Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Ansehen der Deutschen in Thailand

Erstellt von Udo, 14.08.2002, 09:36 Uhr · 84 Antworten · 5.310 Aufrufe

  1. #41
    gruffert
    Avatar von gruffert

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    Also ich kann nur sagen, das ich hier in meiner Umgebung als Deutscher sehr gut gelitten bin. Und wenn mich ein fremder Thai fragt woher ich her komme, dann kommt immer die Reaktion: Germany die mark mark, Beckenbauer, Schuhmacher und soweiter.
    Mit Ausnahme der Maedchen an den Bars, die Erfahrungen mit dem Benehmen bzw. Spendierfreudigkeit der verschiedenen Nationen haben, ist kein Thai den ich kenne in der Lage einen Unterschied zwischen Deutschen, Englaendern, Hollaender oder Schweizer zu erkennen oder zu benennen. Ganz allgemein gilt hier wie ueberall der Spruch: wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    Hi Guenter, danke,
    DU bringst es kurz und buendig auf den Punkt...LOL:-)
    Gruss Klaus

  4. #43
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    Ja, hab ich auch festgestellt. Die face-to-face Situation und die eigene Sensibilität, Umgangsform, Beobachtungsgabe und soziale Komponente überwindet in Windeseile ein eventuell vorhandenes "Vorurteil" bei den Thais. Egal, wie sich bestimmte Leute aus bestimmten Ländern benehmen. Die werden entweder verfrotzelt oder links liegen gelassen. Manchmal gib's auch was auf's Maul.

    P.S: Nokgeo, wat haste denn jetzt schon wieder anjerichtet? Sodat sich sogar Landsmänner aus Isan-Hintertupfingen über dich beschweren?Du Böser Deutscher, du :-)

  5. #44
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    @Iffi
    ----zitat----
    Sodat sich sogar Landsmänner aus Isan-Hintertupfingen über dich beschweren?Du Böser Deutscher, du
    -------------

    Otto wäre doch so gerne Österreicher, dann würden ihn alle Thais gern haben und sein Leben wäre im Lot
    Gibts für sowas auch Pillen oder sind spezielle chirurgische Eingriffe nötig?

    Grüsse,
    Peter

  6. #45
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    @Kubo

    daß dieser inzwischen durch reichlich geschenkt-deutschpassige ehemaligen Ostblock-...... und der .................n - Vorhut der EU-beitrittsdrängenden Länder
    wie kann man nur so abwertend von so netten und ausserordentlich hübchen Damen reden???
    Das war ganz schlechter Stil lieber Kubo!

    Im Übrigen hier noch mal zum Thema:
    Ich hatte als Deutscher noch nie Probleme in Thailand. Vielleicht auch deshalb, weil ich von Hause aus sehr höflich, zurückhaltend, tolerant und charmant bin, weil ich mich immer anständig anziehe (auch in Thailand lange Hosen, ausser am Strand!)und weil ich mich schon vor meinem ersten Thailandaufenthalt über das Land, sprich Sprache, Kultur, Religion Gesellschaft usw informiert habe!

    Mehling

    Letzte Änderung: mehling am 16.08.02, 11:16

  7. #46
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    Peter,
    um es mit Udo Lindenberg zu sagen: Rudi Ratlos...

    oder deutschen Pass in den Mülleimer und untertauchen

  8. #47
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    ...Dumpfbacken bleiben Dumpfbacken, egal mit welchem Pass...

    Mehling

  9. #48
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    Hi mehling,
    Natürlich machen das auch die Sandalen die du trägst, oder war das jetzt eine unpassende Bemerkung ?

    liebe Grüße Jakraphong

  10. #49
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    Bevor das Thema wieder etwas abschweift mal ne frage, wir haben doch auch Thaifrauen hier im Board , sie könnten doch mal sagen wie das ansehen Deutscher in Thailand ist.

    Gruß

  11. #50
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Ansehen der Deutschen in Thailand

    @Klaus
    Als unsinnig betrachte ich diese Diskussion mit einigen sehr interessanten Beiträgen nicht, auch wenn, und da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, es nicht zu einem allgemeingültigen Ergebnis führen kann.
    Allein wenn so manche extreme Erfahrung relativiert wird, hat sich der Thread gelohnt weil die Allgemeingültigkeit in Frage gestellt wird, und eben auch andere Erfahrungen gemacht und geschildert werden.
    Meiner Erfahrung nach sind 99% der Thais aufgrund ihrer Bildung und fehlender persönlicher Kontakte nicht in der Lage zwischen den Nationalitäten und deren Eigenheiten der farangs zu unterscheiden. Um es freundlich auszudrücken denke ich das wir mehr oder weniger als seltsam eingestuft werden.
    Da aber die Medien, über die entsprechenden negativen oder positiven Berichterstattungen einen sehr großen und vor allen Dingen schnellen Einfluß ausüben können hätte es ja durchaus sein können das sich eine Anti Deutsche Stimmung unter den Thais verbreitet.
    Wenn ich allerdings die Zeichen der Zeit richtig interpretiere dann macht sich unter den Thais eine allgemeine Besorgnis gegenüber den farangs Thais breit, die mehr oder weniger von der jetzigen Regierung unterstützt wird.

    Gruß ins schöne Chiang Mai

    Udo

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  2. Thaimusikvideos ansehen
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 10:29
  3. Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.
    Von arnogerd im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 15:40
  4. Kontakt zu Deutschen in Thailand
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 18:25
  5. 3 Tage Karon Beach was ansehen ?
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 20:03