbeit in Thailand

Erstellt von horstle, 22.07.2012, 09:27 Uhr · 51 Antworten · 6.990 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von horstle

    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    5

    Lightbulb Arbeit in Thailand

    Ich grüße Sie,
    ich möchte gern in Thailand bleiben, daher suche ich eine Arbeit.

    Ich bin 46 Jahre alt. Kann mit dem Pc umgehen sowie auch im Verkauf tätig sein.
    Kenne mich in Thailand eigentlich gut aus und könne mir auch vorstellen im
    Tourismus Gewerbe tätig zu sein.
    Auch bin ich Handwerklich begabt um Hausmeister Tätigkeiten übernehmen zu können.

    Besitze ein Thai Führerschein fürs Auto.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Arbeit für mich hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    als Bargirl ?

    .............

    Spass beiseite,
    entweder Du bist in Thailand, dann ist klar, dass es um einen Job in verbotenden Tätigkeiten als Ausländer geht,
    folglich illegal, also kann in einem öffentlichen Forum kein Tip / Job gegeben werden.
    (damit es jemand ernst nimmt, sollte der Ort, Bangkok, Pattaya, Samui, Phuket genannt werden)

    oder Du bist nicht in Thailand, dann geht es um die Vorbereitung einer Übersiedlung,
    und da gibts nur einen Rat, ohne finanz. Mittel nicht losfliegen,
    zuerst bei deut. Firmen in Deutschland Bewerbungen schreieben, die eine Auslandsstelle in Thailand haben.

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von horstle Beitrag anzeigen
    Ich grüße Sie,
    ich möchte gern in Thailand bleiben, daher suche ich eine Arbeit.

    Ich bin 46 Jahre alt. Kann mit dem Pc umgehen sowie auch im Verkauf tätig sein.
    Kenne mich in Thailand eigentlich gut aus und könne mir auch vorstellen im
    Tourismus Gewerbe tätig zu sein.
    Auch bin ich Handwerklich begabt um Hausmeister Tätigkeiten übernehmen zu können.

    Besitze ein Thai Führerschein fürs Auto.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Arbeit für mich hat.
    Bei den Qualifikationen wird es schwer werden, ganz schwer. Wer einen Hausmeister sucht wird in der Regel einen guenstigen Thai einstellen und keinen teuren Auslaender. PC Kenntnisse sind heute in fast jedem Job zwingend notwendig, das ist nun nichts besonders mehr.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Ohne abgeschlossenes Studium gibt es eigentlich nur den Weg über persönliche Kontakte, aber selbst da ist Qualifikation gefragt.
    Einzige Chance: Geld sparen, eigene Firma eröffnen.

  6. #5
    Avatar von horstle

    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    5
    Danke für die Antworten meiner Arbeitssuche bisher,

    leider haben diese nichts dazu beigetragen,

    DisainaM ;
    entweder Du bist in Thailand, dann ist klar, dass es um einen Job in verbotenden Tätigkeiten als Ausländer geht,
    folglich illegal, also kann in einem öffentlichen Forum kein Tip / Job gegeben werden.
    Also ich bin in Thailand und es ist nicht klar das ich eine verbotene Tätigkeit möchte.
    Im Gegenteil, aber schön zu wissen das über das Forum nur seriöse Angebote kommen werden.

    markobkk;
    Wer einen Hausmeister sucht wird in der Regel einen guenstigen Thai einstellen und keinen teuren Auslaender. PC Kenntnisse sind heute in fast jedem Job zwingend notwendig,
    leider kann ich keinen Sinn Ihrer Antwort erkennen,
    Wer einen guten Hausmeister sucht nimmt lieber einen günstigen Einheimischen? Hm, da bin ich anderer Meinung.
    Das Pc Kenntnisse in einigen Jobs notwendig sind, das weiß ich deshalb hatte ich es auch erwähnt.

    Ich möchte doch gern darum bitten das die Zukünftigen Antworten doch bitte mit vorheriger Überlegung gesendet werden.

    Ich Danke Ihnen

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    @Horstle
    Um es ganz einfach zu sagen, Du kannst in Thailand praktisch nur in einer Management oder Spezialistenfunktion arbeiten. Alle anderen "handwerklichen" Berufe ("manual work"), da faellt Hausmeister drunter, sind fuer Auslaender verboten auszuueben.

    Mehr Details gibt es hier:
    http://www.thaivisa.com/330.0.html

    (gibts auch auf einer offiziellen Regierungsseite, nur die geht nicht immer)

  8. #7
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Da muss man nicht viel mehr ueberlegen, das sind leider Tatsachen. Fuer einen potentiellen Arbeitgeber waere es aber ja schonmal sinnvoll zu wissen wo Du wohnst, beispielsweise.

    Uebrigends, wer einen Hausmeister oder Wachdienst braucht und keinen privaten Thai nimmt, wird meistens eine professionelle Firma beauftragen. Warum sollte man einem Farang mindestens 60,000.00 Baht zahlen wenn das auch wesentlich guenstiger und stressfeier geht? Ansonsten siehe MadMac's posting...

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von horstle Beitrag anzeigen
    Ich möchte doch gern darum bitten das die Zukünftigen Antworten doch bitte mit vorheriger Überlegung gesendet werden.

    Ich Danke Ihnen
    Ich möchte doch gern darum bitten, dass die zukünftigen Fragen doch bitte mit vorheriger Überlegung gesendet werden.

    Ich danke Ihnen.

    Wo zb. möchten sie in Thailand arbeiten? Wo in Thailand kennen sie sich aus? Bedutet, "ich kann mit dem PC umgehen", dass sie einen Computer in die Luft werfen und diesen dann unfallfrei wieder auffangen können? Oder können sie sogar mit Netbooks jonglieren?

  10. #9
    Avatar von horstle

    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    5
    habe gerade mir mal die Liste angeschaut - was ein Ausländer in Thailand nicht Arbeiten darf.
    (ist sehr Interessant, da haben die Ausländischen Arbeitgeber glaub ich, sehr schwer gutes Personal zu finden.)

  11. #10
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von horstle Beitrag anzeigen
    habe gerade mir mal die Liste angeschaut - was ein Ausländer in Thailand nicht Arbeiten darf.
    (ist sehr Interessant, da haben die Ausländischen Arbeitgeber glaub ich, sehr schwer gutes Personal zu finden.)
    Wuerde ich so nicht sagen, sind ja nicht alle Thais ungebildet. Viele haben sogar mehr auf dem Kastem wie Du und ich zusammen. Fuer manche Sachen muss man vielleicht etwas laenger suchen, aber meistens findet man die Arbeiter welche man braucht.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung, Arbeit über Thailand
    Von bo91 im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 20:52
  2. Arbeit von Thailand aus, Teil 2
    Von Amarant im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 10:48
  3. Löhne und Arbeit in Thailand
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 09:36
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58