Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

Ananas 40 Bath

Erstellt von Pickupper, 07.09.2013, 11:57 Uhr · 130 Antworten · 8.772 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    siehst du ,da hast du mehr Fantasie ..darum fliegst du ja auch nach Los.
    (hier sind ja alle zu alt ..und zu groß..upps das darf nicht sagen...)
    Ich fliege dahin (ganz real und nicht nur virtuell) weil es mir gefällt. Hat nix mit Phantasie zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ananas sind zwar ein banales Beispiel, aber die Beobachtung ist korrekt. Die Preise -vor allen die von Nahrgungsmitteln sowie Restaurantpreise- sind in den letzten 5 Jahren in der Tat heftig angestiegen und wenn man den EU/THB Wechselkursunterschied in Betracht zieht, kann es schon gut sein, dass man heute das Doppelte im Restaurant bzw. im vielgepriesenen Nudelshop bezahlt. Die durchschnittliche Teurungsrate in den letzten Jahren liegt bei ca. 4-5%. Die Teurungsrate für Nahrungsmitteln dürften deutlich drüber liegen. Leider kann ich für letztere keine Daten finden.

    Cheers, X-pat

  4. #73
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Nein, x-pat, die Preissteigerungen bestehen nur in Deiner Vorstellung - meint der Staatssekretär im Handelsministerium, Watchari.....

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Dienstleistungen, wie z. B. Massage u. ä. scheinen jetzt nicht spürbar teurer geworden sein. Oder täusche ich mich da?

  6. #75
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Nein, x-pat, die Preissteigerungen bestehen nur in Deiner Vorstellung - meint der Staatssekretär im Handelsministerium, Watchari.....
    Und in meinem Geldbeutel!
    Es ist aber nicht nur bei Nahrgungsmitteln / Restaurantpreise. Wo mir es heftig aufgefallen ist: Schreibwaren, Schulbedarf, ...

  7. #76
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    Heute habe ich gesehen, wie eine Einheimische für eine halbe geschnittene (!!!) Ananas 10 Bath bezahlt hat. Also Touri Preis mit 40 Bath je Stück.

  8. #77
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Pickupper Beitrag anzeigen
    Heute habe ich gesehen, wie eine Einheimische für eine halbe geschnittene (!!!) Ananas 10 Bath bezahlt hat. Also Touri Preis mit 40 Bath je Stück.
    Und, hast dann 20 bezahlt oder bist weitergegangen? Ist doch wie mit dem Bahtbus im Seebad...wer weiss wie's laeuft bezahlt lokale Preise.

  9. #78
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Und, hast dann 20 bezahlt oder bist weitergegangen? Ist doch wie mit dem Bahtbus im Seebad...wer weiss wie's laeuft bezahlt lokale Preise.
    Mir war nicht nach Ananas in dem Moment. Ein Obststand etwas ausserhalb hatte auch schon andere Preise. Z.B. 60 Bath statt 90 Bath das Kilo für Obst.

    Ausserdem esse ich nichts auf der Strasse. Ich esse auch nichts in den Thai Garküchen. Hab mir mal übelst den Magen versaut.

  10. #79
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Pickupper Beitrag anzeigen
    Ausserdem esse ich nichts auf der Strasse. Ich esse auch nichts in den Thai Garküchen. Hab mir mal übelst den Magen versaut.
    Soll man ja auch eigentlich nicht.
    In Udon hat man inzwischen alle Garküchen mit fließend Wasser ausgerüstet. Hat seine Vorzüge. Koennen nun die einmal gebrauchten Teller waschen bevor sie zum erneuten Einsatz gelangen.
    Und das Spültuch ist auch nicht mehr länger der wahre Suppen-Fonds.

  11. #80
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also bei mir kommen die monetären Umstände auch voll zu tragen, was sollte da anders sein?

    Aber stimmt, bei LH gibt es beim Erreichen des Senators auch immer ein freies Upgrade.
    ....Ananas???

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 608
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 07:45
  2. Ausreisegebühr 500 Bath?
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 06:31
  3. Ananas - aber nicht so!
    Von zappalot im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 15:21