Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Angekommen

Erstellt von strike, 24.03.2011, 15:17 Uhr · 22 Antworten · 2.561 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    .......vor fünf Jahren bei uns zuhause...........

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich muss doch nicht alles was mein zukünftiger Zweitwohnsitz als gemeingültig vorgibt mitmachen. 56 Jahre sass ich jetzt am Tisch.
    Die Leute wissen das. Und sie decken halt für den deutlich unbeweglicheren Farang wie selbstverständlich auch einen Essensplatz am Tisch. Das ist Höflichkeit.

    Und die pujing nuad - die wird als allererstes versuchen, Dir die Fähigkeit im Schneidersitz einige Stunden zu verharren, wiederzugeben. Iss nun mal so. Für Leute, die Dinge auch mal annehmen können.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Es kann auch vorkommen, daß der Frau die Beine eher "einschlafen".
    In der Auswanderer-TV-Doku, wo das D-Th-Paar ein Hotel baute, frühstückte der Mann bewußt abseits der Familie, allein vor der Tür am Tisch. Da hocke ich mich lieber hin.

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ..... frühstückte der Mann bewußt abseits der Familie, allein vor der Tür am Tisch.......
    moin,

    ...... mache ich im los bei uns daheim auch

    wer europ. frühstück möchte kann sich zu mir gesellen ansonsten gibt es halt schon morgens kao

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    wer europ. frühstück möchte kann sich zu mir gesellen ansonsten gibt es halt schon morgens kao
    So isses. Es hat schon den Charakter eines Wettbewerbs. Meine Jüngste und mein Enkelkind, die wollen lieber Farang-style am Tisch essen. Denn hier gibt es Frühstücks-Speck, 4 1/2 min Eier mit Salzstreuer, Roggenbrot, Kirschmarmelade und Kaffee.

    Deshalb frühstückt meine Frau sehr viel früher im Morgen auf Thai-Isaan und später noch einmal mit der Farang-infizierten Bande. Sie liebt das Roggenbrot und den Lachs oder Frühstückspeck. Und das kann man nicht gut im Hocken auf der Fußboden-Strohmatte essen.

  7. #16
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    4 1/2 min Eier mit Salzstreuer
    ... Lachs ...
    Zitat waajai_2
    Diese 4Minuten Eier kannste doch gleich roh schluerfen,das ist kein "halfe hahn"?
    In welcher Form und wo kaufste den Lachs,bei Makro gibt es den roh,mag ich am liebsten oder geraeuchert.
    Der geraeucherte Lachs kam frueher von Deli Norwegen und war okay jetzt hat man auf geraeuchertem Lachs aus Brasilien umgestellt/
    Eine etwas andere Raeucherart und gewoehnungsbeduerftig.
    Fuer Lachs (und Kaviar,wenn nicht die 1.Klasse bei Thai Airways so teuer waere) lass ich alles andere stehen und liegen,habe am Anfang meines Beruflebens laengere Zeit in Schweden verbracht.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Diese 4Minuten Eier kannste doch gleich roh schluerfen,das ist kein "halfe hahn"?
    In welcher Form und wo kaufste den Lachs, bei Makro gibt es den roh, mag ich am liebsten oder geraeuchert.
    Der geraeucherte Lachs kam frueher von Deli Norwegen und war okay jetzt hat man auf geraeuchertem Lachs aus Brasilien umgestellt. Eine etwas andere Raeucherart und gewoehnungsbeduerftig.
    Fuer Lachs (und Kaviar,wenn nicht die 1.Klasse bei Thai Airways so teuer waere) lass ich alles andere stehen und liegen, habe am Anfang meines Beruflebens laengere Zeit in Schweden verbracht.
    Hoffentlich ist Dein Hinweis auf Räucherlachs aus Brazilien keine Prophezeiung für Gesamt-Thailand. In Udon bekommt man sowohl beim Lotus als auch beim Makro Räucherlachs aus den Lachsfarmen Norwegens. 200 gr = 199 Baht. Richtigen Wildlachs - so wie ich ihn von früher aus Irland her kenne - habe ich in Thailand noch nicht gesehen.

    Das mit den 4.5 Minuten-Ei das hat sich einschneidend verbessert seitdem wir im letzten Sommer einen Krups Eierkocher für 3 Eier mitgenommen haben. Plus ne Menge Diskussion darüber, dass von nun ab die Eier nicht mehr im Kühlschrank gelagert werden sollten, sondern in einem separaten Eier-Regal an der Wand. Da war früher bei meiner Frau nicht standardisiert. Kein Wunder, dass dann an einigen Tagen die Eier völlig anders ankamen als an anderen. Auch der Gebrauch der Eieruhr ist - sofern Eier freisteigend im Wassertopf gekocht werden - nun die Regel. Sie hat inzwischen erkannt, dass es bei höchst simplen Produkten wie dem "Frühstücks-Ei" auf bestimmte Dinge eisern geachtet werden muß. Z.B. in der Küche bleiben und nicht zwischendurch mal schnell die Hunde füttern.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Der in Thailand angebotene Lachs stammt ausschliesslich aus Massentierhaltung, sogenannten "Aquakulturen". Das habe ich in Europa nie angelangt und tu es auch hier nicht.

    Wenn ich Antibiotika brauche geh ich lieber in die Apotheke.

    Wildlachs ist eine Delikatesse, hab ich aber hier noch nicht gesehen.

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich muss doch nicht alles was mein zukünftiger Zweitwohnsitz als gemeingültig vorgibt mitmachen. 56 Jahre sass ich jetzt am Tisch. Nun soll ich mir die morschen Gräten verbiegen und auf den Boden speisen? Ich hab es ein mal im Iran mitgemacht, nach einer Viertelstunde tat mir schon alles weh. Wenn ich seh, wie meine Frau in der Hocke sitzen kann, tut mir schon beim zusehen alles weh. Wer es mag, ihr habt meinen Segen.
    Strike, schönen Urlaub und viel Spass.

    Mit 56 steif, ich lach mich kaputt, das ist doch noch kein Alter fuer den Rollstuhl! Das hat was mit Fitness und Gelenkigkeit zu tun und von auf Stuehlen und Sitzmoebeln westlicher Machart sitzen und allmaehlich zu versteifen.... ich kann stundenlang auf dem Boden sitzen, no Ploblem!

  11. #20
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Was auf den Tisch bzw. Boden kommt ist ein anderes Ding. Ja Frühstück(sessen) mögen wir auch lieber europäisch............

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuki ist angekommen
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 10:30
  2. fuss volleyball in d angekommen
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 14:59
  3. Sie ist angekommen-Vergleiche
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 16:40
  4. Kein Geld angekommen!
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 19:23