Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Anti Korruption: 10,000 THB für Polizisten die einen Korruptionsversuch berichten

Erstellt von nakmuay, 09.10.2014, 17:05 Uhr · 67 Antworten · 4.848 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Warum ein schlechter Scherz ? Ich finde die Idee gut. Irgendwie muß man der Korruption dort mal an den Kragen kommen.

    Was denkst du was passiert, wenn einer von dennen die die Prämie bereits kassiert haben, hinterher erwischt wird wegen Korruption. Dann dürften die Lichter aus gehen. Ich bin mir sicher, das sich das jeder vorher überlegt.
    generell finde ich es ebenfalls gut, wenn man Korruption begegnet. Lediglich die Frage stellt sich, ob das der richtige Weg ist....

    würde der thailändische Staat seine Mitarbeiter ordentlich bezahlen und eine eigene Korruptionsbehörde einrichten, bei der sich Bürger melden können, die Korruptionen ausgesetzt sind, fände ich das wesentlich besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Gibt es doch alles, sogar eine App fuer. Namen habe ich aber wieder vergessen, weil sinnlos.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu? Und in wiefern wird das für Farangs eine Rolle spielen?

    Ich werde relativ häufig aufgehalten und an die Kasse gebeten, von dem her bin ich echt am Überlegen wie ich in Zukunft am besten vorgehen sollte.
    Fuer Farangs wird das weniger eine Rolle spielen. Ausserdem sprichst Du Thai und duerftest sowieso keine groesseren Probleme bekommen.

    Ich habe seit dem Putsch ueberhaupt keine Polizeikontrollen mehr erlebt. Weder mit dem Pick Up noch mit den Taxis oder dem Scooter.

    Nicht in Bangkok und auch nicht bei Fahrten ueber Land.

    Die heutige Aktion mit der 10.000 Baht Strafe halte ich fuer einen PR Gag.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit dem Putsch ueberhaupt keine Polizeikontrollen mehr erlebt. Weder mit dem Pick Up noch mit den Taxis oder dem Scooter.
    In CNX fangen sie nach wie vor Touris, und Locals ohne Helm. Bin wiederholt mit der ER6 durch und nie belaestig worden, mit dem Auto sowieso nicht. Ansonsten gibt es bis zu 6 Checkpoints (unterschiedlich besetzt) auf dem Weg nach Bangkok. Bestenfalls laesst man die Scheibe halb runter, um durchgewunken zu werden.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In CNX fangen sie nach wie vor Touris, und Locals ohne Helm....
    Ohne Helm geht in Rayong, ähnlich wie in Bkk nichts mehr. Auch in der Rayong Pampa entlang der 4-stelligen Strassen wird inzwischen kontrolliert.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    In Bangkok ist "ohne Helm" im Moment ueberhaupt kein Problem, weil es gar keine Kontrollen gibt.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Bangkok ist "ohne Helm" im Moment ueberhaupt kein Problem, weil es gar keine Kontrollen gibt.
    Ob man sich nun so 'ne Plastikschuessel aufsetzt, oder nicht, ist dann auch egal. Schuetzen tun die Dinger ja nur, vor was sie konzipiert sind, der Polizei

  9. #18
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Gibt es in Thailand eigentlich auch hochwertige (=schützende) Helme zu zivilen Preisen? Oder bringt man sich die besser aus D mit, wenn man länger in TH bleiben will?

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Gibt es in Thailand eigentlich auch hochwertige (=schützende) Helme zu zivilen Preisen? Oder bringt man sich die besser aus D mit, wenn man länger in TH bleiben will?
    Schau nach REAL, sind Euro zertifiziert.

  11. #20
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    würde der thailändische Staat seine Mitarbeiter ordentlich bezahlen und eine eigene Korruptionsbehörde einrichten, bei der sich Bürger melden können, die Korruptionen ausgesetzt sind, fände ich das wesentlich besser.
    Pfui Deibel, du redest wie Thaksin!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket für 10.000,- oder für die Hälfte..
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 22:07
  2. 186.000.000.000 THB Schadensersatz für Asienkrise
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 11:03
  3. 10 Rai für 100.000 THB...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 14:16
  4. 10.000 Krokodile.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 14:26