Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Ameisen im Condo!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 24.02.2009, 15:45 Uhr · 74 Antworten · 5.161 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von marc",p="694940
    für mich ist kcwknarf irgendwie der godfather of...ich überlege noch, aber in irgendwas ist er für mich der godfather ;-D vieles von dem was er von sich gibt, erscheint
    im ersten moment leicht abgedreht, aber irgendwie auch wieder nicht
    .. kann man gar nicht besser beschreiben

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Ameisen im Condo!

    die grünen reichen mir schon..sehr schmerzhaft wenn sie beißen (hat locker eine woche geschmerzt). habe schon einige gesehen, die so groß wie hornisen waren.

  4. #63
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von storasis",p="696308
    He kcwkarf - bist Du in natura auch so begnadet dich lächerlich zu machen (Funfaktor :bravo: ) oder lässt du solches nur im Internet ab?????
    Ob sich jemand lächerlich macht hängt immer vom Gegenüber ab, ob diese Person tolerant, weltoffen und einfühlend ist.

    Aber natürlich freue ich mich auch, wenn Menschen Spaß an meinen geistigen Ergüssen haben. Wer viel lacht (auch wenn man jemanden nur auslacht), der lebt bekanntlich länger.
    Sieh mich also einfach als Therapeut oder Arzt an, wobei meine Dienste gratis sind. Schließlich hilft es mir ja auch. Das Wissen, die Welt Stück für Stück (alleine durch Freude) zu bereichern, verlängert auch mein Leben immer um weitere paar Sekunden.

    Und natürlich bin ich nicht nur im Internet so. Meine Ameisenfreunde können das bestätigen.

  5. #64
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Thema Sauberkeit. Mit Ameisen muss man aufpassen.

    Ich übernahm mein Condo in gereinigtem Zustand. Da hatte auch jemand geputzt. Deutschem Standard entsprach das nicht, wie ich rasch feststellte.

    Mein Fehler war, dass ich nicht sofort eine Reinigungstruppe in Marsch setzte. Nicht die verschnurfelten Mädels hier, die machen das auch. Merke: ggf. gleich nach dem Einzug putzen lassen.

    Heute kamen zwei Ladies und waren etwa eineinviertel Stunden tüchtig am Wursteln. Es war nötig. Den Kühlschrank innen geputzt und, vermutlich erstmals, aus der Nische gezogen, Bad gewienert, Küche und Geschirr, alles. Bin sehr zufrieden.

    Nachteile: wenig Englisch; das Bett hätten sie ohne meinen lieben Hinweis nicht vorgezogen; am Ende 450 Baht statt 350 Baht laut Buchung. Wahrscheinlich, da länger als eine Stunde.

    Egal, bin zufrieden, nehme sie wieder. Soll keine Werbung sein: Cleaning Service Pattaya ? Maid Service Pattaya

  6. #65
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    . . Merke: ggf. gleich nach dem Einzug putzen lassen. . . . . . . .
    VOR dem Einzug, hätte ich gedacht . . . . . aber Jedem Das Seine auch wenn's total unsinnig ist

  7. #66
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    . . wenn ich abends auf der Chaisselongue liege und das notebook vor mir habe, knabber ich gerne etwas.

    Lege ich Essen auf dem Tisch vor mir ab, dauert es nicht lange und ein paar winzige Ameisen (Termiten?) machen sich an dem Essen zu schaffen.

    Ist der Tisch vor mir sauber, und im Trinkglas befindet sich Cola Light, ist keine einzige Ameise in Sicht.

    Also lass denen ihren Spaß, und kümmer Dich darum, nicht überall deine Essenskrümel zu hinterlassen. Dann lassen sie dich auch in Ruhe

  8. #67
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    genau, die Krümel sind es, die die Biester anziehen.

    Ich bin nun nicht so ein lieber Mensch wie Albert Schweitzer, der dasselbe Problem in Lambarene hatte. Laut Oermann rührte er einen Zuckerbrei an, damit die Tierchen, quer durch sein Arbeitszimmer wandernd, gut versorgt waren...

    P.S. doch, nach dem Einzug - wenn man sieht, dass die Verwaltung halt nicht ordentlich putzen ließ!

  9. #68
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    . . P.S. doch, nach dem Einzug - wenn man sieht, dass die Verwaltung halt nicht ordentlich putzen ließ!
    . . mit Einzug meine ich doch den Tag, an dem Du Deine Möbel anschleppst und Deinen Hausrat einräumst.

    also putze ich doch VOR MEINEM Einzug - das ist doch einfacher, oder ich muss um meine Sachen drum herum putzen

  10. #69
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Da hast du recht. Ich habe aber nicht richtig geguckt, das Condo ist möbliert, und künftig schaue ich genauer hin, ob die Thais doch auch mal mehr als nur die sichtbaren Flächen und Bereiche einer Säuberung unterzogen...

  11. #70
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    genau, die Krümel sind es, die die Biester anziehen.

    Versuch's mal mit diesen "Krümeln"! Diese Krümel werden ins Nest getragen und das Völkchen träumt in die Ewigkeit! Bekommst Du in Dorfläden.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  2. Condo
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 15:36
  3. Ameisen
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 09:07
  4. Ameisen..
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 16:01
  5. Ameisen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:50