Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Ameisen im Condo!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 24.02.2009, 15:45 Uhr · 74 Antworten · 5.159 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Re: Ameisen im Condo!

    Ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, aber mit Backpulver soll man die lieben Tierchen schnell loswerden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Ameisen im Condo!

    Ich hatte auch mal Probleme mit Ameisen. Pulver und Ameisenfalle haben nicht wirklich gut geholfen. Habe dann Baygon 23 odorless benutzt (geruchlos in grüner Sprühflasche), einmal gesprüht und das Problem ist bis heute beseitigt.

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ameisen im Condo!

    ich schwöre in malaysia auf BAYGON
    Das Zeug soll doch nicht ungefaehrlich sein,marc

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Re: Ameisen im Condo!

    http://www.3sat.de/nano/tipps/35669/index.html
    hab grad mal gegoogelt

  6. #15
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Ameisen im Condo!

    wenn ich gesprüht habe, bleibe ich einfach 15 minuten draußen und betrete den raum nicht in deutschland glaube ich verboten, in asien benutzt es fast jeder.

  7. #16
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von Simpson",p="694699
    Ich hatte auch mal Probleme mit Ameisen. Pulver und Ameisenfalle haben nicht wirklich gut geholfen. Habe dann Baygon 23 odorless benutzt (geruchlos in grüner Sprühflasche), einmal gesprüht und das Problem ist bis heute beseitigt.
    sage ich ja ;-D

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="694688
    Ganz einfach, keine Lebensmittel, auch nicht im Abfalleimer, irgendwo offen in der Bude, kein ungespueltes Glas, nicht mal nen benutzten Kaffeeloeffel in der Bude, egal welche Fluessigkeit sich darin befand, alle Lebensmittel Ameisensicher (Kuehlschrank, Dosen) aufbewahren und sie sind weg.
    Da ist viel Wahres dran.
    Aber je nach Lage kann es sein, dass die von draußen immer wieder erneut kommen. Die haben ja eine unvorstellbare Reproduktionsrate.
    Also wenn das Reden mit den Ameisen in gleicher Augenhöhe nix bringt oder zu schwierig erscheint und man kein Giftzwerg ist, dann verbleiben nur noch die Anti-Ameisenbrücken, besser gesagt: die fehlenden Brücken übers Wasser.
    Ameisen können - oder wollen nicht? - schwimmen? Also stellt man im Isaan alle Schrankfüsse in ein mit Wasser gefülltes Gefäß. Ende der Ameisenstraße. Ist insbesondere Standard bei den Außenküchen.
    Folgeüberlegungen: Plastik-Füße sind korrosionsbeständiger als Metall-Füsse. Wasser kann verdunsten.

    Im Großstadt-Condo? Mann, sind Deine Fugen denn wirklich dicht?

  9. #18
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="694696
    Die Ameisen wollen ja an den Frass und durchqueren meine Bude und lecken auch an meinem Schweiss.
    Na hoofentlich lecken sie nicht an den Füssen

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="694711
    Da ist viel Wahres dran.
    Aber je nach Lage kann es sein, dass die von draußen immer wieder erneut kommen. Die haben ja eine unvorstellbare Reproduktionsrate.

    Im Großstadt-Condo? Mann, sind Deine Fugen denn wirklich dicht?
    Weisste, wenns nix mehr zu essen gibt, dann gibts fuer die keinen Grund reproduktiv erneut anzugreifen.

    Die Fugen sind ok, hab aber kein Condo sondern nen Townhouse :-)

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ameisen im Condo!

    Die Lösung der Franzmänner. :-)


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  2. Condo
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 15:36
  3. Ameisen
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 09:07
  4. Ameisen..
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 16:01
  5. Ameisen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:50