Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 173

Angst vor der Altersarmut in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 15.05.2012, 18:49 Uhr · 172 Antworten · 11.922 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Evtl. Kennt sich ja jemand mit dem Mietrecht in Th aus.
    Welches Recht? Soweit mir bekannt erschoepfen sich die Rechte des Mieters in der Erlaubnis, auf das Konto des Vermieters die vereinbarten Zahlungen zu leisten.

    Ich habe hier einmal eine Zwangsentmietung wegen Zahlungsrueckstand (Betraf nicht uns) erlebt.

    Die Polizei und ein Lieferwagen kamen. Alles vorhandenen Gegenstaende, Moebel und Klamotten des saeumigen Mieters wurden konfisziert, er durfte das behalten was er an hatte und sich schleichen. Ende. Das waren zumindest bis vor ein paar Jahren noch die "Rechte" des Mieters.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856
    naja, es gibt einige, die haben ein Mietwohnung / Miethaus teuer renoviert und wurden dann vom Landlord / Vermieterin auf die Strasse gesetzt,
    weil das Mietobjekt eine bessere Rendite erzielen konnte.

    Auch die relativ hohen Mietpreise von vernünftigen Objekten, die sich bei Kauf schon nach 7 Jahren im break even Bereich bewegten, waren Grund für viele, lieber doch zu kaufen.

    Diejenigen, die Grundstücke in Thailand in zentralen prime locations kauften, und dank th. Strohfirma anschliessend mit hohem Gewinn verkauften, bz. Grundstücksteilung erwirkten,
    beflügelten in Thailand ein erstarken des th. Nationalismusses, dass das Land sich besser vor solchen Elementen schützen mag.
    Die damit angestossende Entwicklung ist zusammen mit der unsicheren wirtschaftsentwicklung kein Garant, Immobilienspekulation in Thailand per se zu empfehlen,
    daher mag sich jeder überlegen,
    ob die Investition in ein unausgebautes Dachgeschoss eines Berliner Miethauses in zentraler Lage,
    für ihn nicht eine bessere Investition darstellt,
    besonders wenn jemand noch handwerkliches Geschick mitbringt,
    und der Berliner Immobilienpreisspiegel im internationalen Vergleich von Mega Cities noch derart unterbewertet ist.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... die jünstigen zeiten, da net hochwassergefährdet, sind jedoch auch dort schon vorbei

    wobei ein preisspielraum nach oben auch in den kommenden jahren noch drin iss.

    die Goldgräberzeiten sind vorbei, klar und leider. Nur, Socrates-Pampa ist der Spezialausdruck für Gegenden in Thailand, die doch noch nicht so erschlossen sind und wo es vernünftige Chanots gibt.......einfach mit dem Fahrzeug, am besten Moped, die Gegenden abfahren und die Locals nach Socrates-Pampas fragen.....

  5. #24
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wo es vernünftige Chanots gibt.......
    Gibt es auch unvernünftige..

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    man spricht von einem unvernünftigen Chanot, Nokgeo, wenn es bestrebt ist sich abzukapseln, niemanden an sich heranlässt, nicht vorgesorgt hat mit der Anbindung an Dinge, die die Jetztzeit gerne hat, vorgibt etwas zu sein was es nicht ist, einfach schräg daliegt, vor lauter Scham den Drang hat in den Erdboden zu versinken, fremdgeht ohne zu erwähnen einem anderen Herren zu gehören ..........

    tja, die Psychologie eines Chanots ist kompliziert und vielfältig

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ok..was dazugelernt.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kenne massenhaft noch ziemlich preiswert zu erstehendes Land (Reisland, also vor Aufschüttung) in Nong Bua Lam Phu. Dort wird es aber auch noch 20-30 Jahre dauern, bis da die Infrastruktur hinkommt. Es sei denn, Bangkok säuft wieder ab.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ...? ~15.000 pro Rai?? Sor Por Gor 4, Por Bor Tor 6 oder Sor Kor 1....?

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...? ~15.000 pro Rai?? Sor Por Gor 4, Por Bor Tor 6 oder Sor Kor 1....?
    Ich spiele nicht gut auf der Klaviatur der Landtitel. Brauche es auch nicht. Weil meine Frau mir noch nicht einmal ein Grundstück zur unverbindlichen Ansicht vorschlagen würde, welches nicht über einen Chanot verfügen würde.

    Inzwischen ist es in der Nachbarprovinz von Udon Thani ebenfalls bekannt, welche segenreiche Entscheidung es in Udon war, bis in die tiefsen Winkel vieler Amphoe alles - aber wirklich auch alles GPS-mäßig zu vermessen. Eine enorme Steigerung der "Liquidität von Land". Was haben die früher jahrelang warten müssen, bis endlich mal die guten Onkelz vom Landamt vorbeikamen.

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    was hat das Ganze mit deiner Frau zu tun? brauchst du Hilfe? Kannst du nicht selbst klare Entscheidungen auf Grund klarer Tatsachen treffen? Wie lange lebst du in Thailand? was ist los mit dem Parade-Protagonisten des ruralen Nord-Ostens?

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Altersarmut
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 17:05
  3. Wer hat Angst vor Thaksin?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:54
  4. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35