Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Arbeit

Erstellt von Suphitcha, 10.04.2014, 10:40 Uhr · 19 Antworten · 1.731 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Suphitcha

    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    5

    Arbeit

    Hallo!
    Bin ab Dezember für immer im Lande,hab aber durch Scheidung nicht die große Rente (1000) Euro,zwar noch erspartes,doch würde ich gerne noch was tun. Gleich vorneweg,Aufenthalt ist geregelt mit der Immigration.
    Natürlich keine Arbeitsgenehmigung.Ich weiß das viele nebenher was machen. Meine Freundin arbeitet,das ist kein Problem,
    hab ne gute.
    War im Immosektor tätig,Hausverwaltung usw. auch Gastronomieleitung.Bin topfit,zuverlässig,trinke nicht. Suche ne Arbeit nebenher,geht nicht um die große Bezahlung. Kann mir da jemand helfen und Tips geben.
    Bin auch fit am Computer. Würde mich freuen,wenn sich hier einige Member melden würden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Vermutlich wird sich hier nichts finden und da du nicht mehr der Jüngste bist und auch nur nebenher arbeiten möchtest, auch nicht soviel korrekt geregelt vor Ort. Am besten du suchst dir ein Gebiet wie Phuket und dann dort gezielt in den Hotels, Realitätenbüros, gut gehenden Restaurants, Krankenhäuser etc. Vorrausgesetzt du beherrscht Englisch in Wort und Schrift und kommst mit den Einheimischen spielend zurecht, dazu würden wiederum Kenntnisse der Landessprache nützen, und kannst den Job erledigen. Auf alle Fälle würde ich nicht ohne WP arbeiten. Und diese gibt es frühestens erst dann, wenn du von einem entsprechenden Betrieb genommen wirst.

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag suphitcha

    sei doch froh das du nicht mehr arbeiten brauchst! machs dir hier mit 1000euro rente gemütlich,und geniesse thailand.
    zum arbeiten nach thailand kommen würde mir im traum nicht einfallen. nicht mal als ich noch gearbeitet habe.

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Suphitcha Beitrag anzeigen
    War im Immosektor tätig,Hausverwaltung usw.
    Dann mach daraus doch ein Geschäft. Es gibt jede Menge ausländische Hausbesitzer die nur 1-2 mal im Jahr nach Thailand kommen und in der Zwischenzeit jemand brauchen der sich um ihr Haus kümmert, hin und wieder nach dem rechten sieht, den Gärtner beaufsichtigt, bei drohenden Überschwemmungen Sandsäcke kommen lässt etc.

    Wenn du einen seriösen Eindruck machst und gut organisieren kannst, dann wirst du da sicher deine Kunden finden.

  6. #5
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Dann mach daraus doch ein Geschäft. Es gibt jede Menge ausländische Hausbesitzer die nur 1-2 mal im Jahr nach Thailand kommen und in der Zwischenzeit jemand brauchen der sich um ihr Haus kümmert, hin und wieder nach dem rechten sieht, den Gärtner beaufsichtigt, bei drohenden Überschwemmungen Sandsäcke kommen lässt etc. Wenn du einen seriösen Eindruck machst und gut organisieren kannst, dann wirst du da sicher deine Kunden finden.
    Das sehe ich genau so. Wir sind jedes Jahr noch 6-7 Monate in DE und hätte ich unsere Großfamilie nicht bzw. keine 100%ige Schwiegermutter, die während unserer Abwesenheit das Haus versorgt und auch meist dort schläft, hätte ich ein richtiges Problem und ich weiß, dass das nicht überall vorhanden ist.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    er müsste allerdings schon sagen, in welcher Ecke von Thailand er ist,
    ev. sollte er noch eine aussagekräftige HP machen, wo man sich einen Eindruck von ihm,
    und seinen Fähigkeiten machen kann.
    Von Schwarzarbeit würde ich allerdings im Internet nix schreiben,
    Thailands Auslands D A CHler sind nicht alle in trockenden Tüchern (leben und leben lassen),
    sondern bei vielen herrscht Futterneid, Wohlstandsneid und Denunzination.

    Viele spielen den Film, EIN FREUND; ein guter Freund ... (und saugen Infos),
    später geben für kleines Geld den Tip, wann man problemlos den TV bei Dir abholen kann,
    oder erpressen Dich auf einen Freundschaftskredit, andersnfalls informieren sie die Behörde aufgrund Deiner Infos.

  8. #7
    Avatar von Suphitcha

    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke!
    Bin im Raum Pattaya und ja,sollte es jemanden geben,dem ich in Abwesenheit sein Anwesen versorgen kann,bitte melden.
    Ich bin von 15. August- 12.September in Pattaya, kann mich dann gerne vorstellen. Arbeiten muß ich nicht unbedingt,aber ich will einfach noch etwas tun. Auch wenn die Freundin arbeitet,müßen Eltern versorgt sein,sind beide krank und die KV kostet auch einiges,gehe da lieber auf Nummer sicher und hab noch ein paar Bath mehr in der Tasche.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Wahrscheinlich ist es keine gute Idee, ueber ein oeffentliches Forum nach einer illegalen Taetigkeit zu suchen.

  10. #9
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es keine gute Idee, ueber ein oeffentliches Forum nach einer illegalen Taetigkeit zu suchen.
    Völlig richtig. Es sollte sich auch von selbst verstehen dass man so was in Thailand entweder "richtig privat" macht, also nur mit Leuten sie man persönlich sehr gut kennt - oder eben "richtig offiziell" mit Firma, Arbeitserlaubnis und allem drum und dran. Öffentlich Werbung zu machen ist nur bei der zweiten Variante möglich.

  11. #10
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Es gibt in Pattaya Dutzende Expats, die sowas gerne machen (würden)..... Einer ist besser/ehrlicher als der andere.
    Allerdings:
    90 % der Hauseigentümer/Wohnungsbesitzer haben schon schlechte Erfahrungen mit solchen "Vertrauenspersonen" gemacht, wenn sie nicht selbst vor Ort waren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FLUG UND ARBEIT
    Von Lina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:44
  2. Es eilt, wir sind bei der Arbeit :-)
    Von MrLuk im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 14:18
  3. Arbeit
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:45
  4. Gemeinnützige Arbeit in Pattaya ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 23:13
  5. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58