Ergebnis 1 bis 6 von 6

Appartment in Bkk

Erstellt von simon, 25.07.2005, 16:27 Uhr · 5 Antworten · 908 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Appartment in Bkk

    Hallo,
    ich wohne seit ein paar Tagen in einer Wohnung in der Sukkhumvit Soi 49, bin aber nicht wirklich gluecklich damit, 6000.-/M, lauter Kuehlschrank, kleiner Raum, nur 3 Thai Tv Channels, etwas laut, im 4. Stock ohne Lift, unfreundliche Reception etc...
    Deshalb waere ich sehr froh ueber ein paar Tips fuer eine Wohnung in der Naehe einer BTS (Skytrain) Station, super waere Internetzugang (Wireless), ein paar TV Sender gegen die Langeweile und nicht mehr als 7000.-/M.
    Danke im Voraus fuer eure Hilfe,

    Simon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Appartment in Bkk

    In der Sukhumvit Nähe BTS muss man mit ca. 250-300 THB pro Quadratmeter für "vernünftigen" Wohnraum rechnen. "Vernünftig" heisst ordentlich möbliert (kein Spermüll), westlicher Standard, Telefon, TV, Aufzug, hell und luftig. Die Preise für Grade A Condos gehen sogar bis 480 THB Miete pro Quadratmeter. Für THB 7.000 wären das maximal 28qm. So kleine Studios sind hier in BKK aber eher selten zu finden (in Hongkong habe ich schon einige gesehen).

    Cheers, X-Pat

  4. #3
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Appartment in Bkk

    Deckt sich eigentlich nicht mit meinen Erfahrungen/Wissen x-pat, "vernuenftige" Appartments sollten sich schon ab 5000.-/M fuer ca. 25-30 sqm finden lassen, ich habe einige Condos im Internet gefunden die ich wohl heute abgrasen werde. Danke trotzdem fuer die Hilfe.

  5. #4
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Appartment in Bkk

    Hallo Simon!

    Probiere es mal in der Sukhumvit Soi 22. Direkt wenn du in die Strasse einbiegst auf der rechten Seite. Neu und gut. Zimmer ca. 8000Baht. Ca. 5 min zur BTS.

    Gruss

    Daniel

  6. #5
    Avatar von Felice

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    55

    Re: Appartment in Bkk

    Habe einen interessanten Link in sachen Appartment gefunden.
    Kann vielleicht weiterhelfen.

    Gruss

    Felice

    Appartment

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Appartment in Bkk

    Hallo Simon,

    Ein interessanter Link. Ich habe die Information mit einigen Condos verglichen, die ich persönlich kenne. Die Preise sind richtig dargestellt, d.h. es sind die gleichen Preise die auch mir genannt wurden. Wenn du einen Taschenrechner zur Hand nimmst und die Quadratmeterpreise für "vernünftige" (sprich drei Sterne und mehr) Condos ausrechnet, dann kommst auf den Preis den ich genannt hatte, also ca. 250-300 THB. 25-30 qm Studios (bzw. "Hamsterboxen" ;-D) kann man natürlich auch in der Sukhumvit finden, aber sie sind etwas dünner gestreut. Die gängigen Größen sind Standard (60-100 qm) und Family-sized (100-300 qm).

    Viel Erfolg bei der Suche!

    X-Pat

Ähnliche Themen

  1. Hotel/Appartment auf der Sukhumvit
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 11:39
  2. Appartment in BKK...
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 21:26
  3. S. Appartment Nov-Dez 04
    Von ThaiLord im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 14:41
  4. Appartment in bangkok
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:12