Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Anmachen mit einem Grinsen :-(

Erstellt von MadMac, 21.07.2002, 16:20 Uhr · 23 Antworten · 1.318 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Ohne gross drumherumzureden, wenn hier wie in letzter Zeit mehrfach geschehen jemand jemanden anderes anmachen oder runterputzen will, dann moege er gefaelligst soviel Arsch in der Hose haben und das klar und offen tun! Dieses Geschleime von wegen "Hast Du denn den Smiley nicht gesehen?" oder "Ich habs doch nur ironisch gemeint" ist voll daneben. Offen, ehrlich und direkt, oder gar nicht!

    Denkt mal drueber nach...
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    @MadMac,
    -----------------
    ...........Hast Du denn den Smiley nicht gesehen?" oder "Ich habs doch nur ironisch gemeint" ist voll daneben. Offen, ehrlich und direkt, oder gar nicht!
    -------------------

    da ich das vor 2 Minuten geschrieben habe meinst Du ja wohl mich?
    Wenn ich jemand anmachen will, mache ich das auch!!

    -----------------
    2. Mann, Mann wat' fuer'n Weichei (nimm Dir lieber keine Thaifrau, die lachen sich naemlich sonst schlapp)

    Gruesse und weiterhin viel Langeweile,
    Peter

    p.s. und bitte, bei allem Respekt: sowas muss man nun wirklich ertragen koennen!!!!!!!!!!!!!
    --------------------

    Zitat meinereiner, aus dem gleichen Posting
    Denk Du doch auch etwas nach!

    Peter




    Letzte Änderung: Peter65 am 21.07.02, 16:28

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Tja, ging zwar eigentlich um was anderes, aber betroffene Hunde bellen ;-D


  5. #4
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    @MadMac

    wie ich Dir schon sagte: da ich dies 2 Minuten vor Dir gepostet habe, musste ich mich angesprochen fuehlen.
    Warum auch nicht?
    Hast Du mich doch woertlich zitiert.
    Was soll also Dein bloeder Spruch?

    Und wozu gibts smilies im net, wenn nicht um manchesmal einen dummen Spruch als diesen zu kennzeichnen

    Hatte eigentlich von 'nem Weltreisenden mehr erwartet,
    Peter



  6. #5
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Mich geht's zwar nicht direkt was an, aber ich finde auch, dass die deutsche Sprache genuegend Moeglichkeiten hergibt, sich auszudruecken ohne grafische Hilfsmittel.Und wenn man dann missverstanden wird in einem Forum, kann man ja nachfragen. Missverstaendnisse sind das Salz der Kommunikation, moechte ich mal uebertrieben formulieren. ist doch ganz schoen, mal nachzufragen, wie hast du denn dies oder jenes gemeint. Das vermisse ich ein wenig in den Foren nach meiner erst kurzen Erfahrung. Oft scheinen die Teilnehmer nur darauf zu lauern, eine Antwort auf etwas zu geben, das schon vorher geschehen ist. Ich habe auch so einige Ideen in dieser Hinsicht.

    Peter

  7. #6
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    Peter H. und Mac,

    Ihr beweist es, daß es auch ohne diese thumben Winkepfötchen geht.
    Die entstammen womöglich fernen Kulturen, die im Gegensatz zu uns keine Tradition in der schriftlichen Nachrichtenübertragung entwickeln konnten. Dort hat man immer erst mal geschossen und dann nachgeschaut, was sich da eigentlich bewegt hatte.

    Plötzlich fiel das Internetz über sie und nun mühen sie sich redlich, die fehlende Mimik und Körpersprache durch anonyme farbige Portraitleins zu ersetzen.

    Nachdem wir einstmals das Briefeschreiben in der Schule erlernten, sollten wir es eigentlich nicht nötig haben, solcherart die Beisshemmung des Angesprochenen auszulösen!? Die europäischen Klassiker haben uns ein ganzes Arsenal wunderbarer Textbausteine zur klaren schriftlichen Verständigung hinterlassen. Bis dann der Niedergang einsetzte mit der Verzierung des Geschriebenen durch pfeildurchbohrte Herzchen...

    Nachdem das Internet nun die Wiederbelebung des Schreibens unterstützt, sollten wir uns gegen den verlust des Stils wehren. Sonst bauen wir demnächst noch smilies in die wörtliche Rede ein!

    Doppelpunkt-Minus-Klammerzu.
    Xenu

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    ...obwohl die sich parallel zur Perfektionierung der Smilieesierung entwickelnden Spruchblasenmentaltität auch nicht zu verachten ist - da kommen Erinnerungen hoch an die heimlich vom Flaschenpfand gekauften Mickey-Mouse-Heftchen...;-D

  9. #8
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    ...hi all,
    ...ich find' das Thema auch recht nett...:-))...:-)
    Gruss Klaus

  10. #9
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    @Klaus

    obwohl ich nicht genau weiß, um wen oder was es in diesem thread geht (...es werden ja schon wieder keine Namen genannt, hahahahaha...) bin ich ganz Deiner Meinung, nettes Thema!

    mehling


  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Anmachen mit einem Grinsen :-(

    @mehling,
    es geht einfach darum, daß man, anstatt die niedlichen kleinen verzerrten Gesichtchen zu benutzen, einfach das schreibt, was man denkt und fühlt.
    Beispiel: Das ist jetzt unwahrscheinlich zum Lachen, aber eigentlich gehört sich das ja eigentlich doch nicht...

    oder einfach: ;-D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles in einem???
    Von Koh Samui im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 14:08
  2. Wie in einem Entwicklungsland
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:54
  3. Thailand an einem Tag
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 22:40
  4. Ausreise von BKK mit einem One- Way-Ticket?
    Von De_profundis im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 11:27
  5. Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:40