Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Apotheke in Bkk

Erstellt von asienkrebs, 13.06.2006, 13:25 Uhr · 12 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von asienkrebs

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    28

    Apotheke in Bkk

    Hallo,
    hätte eine dringende Frage: Meine Freundin hat mich gerade angerufen, dass es ihrem Sohn nicht gut geht. Bauchkrämpfe und Durchfall seit zwei Tagen. Leider haben sie wohl Schwierigkeiten in BKK eine Apotheke zu finden wo jemand sehr gut Englisch oder Deutsch spricht.
    Kamm mir jemand auf die Schnelle helfen? Oder vielleicht ein Arzt der deutsch spricht, soll es ja auch geben.

    Vielen Dank schon einmal

    Asienkrebs

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Apotheke in Bkk

    Vielleicht wäre das der bessere Weg Bumrungrad Hospital

    René

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Apotheke in Bkk

    Würde empfehlen mit dem Kleinen gleich hier hin zu fahren.

    Bangkok Hospital 2 Soi Soonvijai 7, New Petchburi Rd., Bangkok 10310 Tel. 02-310-3000 Fax. 02-318-1546

  5. #4
    Avatar von asienkrebs

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    28

    Re: Apotheke in Bkk

    danke für die prombten Antworten. Aber wisst ihr trotz alledem eine Apotheke die englisch oder deutsch sprechende Angestellte haben?

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Apotheke in Bkk

    Auf die schnelle Mal, versuchs mal am Flughafen

    Airport facilities
    More Services:
    Telephones, fax, Internet and photocopy services are available as well as postal services. Mobile phone rental is provided. Toilets and baby change facilities and a baby care room is available. [highlight=yellow:6aa86b98d9]There is a Medical Clinic, a Pharmacy[/highlight:6aa86b98d9] and a laundry.

    Gruß René

  7. #6
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Apotheke in Bkk

    Je mehr Tourismus, um so besser die Sprachkenntnisse auf Englisch.
    Einfach mal in der Nähe Siam Square nach einer Apotheke suchen.
    Spricht sich "Haa" (suchen) "Raan Kayyaa" (Apotheke)
    In der Ecke sollten Sie überall mit Englisch durchkommen.

  8. #7
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Apotheke in Bkk

    Bauchkrämpfe und Durchfall seit zwei Tagen.
    Das Kind braucht keine Apotheke, sondern einen fähigen Arzt.

    ..meine bescheidene Meinung dazu.

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Apotheke in Bkk

    Ein(e) Deutsch sprechende(r) Apotheker/in ist mir in Bangkok noch nicht untergekommen, aber Englisch ist kein Problem, zumindest nicht in der Sukhumvit Gegend, zum Beispiel gegenüber, um und im Emporium (Skytrain Station Phrompong) gibt es Drugstores mit Englisch sprechenden Apothekern. Bei Beratungsgesprächen vergiß nicht, dass viele von denen einfache Verkäufer sind und keine pharmakologische Ausbildung haben. Der Chinese gegenüber der Station erschien mir einigermaßen kenntnisreich, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

    Cheers, X-Pat

  10. #9
    Avatar von asienkrebs

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    28

    Re: Apotheke in Bkk

    Super! vielen dank euch allen für die schnelle Hilfe. Sicher Arzt ist wohl die bessere Wahl, auch wenn der Kleine schon 15J. ist.

  11. #10
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Apotheke in Bkk

    Mir fällt auf die Schnelle nur eine Apotheke in Bangkok ein, wo der Chef recht passabel Englisch kann: die Boot’s Pharmacy in den Einkaufsarkaden beim Marriott Spa & Resort. Das Marriott Spa & Resort liegt auf der anderen Flussseite an der Charoennakorn Road (bitte nicht verwechseln mit dem Marriott Hotel in der Sukhumvit nahe Nana Plaza!). Am besten Taxi nehmen, die meisten Taxler kennen das Hotel.

    Andere Möglichkeit hinzukommen: Sky Train nehmen und zur Endhaltestelle Saphan Taksin fahren. Von dort aus Richtung Chayo Phraya laufen und links halten (ca. 3 Minuten Fußweg). Dort ist die Anlegestelle der Hotel-Shuttelboote. Das Marriott-Boot besteigen (ist kostenlos) und direkt zum Hotel fahren (ca. 15 Minuten). Dort am Landungssteg aussteigen, am Pool vorbei und immer geradeaus durch die Lobby. Gegenüber dem Hoteleingang liegen die Einkaufsarkaden, wo auch die Boot’s Pharmacy zu finden ist.

    Ich würde jedoch in diesem Fall auch einen Arztbesuch empfehlen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus - Apotheke aus Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:44