Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Angekommen

Erstellt von strike, 24.03.2011, 15:17 Uhr · 22 Antworten · 2.562 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Angekommen

    Tja, es ist doch immer wieder was besonders.
    Ich bin jetzt wirklich schon zig Mal angekommen, aber immer wieder atme ich tief durch und freue mich da zu sein.

    Und geniesse einfach die Einfachheit und das Miteinander:

    SNB14773.jpg

    Alles Gute nach Deutschland!



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Das Begrüßungsessen auf den familiären Fußboden kenne ich auch....

    Schönen Urlaub wünsche ich.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Bei uns stellt man das Essen ja eher auf den Tisch.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei uns stellt man das Essen ja eher auf den Tisch.
    In irgendwas muessen wir uns ja von unseren Nachbarn hier im Norden Bangkoks unterscheiden :-)

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ... Schönen Urlaub wünsche ich.
    Danke, Micha.
    Ich bin mir absolut sicher, dass ich den habe.
    Wie immer.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und geniesse einfach die Einfachheit und das Miteinander
    Sieht alles ziemlich ähnlich aus. Das koreanische BBQ, die frischen Gungs (laßt es unsere Gung-Hasser nicht sehen), die Luk Dschin, die Gläser Bier etc.

    Was weicht z.B. von den Usancen im Isaan ab?
    Eigentlich nur eins: Wir haben Strohmatten. Selbst gewebt im Frühjahr des Jahres, bevor die Regenzeit wieder kommt. Das gibt es natürlich nicht mehr im Sonderverwaltungsgebiet Bangkok. Wo soll so etwas noch wachsen? Deshalb wohl die Zweitnutzung der Tageszeitungen.

    Immer noch besser als unsere Form der Zweitnutzung in D nach dem 2. Weltkrieg. Viel Erholung wünsche ich. Die Aufregung kommt schließlich von alleine.

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Im Alltag benutzt man, zumindest in den Städten, auch in Vietnam Tische. Aber zu besonderen Anlässen hockt man sich bewußt nieder, wie in alten Zeiten. Das ist sowas wie Lagerfeuerromantik. Ein besonderes Gefühl. Dabei kommt irgendwie mehr Stimmung auf:

    Hier bei uns mit Viet, Thai und China-Bersuch:




    Eine Alternative sind in Vietnam auch große Betten, dort natürlich ohne Matratze.

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Ich muss doch nicht alles was mein zukünftiger Zweitwohnsitz als gemeingültig vorgibt mitmachen. 56 Jahre sass ich jetzt am Tisch. Nun soll ich mir die morschen Gräten verbiegen und auf den Boden speisen? Ich hab es ein mal im Iran mitgemacht, nach einer Viertelstunde tat mir schon alles weh. Wenn ich seh, wie meine Frau in der Hocke sitzen kann, tut mir schon beim zusehen alles weh. Wer es mag, ihr habt meinen Segen.
    Strike, schönen Urlaub und viel Spass.

  10. #9
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Tja, es ist doch immer wieder was besonders.
    Ich bin jetzt wirklich schon zig Mal angekommen, aber immer wieder atme ich tief durch und freue mich da zu sein.

    Und geniesse einfach die Einfachheit und das Miteinander ...
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit!

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Im Alltag benutzt man, zumindest in den Städten, auch in Vietnam Tische. Aber zu besonderen Anlässen hockt man sich bewußt nieder, wie in alten Zeiten. Das ist sowas wie Lagerfeuerromantik. Ein besonderes Gefühl. Dabei kommt irgendwie mehr Stimmung auf:

    Hier bei uns mit Viet, Thai und China-Bersuch:


    .
    Hallo Micha, wann hast du das Foto geschossen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuki ist angekommen
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 10:30
  2. fuss volleyball in d angekommen
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 14:59
  3. Sie ist angekommen-Vergleiche
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 16:40
  4. Kein Geld angekommen!
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 19:23