Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Anti Korruption: 10,000 THB für Polizisten die einen Korruptionsversuch berichten

Erstellt von nakmuay, 09.10.2014, 17:05 Uhr · 67 Antworten · 4.855 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    lol indy... ^^ mehr als 400 baht hab ich noch nie zu hören bekommen, mehr als 100 baht hab ich nur einmal gezahlt... bisher

    Jo, Höchststrafe bisher auch nur (runtergehandelt, ohne Quittung) 200 Baht bekommen

    Wie gehts eigentlich deiner "Braut", der S.exer ... noch alles im Lack?

    (heimlich geschossenes Photo von nackmuay mit Erna):
    420-wahre-liebe.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Bisher 1x in 27 Jahren. 200THB Strafzettel für falsch parken.
    Habe damals gefragt: 100 o.k.? "Too late, is already in the book (Kohlepapier) , thank you sir". Dafür hat mir dann noch den Weg zur Polizeistation gezeigt, in dem er mit dem Moped vor gefahren ist. Schöne alte Zeiten.

  4. #43
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Jo, Höchststrafe bisher auch nur (runtergehandelt, ohne Quittung) 200 Baht bekommen

    Wie gehts eigentlich deiner "Braut", der S.exer ... noch alles im Lack?

    (heimlich geschossenes Photo von nackmuay mit Erna):
    420-wahre-liebe.jpg

    Lieber Indy, meiner Braut geht's nach wie vor einwandfrei, habe jetzt schon gute 8km draufgefahren und find das Möp nach wie vor für Bkk optimal. Teilweise hätte ich natürlich lieber etwas Sportlicheres aber naja wäre unnötig hier. Falls ich das doppelte bis dreifache verdiene, lege ich mir trotzdem gern was besseres zu haha.
    Das Beste am Bike... die meisten Thai Mädels waren noch nie auf einem Big Bike, also egal wie schüchtern die Kleine sein mag, man bekommst sofort eine dicke fette Umarmung


    Helme: Wie Indy schon richtig sagte, hier bekommt man ab so 2,000 Baht ganz brauchbare Helme. Bin mir nicht ganz sicher ob die Fake sind oder tatsächlich einfach spezifisch für den asiatischen Markt, aber es gibt einige Geschäfte die brauchbare LS2, Real, AGV, etc Helme für 2000-5000 Baht verkaufen. Habe mir einen LS2 damals gekauft, Innenfutter rausnehmbar usw, jedoch sitzt der Helm nicht perfekt (unten luftig, oben eng) und wird bei einem Naked Bike sehr sehr laut ab ca 140.

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Hab einen Real Cosmo, mattschwarz passend zum Bike. Hatte ich letztes Jahr gekauft, da eine Visierhalterung an meinem AGV gebrochen ist und man so'n Kleinkram nirgends bekommt. Knapp 3000B, ist mit Klappkinnlade und eigentlich auch luftig fuer einen Vollhelm. War ein guter Kauf.

  6. #45
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    wird diese bonus-kampagne auch auf die immi ausgedehnt werden, machte ja sinn????
    mfg
    peter1

  7. #46
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Keine Belohnung mehr bei Bestechungsversuch :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Keine Belohnung mehr bei Bestechungsversuch

    Keine Belohnung mehr bei Bestechungsversuch


    Thailand - Die neue Kampagne, wonach Polizisten 10.000 Baht Belohnung erhalten, wenn sie einen Bestechungsversuch anzeigen, wurde nach nur wenigen Tagen wieder beerdigt.
    Polizeigeneral Adul Narongsak hatte die Idee für die Kampagne, in deren Verlauf ein Motorradfahrer und ein Pick-up-Fahrer verhaftet wurden. Sie hatten nach Verkehrsvergehen versucht, Polizisten mit 100 bzw. 50 Baht zu bestechen. Der Motorradfahrer war entgegen der Fahrtrichtung gefahren, der Pick-up-Fahrer hatte an einer Stelle gewendet, an der das nicht erlaubt war.
    Im Rahmen dieser Kampagne wurden laut einem internen Memorandum nicht die Polizisten überführt, die Schmiergelder verlangten, sondern Verkehrsteilnehmer, die Schmiergelder anboten.
    Sinn der Kampagne war aber eigentlich, Polizisten davon abzuhalten, Schmiergelder entgegenzunehmen. Da die Leute den Polizisten jetzt aber noch weniger trauen würden, wurde die Kampagne beendet.


  8. #47
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    laut Wochenwitz ist die 10.000 Thb Aktion schon wieder eingestellt.

  9. #48
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    laut Wochenwitz ist die 10.000 Aktion schon wieder eingestellt.
    Nachrichten aus erster Hand! Immer wieder gern

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nachrichten aus erster Hand! Immer wieder gern
    ja ja, lach du nur ,ich erzähl nixmehr...

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es gibt noch ein paar Telefonzellen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Thais noch wissen, wie man die benutzt. Die reagieren nicht auf Wischen und sind zu groß um sie sich ans Ohr zu klemmen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket für 10.000,- oder für die Hälfte..
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 22:07
  2. 186.000.000.000 THB Schadensersatz für Asienkrise
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 11:03
  3. 10 Rai für 100.000 THB...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 14:16
  4. 10.000 Krokodile.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 14:26