Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 173

Angst vor der Altersarmut in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 15.05.2012, 18:49 Uhr · 172 Antworten · 11.914 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich mich noch einmal reinhaenge.

    Geld was in TH investiert wird betrachte ich als "weg".
    Fuer immer und ewig.
    .
    Und wie kann man dann investieren ?

    Das ist doch das törichste was ein Mann tun kann - sein Geld
    schon vor der Investition abschreiben,

    dann kann ich mich ja gleich auf ein Hochhaus stellen und das Geld runterschmeissen.

    Manchen Jungs kann man nicht doll genug in den Arsch treten

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Und wie kann man dann investieren ?

    Das ist doch das törichste was ein Mann tun kann - sein Geld
    schon vor der Investition abschreiben,

    dann kann ich mich ja gleich auf ein Hochhaus stellen und das Geld runterschmeissen.

    Manchen Jungs kann man nicht doll genug in den Arsch treten
    warum kannst Du diesen Thread nicht als Lernprozess sehen ?... alles im Leben entwickelt sich weiter...

  4. #83
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    warum kannst Du diesen Thread nicht als Lernprozess sehen ?... alles im Leben entwickelt sich weiter...
    Also ins Nirwana mit der Kohle ?

  5. #84
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .. mir jedoch ein Niessbrauchrecht für 30 Jahre eintragen lasse...
    Du brauchst nicht 30 Jahre zu niessen, dagegen gibt es Mittel.

  6. #85
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    *
    Liess einfach noch ein- oder zweimal mein Statement.
    Vielleicht kommst Du ja doch noch drauf, was ich meine.
    Wenn nicht, muss ich damit klarkommen.


  7. #86
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Also ins Nirwana mit der Kohle ?
    nein.. warum Jörg... ich sehe, höre und lerne... und bis ich weiss, was ich tun werde, bleibt alles wie es ist... vielleicht kaufe ich mich auch in ein Luxusaltersheim ein... hab da was von 100.000 € in Hua Hin im TV gesehen... lebenslang... und was da geboten wurde, war schon Extraklasse... doch damit beschäftige ich mich ganz zum Schluss... wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt...

  8. #87
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht 30 Jahre zu niessen, dagegen gibt es Mittel.
    danke für den Hinweis... ich niesse aber gerne...*smile*

  9. #88
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Liess einfach noch ein- oder zweimal mein Statement.
    Vielleicht kommst Du ja doch noch drauf, was ich meine.
    Wenn nicht, muss ich damit klarkommen.

    Strike... ich versteh schon worauf Du raus willst... doch das ist für mich keine Lösung... ich versuch Dir auch zu erklären weshalb..

    der Wechselgeldkurs wird immer mehr ein Problem für die Farangs im LOS... folglich ist es sinnvoller, wenn es abzusichern ist, in Immobilien im Los zu investieren...

  10. #89
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .. ich versteh schon worauf Du raus willst.....
    Da habe ich keine Zweifel, Socrates - mein Post war eh eine Antwort an Joerg

    Und ich will auch keinem was ausreden.
    Das muss jeder so tun wie er es fuer richtig haelt.

    Mein Hinweis bezog sich lediglich auf den (Irr)Glauben, dass etwas sicher sei, nur weil es sicher scheint.
    Das funktioniert nicht mal mehr in D immer.
    Wenn auch weniger oft als in TH - wie mir deucht .....

  11. #90
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Waanjai, dass man im LOS nicht automatisch Eigentümer des Hauses ist, wenn man Eigentümer des Grundstückes ist, wusste ich. Dass das usufructus nur für das Grundstück und nicht für das Haus gilt, wusste ich nicht.
    Bist Du Dir da sicher ?... und kann man nicht für das Haus ein eigenes usufructus, wenn man schon eines auf dem Grundstück hat, eintragen lassen ?
    Vorsicht vor Mißverständnissen!
    1. Es gibt in der Regel kein Eigentum am Land für Aliens (Ausnahme 1 Rai unter bestimmten, teuren Bedingungen)
    2. Natürlich kann ein Farang mit seinem Geld auf dem Grundstück der Frau ein Haus bauen. Man kann vereinbaren, dass dieses Haus allein dem Farang gehoeren soll (Ehevertrag vor Eheschließung) aber normal ist: 50:50 Zugewinn.
    3. Das Problem war doch immer: Frau als Landeignerin oder ihre Erben als Landeigner sagen zu Hauseigner Farang: Wir wollen mit unserem Grundstück etwas anderes machen. Also verzieh' Dich und Haus von unserem Land. Laß Dein Haus auf einen Sattelschlepper hieven und weg seid Ihr. Deshalb und nur deshalb will man den usufructus haben.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Altersarmut
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 17:05
  3. Wer hat Angst vor Thaksin?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:54
  4. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35