Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Araber in Bangkok

Erstellt von maphrao, 07.07.2008, 20:40 Uhr · 22 Antworten · 3.130 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Araber in Bangkok

    Zitat Zitat von Samuianer",p="607402
    "Ex Oriente Lux" - Das Licht kommt von Osten!
    Alles ein Frage der Perspektive ;-D

    Klar @Charly, machen wir Dachte eigentlich eher an den Inder Oder beides

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Araber in Bangkok

    Beides natürlich

  4. #13
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Araber in Bangkok

    @maphrao

    wenn Du Anfang Sep. in Bangkok bist, komm einfach mit.

    Karlheinz

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Araber in Bangkok

    Zitat Zitat von Serge",p="607408
    Zitat Zitat von Samuianer",p="607402
    "Ex Oriente Lux" - Das Licht kommt von Osten!
    Alles ein Frage der Perspektive ;-D
    hmmmmm.... kann ich Nichts mit anfangen! faellt mir nur Osram, Watt und Volt zu ein! ;-D

  6. #15
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Araber in Bangkok

    Aus "unserer" Sicht kommen die Jungs aus dem Westen oder Abendland.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Araber in Bangkok

    Diese Gegend durchstreife ich auch gerne. Die muslimische Mehrheit im Strassenbild gibt der Ecke ne richtig exotische Note :-) .

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Araber in Bangkok

    Zitat Zitat von Serge",p="607420
    Aus "unserer" Sicht kommen die Jungs aus dem Westen oder Abendland.
    Achso..!

    Aendert aber nix and der Tatsache dass das LICHT aus dem Osten "kommt", egal wo!

    Zu der Zeit wo der Begriff gepraegt wurde, da war das "Hier" noch "Hinterindien" ... und Heute ist der "Orient" schon bis nach SO36, Haarlem, ja gar bis in Frisco's Bay Area vorgerueckt, so aendern sich die Zeiten!

  9. #18
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Araber in Bangkok

    Zitat Zitat von Serge",p="607396
    Und das Dir die Soi 3 erst jetzt auffaellt @maphrao Gibts es ein paar gute Restaurants und extreme Nachtdiscos, z.T. mit Live arabischen Percussionkonzerten, sehr gut.
    Ich kannte bisher nur die Soi 3/1, aber die meine ich ja nicht.
    Mr.Huber: ja, im September bin ich auf jeden Fall noch hier, wenn nix völlig unerwartetes dazwischenkommt. Aber ich krieg beim Araber immer Durchfall, das stört mich ein wenig

  10. #19
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Araber in Bangkok

    Schaut mal nach München. Dort gibt es einen regelrechten
    Gesundheitstourismus. Viele Araber kommen mit ihren kranken
    Familienangehörigen und lassen die dann in einem Krankenhaus
    behandeln. Mache haben sich schon auf ihre neue Kundschaft
    eingestellt. Es gibt arabische Küche und einige vom Personal
    sprechen arabisch und englisch.
    Der Rest der Familie wohnt komfortabel in einem Hotel und vertreibt
    sich die Zeit mit shoppen.
    Übrigens werden die Krankenhauskosten vom Heimatland beglichen.

    Gruß Wolfgang

  11. #20
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Araber in Bangkok

    Zum einen finde ich die Araberviertel ganz spannend, eine ziemlich andere Welt als der Rest Bangkoks, die silbern glänzenden Restaurants etc, mit welchen Rechtskonstrukten oder Arbeitsbewilligungen die dort operieren ist mir völlig egal, ich mag es jedem gönnen der eine Lücke in dem restriktiven Aufenthalts- und Arbeitsrecht findet.
    Und zum anderen ist es doch positiv dass Muslime, auch verschleiert, durch eine Stadt voller mehr oder weniger versteckter Erotik spazieren können ohne sichtbar Anstoss daran zu nehmen. Genau die religiöse Pragmatik die ich oftmals vermisse. Dass eine Frau die ihr Leben lang mit Burqa rumläuft nicht grad nach Ankunft thaitypische Hotpants anzieht ist doch klar.. Aber oftmals siehst du deren Töchter (Teenager oder erwachsen) mit ganz normalen westlichen Kleidern beim Shoppen, während die Mutter mit Vollverschleierung danebensteht, ist doch eigentlich ganz positiv, nicht ?

    Aber ich sehe auch ein wieso man die Araber in Thailand nicht sonderlich sympathisch findet, etwas rüpelhaft, vordrängeln, manchmal arrogante Attitüde.. Aber tja, daran will ich mich nicht zu sehr stören, hauptsache die beschäftigen sich mehr mit konsumieren und Spass haben als mit Religion

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Araber und Asiaten - der alte Kampf
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 09:40
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  4. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30