Ergebnis 1 bis 3 von 3

American Express Travelers Cheques (Euro) in LOS einlösen

Erstellt von pumlakum, 04.01.2009, 13:14 Uhr · 2 Antworten · 1.528 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    American Express Travelers Cheques (Euro) in LOS einlösen

    Da ich im Jan. 2009 für einige Monate nach Thailand reise, beabsichtige ich American Express Travelers Cheques(EURO)mitzunehmen.
    Meine Frage an Expats in Thailand, insbesondere in Bangkok, Chiang Mai und Phuket:

    Kann ich in diese Reiseschecks bei allen Banken in den vorgenannten Orten/Gegenden eintauschen, bzw. werden sie ohne Probleme von den Banken akzepziert, oder gibt es hinsichtlichlich der internationalen Finanzkrise Probleme beim Einlösen von diesen Reiseschecks bei thailändischen Banken?

    Ich bitte nur um definitive und konkrete Antworten(keine Vermutungen, nach Möglichkeit mit genauer Angabe der Bank/en).
    Danke im Voraus.

    Gruß
    pumlakum

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: American Express Travelers Cheques (Euro) in LOS einlös

    geht überall, bei jeder bank und jeder wechselstube. findest du an jeder ecke in jedem ort vor allem in den touristenorten stolperst du geradezu über wechselstuben, umtauschkurse sind meist aktuell und gut einzusehen also auch vergleichbar.

  4. #3
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: American Express Travelers Cheques (Euro) in LOS einlös

    Ausserhalb der typischen Touristenvierteln, habe ich die besten Erfahrungen in den Banken, nicht an den kleinen Buden.
    Bei den Buden ist meist nur eine Person anwesend, die sich teileweise extrem pingelig wegen der Unterschrift anstellen.
    Wenn die nicht zu 100% übereinstimmt gab es massive Probleme.
    In den Banken nicht viel besser, aber schneller zu lösen, das Problem. Da nicht eine Person alleine entscheiden muss.
    In der KhaoSanRoad, bzw. in der Umgebung selber gab es an den Buden nie irgendwelche Probleme. In Chiang Mai, war in der nähe des Hotels eine ganze Reihe von Buden, wo es ebenfalls keine Probleme gab.

    Bzgl. der Sorge was die Akzetanz der Amex Schecks angeht,ist es schwierig bis unmöglich eine konkrete Aussage zu treffen. Soweit ich das mitbekommen habe, war es, auch in Deustchland, nicht sehr einfach di Schecks zurückzutauschen.
    Soweit ich mich erinneren kann betraff das aber eher die Monate September bis November, wo Amex in grpßen Problemen steckte.
    Mittlerweile ist das wohl eine Bank (Miteigentümer City Group?).
    Alleine auf die Schecks würde ich mich nicht verlassen, in der Situation der Finanzkrise schon gar nicht.

    Beim Kauf der Schecks würde mir die AGB der auszugebeneden Bank UND von Amex sehr genau durchlesen.
    Was passiert wenn die Schecks nicht eingelöst werden,nimmt die Bank die Dinger so wieder zurück oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 21:00
  2. Wie kann ich meine Flugmeilen einlösen
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 19:40
  3. American Express wird eine Bank
    Von pumlakum im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 15:18
  4. American Express unter Druck
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 00:35
  5. Traveller-Cheques Korat
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 17:27