Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Anfahrt nach Kanchanaburi 2012

Erstellt von 1udo1, 21.04.2012, 12:43 Uhr · 32 Antworten · 3.432 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    genau und nur dorthin zu fahren um sich die öde Brücke und rasch einen Wasserfall zu geben ist hirnrissig. Da würde ich gleich in BKK bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    und für alle unbedarften, hier die Koordinaten von Start und Ziel (für Google Earth und andere Landkarten)
    Abfahrt = N13.94146 E100.41811
    Ziel = N14.02265 E 99.53240

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    also blöd braucht Ihr mich hier nicht hinzustellen.
    Karl, von Dir will doch keiner was. Deine Entfernungsangaben sind mit insgesamt 140 km voellig korrekt.

    Ich kalkuliere bei der Strecke mit zweieinhalb Stunden.

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    also blöd braucht Ihr mich hier nicht hinzustellen.
    Ich bin die Strecke gut 100 Mal in den letzten 4 Jahren gefahren.
    und zwar nicht als hirnloser ......
    @ Karl lass Dich nicht provozieren. Es ist hier eben manchmal so wie am Steintisch, wo jeder Recht haben will und einer schlauer als der andere ist und aufgrund seiner besonderen Erfahrung und Qualifikation keine anderen Meinungen gelten läßt......

  6. #25
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    und für alle unbedarften, hier die Koordinaten von Start und Ziel (für Google Earth und andere Landkarten)
    Abfahrt = N13.94146 E100.41811
    Ziel = N14.02265 E 99.53240

    Es wurde doch oben schon festgestellt, das Google hier falsche Angaben macht....also vergiss die Koordinaten

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Es geht hier nicht um Deine Meinung oder anderer Leute Meinung bezueglich der Entfernung von Bangkok nach Kanchanaburi, sondern es geht darum wie weit es tatsaechlich ist.

    Und tatsaechlich sind es keine 286 km und 5 - 6 Std. Fahrzeit wie Du oder angeblich sogar google maps behaupten, sondern ungefaehr 140 km und eine Fahrzeit von 2,5 - 3 Std., wie Dir jeder der die Strecke schon selbst gefahren ist bestaetigen kann.

    Fuer Dich als Internetportalhoerigen hier noch wikipedia:

    Geographie

    Kanchanaburi liegt am Zusammenfluss des Maenam Khwae Noi mit dem Maenam Khwae Yai, der ab da wieder Maenam Mae Khlong heißt. Die Stadt ist etwa 130 km von der Hauptstadt Bangkok entfernt.

    Ziitat Ende

  8. #27
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aber nicht lang genug um an der grundlegenden Tatsache etwas zu aendern, dass die Strassenkilometer von Bangkok nach Kanchanaburi nicht mehr als 130/140 sind.

    Ausserdem wurde bereits festgestellt, dass google maps hier falsch anzeigt.
    Genau so ist es!

    Bin zwar zuletzt 2007 mit eigenem Auto von Kanchanaburi nach BKK gefahren (Silom) - habe aber auch nicht mehr als ca. 1,75 Std. gebraucht! O.k., auf den Highways war ich zeitweilig mit 140 km/h unterwegs...
    Selbst fahren ist in meinen Augen die beste Wahl!
    Ich mag auf längeren Strecken in TH weder Bus noch "VIP-Taxi" - und Taxi schon mal gar nicht!
    Dazu fahren zu viele Fahrer dieser Gefährte einfach viel zu riskant als dass man das noch "Urlaubsabenteuer" nennen wollte...

    Am Kwae war mal das "Felix River Kwae Resort" ganz gut - liegt nur wenige Meter neben der Brücke und dem Death Trail - auf der "anderen Seite" des Kwae (Kanchanaburi liegt also ggü.! ).
    Zimmer mit Terrasse im EG direkt am Fluss sind möglich. Preise für ein (damals) 5 Sterne Hotel sehr niedrig (um 35,- Euro/DZ inkl. Frühstücksbufet!)...

    Mehr als 1-3 Tage würde ich es dort aber nicht aushalten - in Kanchanburi...

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    Mehr als 1-3 Tage würde ich es dort aber nicht aushalten - in Kanchanburi...
    Ich fand es ganz nett dort, aber man sollte schon nen Abstecher in den Erawan machen, sehr schöner NP.
    Auch 1 oder 2 Übernachtungen auf den Hausbooten sind nett, aber dann sollte man vielleicht nicht unbedingt mit dem eigenen Auto anreisen.

  10. #29
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Die 2,5 Stunden kann ich auch bestätigen, war aber auch bedingt durch einige Großbaustellen entlang der Strecke. Mit dem Mietwagen ist nicht schlecht, zumal man auch das hintere Tal besichtigen sollte, also über den Hellfirepass weiter bis zum 3 Pagodenpass an der Burmesischen Grenze - landschaftlich sehr schön.

    Kanchanaburi - individuell

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Ich denke mal der gerne uebereifrige sanukk hat sich gleich Hin- und Rueckfahrt ausrechnen lassen.

    Dann kaemen seine und google maps Angaben naemlich hin.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 14:55
  2. 24. Juni 2012 nach Hannover?
    Von xander1977 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 19:13
  3. Kurztrip nach Kanchanaburi
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:13
  5. Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 17:22