Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Anruf aus Deutschland

Erstellt von brunon, 15.02.2008, 16:21 Uhr · 26 Antworten · 2.692 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Anruf aus Deutschland

    Zitat Zitat von brunon",p="565266
    Charly,ich glaube das mit der Comp. hatte man mir mal so vor ca. 14 - 15 Jahren angeboten, da mussten so 6 - 7 Thais 51 % deiner Comp. halten (die kamen v. Anwalt und haben das berufl. gemacht).
    Ja eine Company muss mindestens aus sieben Personen bestehen und zu 51% oder mehr in Thai Hand sein, das kann auch nur einer sein. Kann man auch heute noch eroeffnen, doch das mit dem Landkauf ist eigenlich ein bisschen illegal, und heute schwieriger als vor ein paar Jahren. Speziell bei einer inaktiven Company ist hoechste Vorsicht geboten. Hast Du allerdings eine aktive Company und zahlst Steuern, ist es wieder eine andere Geschichte.

    Mit dem Auto allerdings das geht, Du brauchst mindestens ein Tourist Visum, zwei Pass Kopien und eine Wohnsitzbescheingung der Immigration (Mietvertrag mitnehmen) in doppelter Ausfuehrung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Anruf aus Deutschland

    Damit eine Company Land besitzen kann darf der Auslandsanteil nicht mher als 39 % betragen!
    Die immer wieder genannten max 49 % reichten dafuer noch nie aus.

    Und natuerlich muss eine Firma auch Geschaefte machen und Steuern zahlen. Tut sie es nicht ist es nur eine Scheinfirma und wird auch als solche behandelt.
    Dann ist die ganze schoene Rechtskonstruktion ganuz schnell wertlos.

    Was aber natuerlich moeglich ist, ein Haus zu bauen und das Grundstueck fuer 30 + 30 Jahre zu pachten, vergleichbar mit der deutschen Erbpacht.

    Gestattet sei nur der Hinweis, dass Umstaende eintreten koennen die es sinnvoll machen in einer bestimmten Gegend besser nicht mehr aufzukreuzen. Grundstuecksvertrag hin oder her. ;-D

    Sioux

  4. #13
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: Anruf aus Deutschland

    da Geld keine Rolle spielt

    40 Millionen Baht auf einem Thai Konto fest anlegen

    legal max 1 Rai Land auf den eigenen Namen kaufen

  5. #14
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Anruf aus Deutschland

    chanacha hats drauf! So gehts. Auch ueber BOI gehts, beides legal. Sogar ueber Elite Card gehts. Wenn Geld keine Rolle spielt. Ansonsten einfach per PN melden. BOI kann ich garantieren, Elite auch. Es geht sogar im Verbund.

    Also, nicht unterkriegen lassen.

  6. #15
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Anruf aus Deutschland

    Zitat Zitat von Serge",p="566473
    ... Sogar ueber Elite Card gehts.
    Ist das amtlich? Die vom TAT unter Thaksin ausgegebene Elite Card ist nach meinen Informationen mit nur ca.1000 Member ein Flop und ein Grundstückserwerb, obwohl ursprünglich angekündigt, nicht möglich.

  7. #16
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Anruf aus Deutschland

    Bei 40 Mio. Baht Festanlage, und dann 1 Rai,... kommt wohl nur für die Wenigsten in Frage... :-(

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Anruf aus Deutschland

    Manchmal denke ich...hier sind einige " REICHE " vertreten..
    Ein Andermal..dann doch eher nicht. Ein widerprüchliches Forum, oder doch nicht? Sehr verwirrend.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Anruf aus Deutschland

    meine kleine hat genug land...........es gehört mir jetzt nicht und später auch nicht.
    gebe mir grosse mühe das ich nicht gefeuert werde ;-D .

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Anruf aus Deutschland

    Zitat Zitat von wingman",p="566718
    [...]gebe mir grosse mühe das ich nicht gefeuert werde ;-D .
    Wirst du nicht - aber darüber unterhalten wir uns mal in Ruhe

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Anruf aus Deutschland

    Zitat Wingman # 18.
    " gebe mir grosse mühe das ich nicht gefeuert werde. "
    ****************

    Mach einen ehrlichen, korrekten Eindruck bei ihr.

    Mindestens die halbe Miete. ( sollte natürlich von Herzen kommen ! ).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 16:52
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Sprachvisum - Unklarheiten nach Anruf auf dem Amt
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 23:57
  4. Wieder so ein Anruf...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 15:01
  5. Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?
    Von Bruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 08:37