Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 173

Angst vor der Altersarmut in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 15.05.2012, 18:49 Uhr · 172 Antworten · 11.920 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....betrifft leider nicht meine Aussage, dass man sich bei Investitionen im Land unabhängig vom Wechselkurs macht......
    In deinem Beispiel hast du vergessen Leerstände zu berücksichtigen. Ansonsten wirst du selber erfahren, dass eine Investition in Thailand für dich wesentlich problematischer als eine vergleichbare Investion in D.
    Natürlich besteht, wenn man in Thailand lebt und die Einnahmen aus D bezieht ein Währungs Risiko, dass aber im Vergleich zu den Risiken in Thailand in den Sand zu setzen wesentlich geringer ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...Und natürlich stirbt man normalerweise nicht an der schmierigen Schwüle. Aber ich kenne kaum Menschen, die so ein schmieriges klebriges Klima als angenehm empfinden - weder hier - noch in Thailand. Solche Ausnahmemenschen trifft man, wenn überhaupt, in Thaiforen.
    In Thailand jede Menge Menschen, die es erträglich finden. Die schalten dann ihren Padlom an (Grade B) oder die A/C (Grade A). Die Einträge in Klammern beziehen sich auf ganze Hotelgruppen. So Heroen, wie Du uns dies hier unterstellst, sind wir gar nicht.

  4. #143
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    was ist eine red zone? ein Gebiet in dem Landkauf verboten ist?? wenn ja, in der ganzen Provinz? auf Phuket und Samui zB bedeutet Rote Zone: High density populated area ....
    diese red Zone oder Code area hat nichts mit Bevölkerungsdichte zu tun, sondern, soweit mir das mein Schwiegervater erklärt hat, damit, dass der Staat damit seine Versorgung schützt... weil diese Gebiete in der Regel landwirtschaftlich genutzte Gebiete sind...

    es gab vor ca. 10 Jahren mal Überlegungen der Regierung, auch diese Gebiete mit Channots aus zu statten... doch liess man das wieder fallen, weil sie wohl die Konsequenzen befürchteten, dass dann fruchtbarer Boden relativ schnell versiegelt und bebaut wird... deshalb sieht man in diesen Gebieten meistens sehr einfache Häuser...


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...und eigentlich hatte dein ehemaliges Vorhaben eines einfachen Lebens in der tiefsten Provinz und die nun scheinbar ad acta gelegte Abneigung gegenueber exakt solchen Steakhaus-Enklaven etwas Sympathischeres an sich....
    ich denke, da besteht ein Missverständnis... ich habe mich zu keinem Zeitpunkt zu irgendetwas fest gelegt, da für mich die Erfahrungen die ich in jeder Hinsicht persönlich sammle, sehr lehrreich sind... dies widerspricht nicht meiner positiven Einstellung zu den Menschen und der Natur in der "Socrates-Pampa"....

    auch heute bin ich noch nicht festgelegt und so lange das so ist, suche ich weiter.... bis ich mein finales Domizil (vor meinem endgültigen Abtritt) finde.. möglicherweise finde ich es auch nie... was auch kein Beinbruch wäre... dann bleibe ich an einem Fleck, so lange ich Lust habe und ziehe dann weiter...

    dann wird allerdings auch nicht in eigenen Grund und Boden investiert... sondern nur in Objekte zum Vermieten...

  5. #144
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Strom soll ja in Thailand dem Vernehmen nach teurer sein als in D und in der Schweiz......
    Wo hast du denn das vernommen?

  6. #145
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rudi.r Beitrag anzeigen
    In deinem Beispiel hast du vergessen Leerstände zu berücksichtigen. Ansonsten wirst du selber erfahren, dass eine Investition in Thailand für dich wesentlich problematischer als eine vergleichbare Investion in D.
    Natürlich besteht, wenn man in Thailand lebt und die Einnahmen aus D bezieht ein Währungs Risiko, dass aber im Vergleich zu den Risiken in Thailand in den Sand zu setzen wesentlich geringer ist.
    Sehe ich nicht so...
    durch meine langjährige Erfahrung beim Kauf, bei der Renovierung und bei der Vermietung von Immobilien weiss ich genau, worauf es ankommt, um sich vom "Markt" ab zu heben...

    ich habe Wohnungen in Hochhäusern zu einem 30 % höheren Preis als der Markt vermietet, wo andere Leerstände haben... und da die Menschen überall lieber in schönen Wohnungen als in billigen Absteigen leben, weiss ich, wie es funktioniert... es kommt nicht darauf an, wie die Immobilie beim Kauf aussieht, sondern was man daraus macht...

    klar kostet das erst einmal Geld... doch die anschliessend erziehlbaren Renditen von bis zu 6 % plus der Wertsteigerung rechtfertigen das immer wieder. Die meisten machen den Fehler zu glauben, mit dem Kauf einer Immobilie sei es getan... doch dann beginnt erst die wirkliche Investition... wenn mein sein eingesetztes Kapital langfristig sichern will

    mein Risiko in Thailand beschränkt sich auf den Verlust von 61 % des eingesetzten Kapitals... hab ich in den letzten Tagen gelernt.

  7. #146
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so........
    Ich spreche doch nicht gegen Investitionen in Immos in D.

    Du solltest mal richtig lesen.

  8. #147
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rudi.r Beitrag anzeigen
    Ich spreche doch nicht gegen Investitionen in Immos in D.

    Du solltest mal richtig lesen.

    ich hab Dich schon richtig verstanden... und versucht Dir zu erklären, dass der Markt überall gleich ist...auch im LOS...

  9. #148
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich hab Dich schon richtig verstanden... und versucht Dir zu erklären, dass der Markt überall gleich ist...auch im LOS...
    Aha, wusste nicht, dass du dir einbildest den Immo Markt in Thailand zu kennen.

  10. #149
    Antares
    Avatar von Antares
    Ich verstehe die intention mit dem Investment in Thailand nicht, bei einer Immobilie dauert es doch mindesten 10Jahre bis man damit Reibach macht. Da kann man auch das Geld in einen Immo Fond anlegen, mit jährlichem Auszahlungsplan. Weniger Stress und Ärger. Aber manche brauchen ja auch den Thrill, die Herausforderung.

    M.

  11. #150
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rudi.r Beitrag anzeigen
    Aha, wusste nicht, dass du dir einbildest den Immo Markt in Thailand zu kennen.
    ich weiss nicht, ob Du jemals in der Verantwortung standest eine eigene Firma mit eigenem Kapital zu gründen und über 30 Jahre zu führen... sonst würdest Du nicht von Einbildung schreiben...

    nenne es Vision... und ich kann Dir sagen, dass es nur die Visionen einzelner sind, die diese Welt voranbringen...

    der thailändische Wohnungsmarkt unterscheidet sich in den Grossstädten mit nichts vom deutschen... nur das Kündigungsrecht des Hauseigentümers ist in D wesentlich eingeschränkter...

    eine Krankenschwester, Verkäuferin, Bedienung usw. möchte für möglichst wenig Geld eine nette Unterkunft haben... das ist das Grundbedürfnis eines jeden von uns... und das zu verwirklichen ist das, was ich kann...

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Altersarmut
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 17:05
  3. Wer hat Angst vor Thaksin?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:54
  4. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35