Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?

Erstellt von Bruder, 07.11.2002, 22:06 Uhr · 3 Antworten · 778 Aufrufe

  1. #1
    Bruder
    Avatar von Bruder

    Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?

    Hallo allerseits!

    Wir möchten dringend unsere Verwandte anrufen, die sich zur Zeit in Thailand aufhält. Leider haben wir das Problem, daß wir nicht bis zu ihr durchkommen. Problem: Unter der uns bekannten Rufnummer (Apartmenthaus?) meldet sich zwar eine Art Telefonzentrale, dort versteht man offenbar aber kein einziges Wort Englisch, so daß es von dort nicht weitergeht.

    Wer kennt jemanden, der für uns dort einmal auf Thai anrufen kann, um den Kontakt herzustellen? Am Besten wäre jemand im Großraum Hamburg, so daß man das gemeinsam persönlich erledigen kann. Telefonkosten und Getränke :-) übernehmen wir natürlich.

    Rückmeldung bitte über diesen Thread oder als Privat-Nachricht. Danke.

    Grüße
    Bruder

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?

    Warte mal noch etwas, ob sich jemand aus deiner Nähe meldet.
    Von Hamburg aus gesehen lebe ich kurz hinter Hannover. Wenn sich niemand meldet, sprich mich ruhig an, ich kann´s ja mal versuchen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?

    Hallo Bruder!
    Ich wohne auch in so einem Haus in Bangkok.
    Das läuft so :
    Du wählst die Nr.des Hauses und dann meldet sich meistens eine weibliche Computerstimme.
    Jetzt mußt du die ZimmerNr.eingeben und landest im Appartment.
    Bin z.Z. in Nongkhai und wenn du willst ,kann es meine Thai Frau ja mal versuchen.

    Gruss Otto

  5. #4
    Bruder
    Avatar von Bruder

    Re: Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?

    @Otto-Nongkhai: Jau, die Computer-Ansage kommt zuerst (auf Thai). Habe mir schon gedacht, daß man eine Extension eingeben soll. Leider wußte ich diese nicht.

    Das Problem hat sich inzwischen ohnehin erledigt. Unsere kleine Schwester hat heute morgen angerufen und mir die Extension gesagt, so daß ich jetzt problemlos durchwählen kann.

    Vielen Dank an alle für die Hilfsbereitschaft.

Ähnliche Themen

  1. Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 10:23
  2. Anruf aus Deutschland
    Von brunon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 12:10
  3. Sprachvisum - Unklarheiten nach Anruf auf dem Amt
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 23:57
  4. Wieder so ein Anruf...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 15:01
  5. Maja von Hohenzollern hilft Kindern in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 22:30