Ergebnis 1 bis 4 von 4

Amulettmarkt in Bangkok

Erstellt von Mang-gon-Jai, 25.08.2002, 08:42 Uhr · 3 Antworten · 1.370 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Amulettmarkt in Bangkok

    Wart ihr schon einmal auf dem Amulettmarkt (thalat ong) in Bangkok?
    Ein toller Markt mit einem tollen Angebot. In kleinen Gassen werden alte und neue Statuen in allen Größen angeboten.
    Echte Antiquitäten sollen darunter sein, aber dazu benötigt man natürlich Fachwissen.
    Es gibt alte Münzen, Anhänger und Ringe. Man findet hier Steine mit magischen Kräften und kleine Hautstücke von heiligen Elefanten.
    Es sind wenige Touristen hier.




    Bei meinem letzten Besuch habe ich eine riesige Glaskugel (Wahrsagerkugel) erstanden.
    Irgendetwas kaufe ich eigentlich immer hier, wenn ich in Bangkok bin, wie zum Beispiel den ‚Ring der Prinzessinnen’:
    Ein silberner Ring, in dem 9 verschiedene Steine gefasst sind. Der Diamant verleiht Kraft. Der Rubin schützt vor Krankheit. Der Smaragd hilft gegen wilde Tiere. Der Mondstein schützt vor Schlangen. Der Granat lässt in der Achtung der anderen Menschen steigen während der Topas Wohlstand und langes Leben bringt. Saphir und Zirkon bringen Glück und das Katzenauge den Sieg.


    Gruß

    Mang-gon Jai


    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 25.08.02, 08:44

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Amulettmarkt in Bangkok

    Hi MGJ

    Meinst du den Amulettmarkt neben dem talat cha du chak?
    Befindet sich die Hochbahn BTS Mor Chit in der Nähe?

    Gruß Stefan

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Amulettmarkt in Bangkok

    Der 'thalat ong' liegt direkt am Menam. Am besten am ’tha pra chang’ aussteigen.
    Die zum Menam hin verlaufenden Gassen vom Kreuzungspunkt ‚thanon phra chang’ und ‚thanon maharat’ bilden den vielen Touristen unbekannten Markt.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Amulettmarkt in Bangkok

    Werde ich bei meinem nächsten BKK Urlaub ansehen, klingt interessant, vor allem der Prinzessinnen-Ring wird bei meiner besseren Hälfte auf großes Interesse stoßen...schätze ich mal :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30