Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Anti Korruption: 10,000 THB für Polizisten die einen Korruptionsversuch berichten

Erstellt von nakmuay, 09.10.2014, 17:05 Uhr · 67 Antworten · 4.856 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @uwalburg
    Es ging um den letzten Link vom Witz, dass das 10000B Programm eingestellt worden waere. Ansonsten bist Du gut beraten, bei deutschen Publikationen zuerst mal die Quelle anzuschauen, da fast immer falsch uebersetzt wird. Wenn nicht sogar frei erfunden, wie in diesem Fall. Egal ob Wochenwitz, Farang, irgendwelche werbefinanzierte Blaetter. Ist nicht boes gemeint, weiss man eigentlich.
    Danke für deinen Rat.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    heute auf rama III aufgehalten, rechte spur - "1000 baht"... 6 polizisten um mich rum... hab 20 mal geschaut ob da eine camera oder sonst was in der nähe ist und zum ersten mal habe ich mich unwohl gefühlt in so einer situation und wollte tatsächlich auf der station bezahlen. am ende hat mich der polizist aber mehr oder weniger angefleht die 200 baht zu bezahlen, hat mir ein couvert gegeben (wtf ^^) und naja so war die sache dann erledigt
    habe gehört, dass die thais sich stark wegen dem thema aufgeregt haben und dass es im moment noch nicht durchgesetzt ist, obwohl der polizeichef es gerne hätte

  4. #63
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    1000 Baht für rechts Spinnen die jetzt ? (Ok, 200 wtf ...trotzdem ...)

    Aber reiß dich dich mal zusammen, du Hellbiker ... sonst kann ich dir für die Summe der
    gesammmelten "Pausezettel" nächstes Jahr glatt dein Töff pimpen!

  5. #64
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Als der mit den 200 Baht ankam habe ich auf Thai gewechselt, habe ihn gefragt was das mit den 1000 Baht soll und warum das nicht 400 kostet sondern gleich das max von 1000 Baht. Nach diesem Punkt wäre er auch mit den 400 für den Strafzettel einverstanden gewesen, habe ein einziges mal kurz gefragt ob 100 ok sind - normalerweise war dies bisher immer der Fall, aber für ihn nicht. War ein bisschen unter Stress + hatte einen Dreckstag (5h Jobinterview, 20 min mit Leuten gesprochen, Rest in einem Zimmer ohne Klima gewartet bis ich schlussendlich einfach ging - falls jemand was mit Asiaworld zu tun hat, ich rate dringend davon ab), also habe ich einfach die 200 bezahlt und ab gings zum Schwimmen mit ein paar Thai Kids und einem wunderhübschen Mädel (:

  6. #65
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    vorgestern rama 9 .. woow alles was durch die maut fuhr musste blasen , incl mir. normalerweisse lasse ich mir ja gerne einen blasen.

    wenn ich dran denke vor 10 ajhren noch nachts von patpong nach pattaya um vier uhr mrogens mit 10 bier......und heute muss man schon um 22.30 blasen.
    ein thaibekannter letzte woche mit paar bier, hat glueck gehabt unter dem tisch zahlen zu koennen 2.500 statt heute bis zu 25 kn und eine nacht hinter gittern , ebenfalls in bangkok an der mautstelle der bruecke ueber den river

  7. #66
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    So Sachen wie Alkoholkontrollen finde ich ehrlich gesagt gut (von mir aus sogar Geschwindigkeit), was mir auf die Eier geht sind die "rechte Spur fahren" und "Brücke benützt" Strafen mit dem Motorrad - da beide Regeln für ein Big Bike einfach überhaupt keinen Sinn machen... genau so wie keine Motorräder auf dem Tollway... ajajaj... aber naja die Freiheit auf den Straßen macht das am Ende wieder gut für mich persönlich.

  8. #67
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    heute auf rama III aufgehalten, rechte spur - "1000 baht"... 6 polizisten um mich rum... hab 20 mal geschaut ob da eine camera oder sonst was in der nähe ist und zum ersten mal habe ich mich unwohl gefühlt in so einer situation und wollte tatsächlich auf der station bezahlen. am ende hat mich der polizist aber mehr oder weniger angefleht die 200 baht zu bezahlen, hat mir ein couvert gegeben (wtf ^^) und naja so war die sache dann erledigt
    habe gehört, dass die thais sich stark wegen dem thema aufgeregt haben und dass es im moment noch nicht durchgesetzt ist, obwohl der polizeichef es gerne hätte

    letztendlich hat sich also nichts geändert ??

  9. #68
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    sieht zZ danach aus um ehrlich zu sein, yep

    seh seit dieser woche wieder relativ viele kontrollen, zocken die mopedfahrer ab wie immer, roller kaufen sich raus - so weit ich das bisher miterlebt habe

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Phuket für 10.000,- oder für die Hälfte..
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 22:07
  2. 186.000.000.000 THB Schadensersatz für Asienkrise
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 11:03
  3. 10 Rai für 100.000 THB...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 14:16
  4. 10.000 Krokodile.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 14:26