Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Ananas 40 Bath

Erstellt von Pickupper, 07.09.2013, 11:57 Uhr · 130 Antworten · 8.769 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599

    Ananas 40 Bath

    Hallo,

    ich bin seit 5 Jahren wieder in Thailand und finde die Preise haben auf das doppelte angezogen.
    Dazu kommt noch der schlechte Wechselkurs. Oder liegt das daran, dass Pathaya einfach teurer ist?
    Eine Ananas kostete z.B. die Hälfte vor 5 Jahren.

    Bier ist schon richtig teuer. In den Bars bald Preise wie zu Hause.

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Die Dinge werden dort genauso teurer, wie es in Deutschland und dem Rest der Welt auch ist.Bier in Bars... tja, solange es die Gäste zahlen. Ob die jetzt mehr einnehmen sei dahingestellt, beobachtbar ist, dass viele Gäste sich eher an einem Getränk festhalten. Störend finde ich, wenn dauernd (quasi 3 Minutentakt) das Getränk aus dem Flaschenkühler gezogen wird, um zu schauen, ob ein neues Getränk notwendig ist. Das hat mich in einer Bar so abgetörnt und mich zum schnellen Aufbruch animiert. Schreckliche Unsitte.

  4. #3
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Wer weiß wo du die Ananas kaufst. In den Supermärkten sind die z.t. immer was teurer.

  5. #4
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    ein heiniken beim 7/11 kostet doch auch schon 44 Bath. Ananas war von einem kleinen Stand. Hatte auch keine Lust zu handeln. Motorbike Taxi kostet für ne kurze Strecke schon 40 (gehandelt)

  6. #5
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    1 € für eine Ananas finden Qualitätsurlauber teuer?

  7. #6
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Der Thread kommt einen Tag zu spät Freitag war gestern!

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Der Thread kommt einen Tag zu spät Freitag war gestern!
    danke Hoko ,dann warte ich bis nexten Freitag für meine nexte Antwort.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Apropos Fruechtepreise. Man kann hier schoen sehen, wie versucht wird den Gewinn zu maximieren. Die bewegen sich auf einer duennen Schneide. Die fahrenden Haendler hatten z.B. die Kokosnuesse fuer 12B vom Pickup verkauft, dann vor ein paar Wochen war es mal ein paar Tage lang 15B, nun sind wir wieder bei 10 bzw. 12B je nach Groesse. Geht also nur, solange jemand den Kram auch kauft. 40B fuer ein paar Ananasbrocken ist natuerlich schon frech, da geht man aber zum naechsten Essen auf Raedern Stand. Im Seebad mag das aber mittlerweile der normale Preis sein, drum faehrt man woanders hin

  10. #9
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Die Steuer auf Alkohol wurde vor 3 Tagen erhöht!

    Alkohol ist ab heute teurer - FARANG Magazin

  11. #10
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Scheiss auf die Ananas,
    aber grundsätzlich wird das T-Land schon teurer.Bin 2 mal pro Jahr dort und erschrecke mich jedesmal mehr
    wenn die Visaabrechnung kommt.
    Und das bei mehr oder weniger gleichbleibenden Lebensstil, also nix Weiber und bis morgens um 4 "anne" Bar rumhocken.
    Und wenn mal eben ein Bungalowpreis ca. 50% Aufschlag bekommt, ohne etwas dran zu tun, können die mich gern haben.
    Aber jeder kann reisen wohin er/sie will...

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 608
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 07:45
  2. Ausreisegebühr 500 Bath?
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 06:31
  3. Ananas - aber nicht so!
    Von zappalot im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 15:21