Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Anmachen mit einem Grinsen :-(

Erstellt von MadMac, 21.07.2002, 16:20 Uhr · 23 Antworten · 1.317 Aufrufe

  1. #11
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    ...ach so ;-D...dann werde ich zuerst die Verwendung von den Gelbgesichtern im Test-Forum weiter ausprobieren...

    mehling

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Besonders an MadMac und Xenu,

    ...ihr habt schon recht, natürlich kann man alles was man sagen will mit den richtigen Worten ausdrücken, ohne Smilies und sonstiges zu benutzen...
    ABER ( ja, dieses "Aber" muß sein ),
    ihr geht leider davon aus, dass jeder hier im Forum die selben Grundlagen zur Verfügung hat, was die Ausdrucksweise betrifft.
    Dem ist aber nicht so !!!

    ...und noch ein zweites ABER:

    selbst, wenn wir unsere Gedanken so genau wie möglich darlegen, kann es beim Leser zu Mißverständnissen führen ( Augenkontakt und Körpersprache fehlen ja leider in einem Forum ).
    Dagegen sind auch Profischreiber nicht gefeit, es passiert einfach !

    Um also ständiges Nachfragen " wie hast du denn dieses oder jenes gemeint " weitgehend zu vermeiden, sehe ich den Gebrauch von Smilies nicht soooo tragisch :-)

  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    MadMac
    meint das Austeilen von Impertinenzien (lol) die durch das Nachsetzen eines Smileys noch ein zusätzlicher Hohn aufgesetzt wird. Peter69 war damit IMVHO garantiert nicht gemeint, der aufmerksamme Forenleser weiß wer gemeint war. Mir sind bisher mindestens 3 Leute hier im Forum aufgefallen, die so verfahren: austeilen und dann noch zum Hohn einen Grinsemann hinterherschicken. Aber was will man machen, jeder hat ne andere Macke. Für mich gibt es Schlimmeres. :frieden:

    Der normale Gebrach von Smilies steht ja außer Zweifel - er ersetzt die in der Internetwelt die fehlende Mimik. Aber genau wie in der richtigen Welt kann man mit Mimik nicht alles (wenn auch vieles) kaschieren. Wenn ich in der Kneipe meinen muskulösen Gegenüber mit breitem Grinsen eine schwule .......... nenne, bewahrt mich das Gegrinse nicht im Geringsten vor dem kommenden Notarzt, sondern wird mir im gegenteil noch ein paar zusätzliche ausgeschlagene Zähne einbringen.
    ;-D
    Jinjok

  5. #14
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    jaja deutsches Sprach schweres Sprach.
    Was´s a wolle?
    Was guckst du? Hab ich Kino im Geschicht?


    Kinder, Kinder was wollt Ihr?; miteinander kommunizieren oder wassa woolle?

    Tauscht doch eure Erfahrungen aus und basta.
    Oder habt Ihr nur angelesenes? nix eigenes?
    Und ich grosses Mann, ich viel wissen, ich viel Internet lesen; haben viel neues fuer Zeitung.


    Ach ich krieg die Krise ; bitte um langsame antworten, bin nicht allzu oft hier(Frau und Kinder, wolles spass haben un spiile)

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Original erstellt von Thai:
    jaja deutsches Sprach schweres Sprach.
    Was´s a wolle?
    Was guckst du? Hab ich Kino im Geschicht?


    Kinder, Kinder was wollt Ihr?; miteinander kommunizieren oder wassa woolle?

    Tauscht doch eure Erfahrungen aus und basta.
    Richtig Thai !

    In letzter Zeit wird hier im Forum zuviele Schaukämpfe betrieben.

    Wer sich abreagieren will ,geht hier in Thailand zum Thai Boxen
    und in Deutschland eben mal kurz zur nudelrollebestückten Ehefrau .

    Hier sind Infos ,Erfahrungsberichte und etwas Lustiges gefragt.

    Gruss Otto

    P.S. Es lebe die rasierte ..... !

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Hallo Otto.
    ...bist ja heute gut d´rauf
    ...na besser, als schlecht d´runter ;-D

  8. #17
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Otto,
    das nächste mal wenn ich im Isan bin komm ich vorbei und dann haun wir mal einen auf´n Putz.

    Ich komm dann von Buriram rauf zudir.

    Einen herzlichen Gruss in die Heimat

    Marcus

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Toll Marcus ,

    ich brauche noch Leute ,

    die mir beim Umgraben im Garten helfen.

    lege gerade einen Teich an .

    Chang Bier und Sonstiges ist auch vorhanden .

    Gruss Otto

    Letzte Änderung: Isanfreund am 21.07.02, 21:26

  10. #19
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    @Isanfreund
    ich brauche noch Leute, die mir beim Umgraben im Garten helfen.
    Schade, ist wohl etwas weit von Udon aus. Außerdem bin ich auch nicht so gut zu Fuß und bin auch Brillenträger. Frag mich also gar nicht erst.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #20
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Trozdem (weiss nicht, wann ich mir das Wort vorgenommen habe), was ist so schlimm am nachfragen ? ich denke sogar: das ist es! Jawohl, nachfragen, denn man kann oft nicht (genau) wissen, was gemeint ist.
    und ist auch nicht schlimm, denn man kann ja nachfragen. Zeit hat man ja offensichtlich.
    Peter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles in einem???
    Von Koh Samui im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 14:08
  2. Wie in einem Entwicklungsland
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:54
  3. Thailand an einem Tag
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 22:40
  4. Ausreise von BKK mit einem One- Way-Ticket?
    Von De_profundis im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 11:27
  5. Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:40