Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak

Erstellt von seven, 19.01.2004, 14:39 Uhr · 3 Antworten · 1.086 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak

    Nachdem wir ja das Glück hatten und noch ein paar der Billigtickets von Asia Air nach Phuket bekommen haben, stellt sich nun die Frage wohin wir dann eigentlich gehen. Da ich nicht unbedingt ein Freund von touristisch überlaufenen Orten bin, erst recht wenn wir mit der Schwiegermutter dorthin fliegen, kam mir die Idee nicht zu einem Strand auf Phuket, sondern eventuell nach Khao Lak zu fahren.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Anreise vom Flughafen Phuket nicht all zu schwierig ist und es auch eine günstige Verbindung für die 50 km gibt?!?
    Vor der Küste soll es ja auch Korallenriffe geben. Lohnen die sich zum Schnorcheln, sieht man etwas oder eignen sie sich nur für Taucher?
    Gibt es sonst irgenwelche Dinge in Khao Lak, die sehenswert sind?

    Besten Dank schon mal.
    Sven

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak

    Hallo seven,

    von Phuket aus gibt es eine gute Busanbindung nach TakuaPa, die Strände am Khao Lak befinden sich 20-30 km vor TakuaPa. Es fahren alle 1-2 Stunden die ordinary roten Busse und ca. 3-4 mal täglich die blauen AC-Busse. Vom Flugplatz aus sind auch Minibusse in Richtung Kao Lak unterwegs. Da ich den Bus immer von Surat-Phunpin in Richtung Phuket genommen habe, kann ich dir nicht sagen, wo genau in Phuket die Busse in die umgekehrte Richtung abfahren.
    Vor der Küste gibt es um die nahegelegenen Inseln Korallenriffe, die aber nicht per Boot erreichbar sind, das Schnorcheln vom Strand aus ist nicht so spektakulär und vom Wetter abhängig.
    Am Khao Lak gibt es keine Kulturstätten die erwähnenswert wären, aber die Natur ist einmalig, eine Tour durch den Khao Lak lohnt sich auf jeden Fall, aber auch ein Tagesausflug zum nahegelegenen Khao Sok Nationalpark ist empfehlenswert.
    Für deine thailändischen Begleiterinnen ist der Wochenmarkt der in Bang Niang 2-mal wöchentlich stattfindet besuchenswert, dort gibt es z.B. hervorragendes Kanom Chin mit einer Vielfalt an Beilagen wie man es selten bekommt.
    gruss woody

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak

    Zitat Zitat von woody",p="106269
    Hallo seven,


    Vor der Küste gibt es um die nahegelegenen Inseln Korallenriffe, die aber nicht per Boot erreichbar sind, das Schnorcheln vom Strand aus ist nicht so spektakulär und vom Wetter abhängig.
    gruss woody
    Hallo Woody,

    Besten Dank für die Tipps.
    Du meintest aber sicher, dass die Korallenriffe "nur" mit dem Boot erreichbar sind, oder?

    Sven

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak

    ja, war ein Schreibfehler.

Ähnliche Themen

  1. Anfahrt nach Kanchanaburi 2012
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 15:16
  2. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  3. Schnorcheln und Erholung --- nur wo?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 10:19
  4. schnorcheln khao lak - phuket??
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 13:11
  5. Schnorcheln in Pattaya
    Von awinn im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 22:51