Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Anfahrt nach Kanchanaburi 2012

Erstellt von 1udo1, 21.04.2012, 12:43 Uhr · 32 Antworten · 3.438 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 1udo1

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    80

    Anfahrt nach Kanchanaburi 2012

    Hallo,

    kennt jemand im Jahr 2012 die komfortabelste Anreise nach Kanchanaburi? Wir sind vor 2 Jahren 3 Stunden ab Bangkok mit einem normalen Bus dorthin gefahren. Dauerte 3 Stunden ---- zu lang!!!!! Es geht bestimmt schneller und besser.

    Wir denken an einen VIP-Bus, der mit wenigen Zwischenstopps von Bangkok dort hin fährt. Alternativ kann es auch eine bequeme Zugreise sein. Kein Provinzzug!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von 1udo1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt jemand im Jahr 2012 die komfortabelste Anreise nach Kanchanaburi? Wir sind vor 2 Jahren 3 Stunden ab Bangkok mit einem normalen Bus dorthin gefahren. Dauerte 3 Stunden ---- zu lang!!!!! Es geht bestimmt schneller und besser.

    Wir denken an einen VIP-Bus, der mit wenigen Zwischenstopps von Bangkok dort hin fährt. Alternativ kann es auch eine bequeme Zugreise sein. Kein Provinzzug!
    "Provinzzug" ist eine interessante sprachliche Neuschöpfung für mich (nicht einmal Google kennt den Begriff), aber ich nehme an du meinst so etwas wie "Bummelzug". Mit dem Zug von BKK nach K'buri dauert es nun mal 3 Stunden. Es gibt auch nur 2 Fahrten pro Tag, soweit ich weiß.

    Die Fahrtddauer mit dem Bus hängt auch davon ab, von wo du abfährst und zu welcher Tageszeit (wegen des Verkehrs). Die besten Verbindungen gibt es von der Khao San Road aus (sind meist kleinere Busse) und vom Southern Bus Terminal. Fahrtdauer ist aber auch hier meist bis zu 3 Stunden, mit Sicherheit aber deutlich mehr als 2 Stunden. Diese Busse fahren aber dafür alle 20 bis 30 Minuten ab, den ganzen Tag über.

    Früher bin ich auch oft mit einem der Sammeltaxis gefahren, die in der Thanon Siri Phong (oder so ähnlich) standen, in der Nähe vom Golden Mount. Die warteten jeweils bis eines voll war, dann ging es aber im Affentempo nach K'buri. Ob es das noch gibt weiß ich nicht. Die schaffen es auch in 2 Stunden, aber u.U. muss man einige Zeit warten, bevor es losgeht, es sei denn, du verhandelst mit dem Fahrer einen Spezialpreis, damit er halb-leer fährt, oder Ihr seid ohnedies 5 Personen.

    Ich war zuletzt 2010 am Kwai, bin also nicht auf dem allerneuesten Stand.

    Stell dich besser auf 3 Stunden ein und schau' dir in Ruhe die Landschaft an. Du bist doch im Urlaub, da kommt es auf ein paar Minuten mehr doch nicht wirklich an.

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wir denken an einen VIP-Bus, der mit wenigen Zwischenstopps von Bangkok dort hin fährt. Alternativ kann es auch eine bequeme Zugreise sein. Kein Provinzzug!
    die VIP - Busse nach Kanchanaburi fahren ab dem Royal Hotel in Bangkok. Das liegt an der Rajdamnoen nahe der Khao San. Die Vans brauchen aber auch ihre 2.5 h. Der Zug der nach Kanchanaburi fährt ist ein Bummelzug.

    Gruß Sunnyboy

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Train travel in Thailand - Train Timetables by Sawadee.com

    Bus Fares and Schedules - Bus Central East to Bangkok

    bin selbst immer mit meinen Wagen dorthin. Wenn ihr euch die Gegend anschauen möchtet, gibts nichts besseres als ein eigenes Fahrzeug. Die beste Gegend beginnt nämlich erst weit nach Kanchanaburi Stadt.

  6. #5
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Die beste Gegend beginnt nämlich erst weit nach Kanchanaburi Stadt.
    Ich würde sagen, sie beginnt gleich hinter der Stadt, wenn man die 323er bei K'buri verlässt und über Ban Kao, den Prasat Sing Tempel und Sai Yok wieder auf die 323 zurückfährt. Dann folgen einige km, die auch ganz passabel sind, bis schließlich so ab Phu Thong die Straße bis Sangkhlaburi hinauf zu den schönsten Straßenabschnitten gehört, die ich in Thailand kenne. Ich habe einen Freund, der lässt es sich nicht nehmen, jedes Jahr diese Route mit dem Motorrad zu machen.

    Aber das gehört ja alles nicht mehr zum Streckenabschnitt, den der Threadstarter gemeint hat. "Landschaft" (so ziemlich alles flach) sieht man eigentlich zwischen BKK und K'buri nur, wenn man mit der Bahn fährt. Die Straße dagegen führt ja fast durchwegs durch verbautes Gebiet.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von 1udo1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt jemand im Jahr 2012 die komfortabelste Anreise nach Kanchanaburi?
    Am komfortabelsten ist sicher ein luxurioes ausgestattetes, gechartertes Flugzeug oder ein ebensolcher Helikopter.

    Am besten mal in Don Muang vorbeischauen.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, sie beginnt gleich hinter der Stadt, wenn man die 323er bei K'buri verlässt und über Ban Kao, den Prasat Sing Tempel und Sai Yok wieder auf die 323 zurückfährt. Dann folgen einige km, die auch ganz passabel sind, bis schließlich so ab Phu Thong die Straße bis Sangkhlaburi hinauf zu den schönsten Straßenabschnitten gehört, die ich in Thailand kenne. Ich habe einen Freund, der lässt es sich nicht nehmen, jedes Jahr diese Route mit dem Motorrad zu machen.

    Aber das gehört ja alles nicht mehr zum Streckenabschnitt, den der Threadstarter gemeint hat. "Landschaft" (so ziemlich alles flach) sieht man eigentlich zwischen BKK und K'buri nur, wenn man mit der Bahn fährt. Die Straße dagegen führt ja fast durchwegs durch verbautes Gebiet.
    endlich einer der sich auskennt. Und das Beste ist, die traumhafte Strasse nach Sangklah Buri ist so gut wie unbefahren. Sangklah Buri selbst ist, ganz im Gegensatz zu Kanchanburi mit der öden Brücke und den Massen von Touris darauf, überaus faszinierend, hat ein ganz besonderes Flair.

  9. #8
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin 1udo1, sind zuletzt von hua hin mit dem motorrad nach k.buri gefahren(370 km). haben ca.8 std gebraucht. vor 10 jahren haben wir die fahrt von bkk(don muang)nach k.buri gemacht und das in einem kleinen bus,haben auch ca. 4 std gebraucht.
    von bkk sind es ca. 260 km, denke das 3 std eine gute reisezeit ist. aber ob es schnellere wege gibt, wage ich zu bezweifeln,vor allem mit dem überlandbuss wird es zur qual.die kleinen busse sind zwar etwas schneller,aber auch gefährlicher.die meisten busfahrer haben ihren schein von der kausan.
    miete dir ein auto und plane 3 tage,einen hin und einen zurück,dann hast du einen ganzen tag zeit dir die todesstrecke anzuschauen und evtl. noch zeit die umgebung zu erkunden.

    gruß klaustal

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von 1udo1 Beitrag anzeigen
    kennt jemand im Jahr 2012 die komfortabelste Anreise nach Kanchanaburi?
    Nehmt Euch ein Taxi, kostet 1.500 - 2000 THB, holt euch ab und bringt Euch dahin, wo Ihr hin wollt.

  11. #10
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    kennt jemand im Jahr 2012 die komfortabelste Anreise nach Kanchanaburi? Wir sind vor 2 Jahren 3 Stunden ab Bangkok mit einem normalen Bus dorthin gefahren. Dauerte 3 Stunden ---- zu lang!!!!! Es geht bestimmt schneller und besser
    das ist auch eine Frage, wo der Ausgangspunkt liegt.
    Ich fahre immer die 340/346, vom outher Ring Road (Kanchanpisek) bei Nonthaburi bis Kanchanburi ca. 1 Stunde, aber von Bangkapi bis Nonthaburi am Sonntagmorgen um 7 Uhr ca. 45 Minuten, Werktags in der Rushhouer aber auch 2 bis 3 Stunden

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 14:55
  2. 24. Juni 2012 nach Hannover?
    Von xander1977 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 19:13
  3. Kurztrip nach Kanchanaburi
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:13
  5. Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 17:22