Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

angelschein für thai`s

Erstellt von baumi35, 07.05.2007, 22:37 Uhr · 15 Antworten · 2.621 Aufrufe

  1. #1
    baumi35
    Avatar von baumi35

    angelschein für thai`s

    sawadee kap allerseitz
    wer kann mir sagen,wo man in LOS einen angelschein oder so was
    ähnliches bekommt.
    in deutschland sagte man mir,das thais die hier angeln wollen,
    ein dokument vorzeigen müssen,wo hervor kommt,das der mensch angelerfahrung hat.
    ohne dieses dokument kein touri angelschein.
    wie wohl jeder weiss,gibt es sowas wohl in LOS nicht.super was?
    aber der beamtenapperat BRAUCHT das ganz dringend!!!!!!!!!!!!
    krap khun kap
    baumi :???: :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846

    Re: angelschein für thai`s

    würde blind auf Kao San tippen.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: angelschein für thai`s

    Wichtig das man den Dorfsheriff vor Ort gut kennt, vielleicht kann der etwas helfen und auch bestätigen das er den Fisch gut grillen kann :-).
    In Thailand braucht den Schei.. kein Mensch, deutscher Bürokratismus eben.
    Hier an der Aller laufen immer Typen rum wollen den Angelschein sehen und schauen akribisch auf dein Angelgerät.
    Angele hier eigentlich gar nicht mehr.

  5. #4
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: angelschein für thai`s

    In Thailand braucht den Schei.. kein Mensch, deutscher Bürokratismus eben.
    darum fangen die da auch kaum noch größere Fische weil eben alles was an die Angel geht ab Fingerlänge zu Fischsoße verarbeitet wird............. ;-D

    um hier zu angel braucht man einen FISCHEREISCHEIN , damit wenigstens ein Minimum an Sachkenntnis und auch Kontrolle gegeben ist , genau wie zum Jagen einen Jagdschein , denke mal in so dicht besiedelten Ländern ist das schon ganz in Ordnung der Tierwelt zu Liebe .

    Wenn die thailändischen Besucher hier fischen wollen wird ihnen wohl nichts anderes übrigbleiben als eine FISCHEREISCHEINPRÜFUNG abzulegen , aber ob sich das für sie rechnet ................ :keineahnung:

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: angelschein für thai`s

    Deutschland ist die Hochburg an Bürokratismus und eines Tages muss jeder Bürger eine Prüfung für das Hongnam ablegen... .
    Was macht man mit den ganzen Scheinen? Makulatur zum Tapezieren...........
    Alles Blödsinn.
    Hier regte sich so ein Pe.... mal auf weil ich mit einem Frosch auf Hecht gegangen bin, geilte sich auf der arme Frosch, Naturschutz bla bla bla.
    Ich zu ihm dann verklag doch den Hecht der sich garantiert nicht daran hält.
    Wie schön ist das in Thailand............

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: angelschein für thai`s

    Zitat Wingman # 3:

    " In Thailand braucht den Schei.. kein Mensch, deutscher Bürokratismus eben. "
    ---

    Hat nicht direct mit dem Thema hier zutun..

    Schwägerin in spe war mal ne " Cheffin " beim Erfassen vom Income Offsea Fischfang in Chonburi. Den Job beendet, da das Income, von Jahr zu Jahr, immer niedriger wurde..

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: angelschein für thai`s

    das dürfte aber eher mit dem industriellen abfischen der meere zu tun haben.
    von den hochseeanglern die einige fische herausholen geht das problem weniger aus.
    das man aus dem see eines wats keine fische angeln darf weis (so hoffe ich) inzwischen doch auch jeder tourist.
    inzwischen setzt sich auch durch gegen eine gebühr in einem see angeln zu können, das aber wohl eher in den touristenzentren.
    im isaan interessiert das keinen, angeraten ist nur zu erfragen wem evtl. das gewässer gehört.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: angelschein für thai`s

    Waren letzten Urlaub, Nähe Chonburi an einem künstlichem See was angeln..Neben einem Wat..

    Über ? 3 Kg ? Plaa, mussten zurück ins Wasser..
    Pro Angler waren ca. 150 Baht zu löhnen.

    Der See war gemietet für 15 000 Baht im Monat.
    Grösse ca. 150 Meter X 40 Meter.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: angelschein für thai`s

    Vor zwei Jahren konnten wir noch in den Gebirgsflüssen Rumäniens (gratis ohne Schein) fischen. Es gab viele Forellen beachtlicher Grösse in den Karpaten.
    Was wird die EU bringen? Nix gutes befürchte ich mal.

  11. #10
    baumi35
    Avatar von baumi35

    Re: angelschein für thai`s

    nokgeo sawadee kap
    kann deine verwandte vielleicht ihre kontakte mal spielen lassen?
    irgendein dokument wäre cool,damit ich der fischerei behörde mal so richtig auf`n sack gehen kann:-)
    baumi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15