Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Ameisen im Condo!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 24.02.2009, 15:45 Uhr · 74 Antworten · 5.163 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Ameisen im Condo!

    Vorweg einmal,die Suchmaschine im Nittaya ist wirklich Mist,gebe Ameisen ein und es kommen 151 Threads,aber da sind keine Ameisen drin!

    Dafuer habe ich schon lange Ameisen im Condo!
    Habe fuer die Vernichtung immer so ein weisses Pulver benutzt,aber ich halte die Sache auf Dauer fuer gesundheisschaedigend.

    Was benuzt ihr fuer ein Gift,um diese kleinen,suessen Tierchen zu killen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="694670
    Vorweg einmal,die Suchmaschine im Nittaya ist wirklich Mist,gebe Ameisen ein und es kommen 151 Threads,aber da sind keine Ameisen drin!

    Dafuer habe ich schon lange Ameisen im Condo!
    Habe fuer die Vernichtung immer so ein weisses Pulver benutzt,aber ich halte die Sache auf Dauer fuer gesundheisschaedigend.

    Was benuzt ihr fuer ein Gift,um diese kleinen,suessen Tierchen zu killen?
    hier in D benutze ich immer "blattanex" von bayer mit langzeitwirkung.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ameisen im Condo!

    Was gibt es denn in LOS.
    Habe mal von einem Zeug gehoert,soll es bei Frindship geben,dass koennte man sogar trinken,nur Ameisen gehen davon kaputt!

  5. #4
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Ameisen im Condo!

    nachdem die ameisen ja grundsätzlich harmlos sind, zumindest die ich bisher so als gäste hatte (auf koh chang waren se ein bischen groesser, auf phuket und hier in bkk habe ich ganz ganz niedliche kleine) und so lange sie nicht arg überhand nehmen lasse ich sie machen was sie wollen. passe sogar auf sie nicht zu zertreten :-) vielleicht ists ja gut für mein karma, wobei es heisst wenn man gutkarma aktionen bewusst durchführt würdes es nix helfen

    in der türkei führte einmal eine ameisenstrasse übers bett - wegen der vielen moskitos hab ich das licht deshalb nachts nicht angemacht und bin unters moskitonetz geschlüpft. hab mir beim einschlafen noch gedacht - man stupfelt der sand vom strand, hätte ich mich NOCH länger duschen müssen

    in der nacht immer wieder gekratzt und gejuckt wie die sau, aber wegen der millionen moskitos (dagegen ist thailand paradies) wollte ich weder unterm moskitonetz durch noch das licht anmachen.

    in der morgendämmerung dann bin ich panisch aufgewacht und ins bad geflitzt, 100e wenn nicht 1000e ameisen am ganzen körper, naja heute lach ich drüber

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von zappalot",p="694676
    in der nacht immer wieder gekratzt und gejuckt wie die sau
    das ist mir mal in den pyrenäen mit ohrkneifern passiert

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="694670
    Was benuzt ihr fuer ein Gift,um diese kleinen,suessen Tierchen zu killen?
    Ganz einfach, keine Lebensmittel, auch nicht im Abfalleimer, irgendwo offen in der Bude, kein ungespueltes Glas, nicht mal nen benutzten Kaffeeloeffel in der Bude, egal welche Fluessigkeit sich darin befand, alle Lebensmittel Ameisensicher (Kuehlschrank, Dosen) aufbewahren und sie sind weg :-) .

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Ameisen im Condo!

    ich schwöre in malaysia auf BAYGON
    einmal die woche für 10 sekunden in den raum halten und ruhe ist..es hält auch weiteren ameisenbefall fern.





  9. #8
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Ameisen im Condo!

    Ameisen in Thailand, da gibt es die lustigten Typen.
    Die erste Bakanntschaft macht man eigentlich sofort, egal in welchem Stockwerk, eine kleine Wasserhol-Straße findet man fast immer. Unangenehm wurden die ganz ganz kleinen Burschen, wenn sie sich noch in der frischen Wäsche herumwandern und nach dem Anziehen und beim Draufsetzen ein maximal soldatisches Ende finden.

    In Mae Sai im "Riverside" dem zweitnördlichsten Resort Thailands gab es eine bestimmt 4-5 cm breite Straße zum thail. Fenster rein schräg übers Kopfende des Doppelbetts und zum burmesischen Fenster raus. Völlig harmlos waren diese und die wenigen Erkunder machten keinerlei Ärger.

    Alte Camper-Regeln: Zucker und Wasser verschlossen halten und eine Grenze mit beliebigem Puder ziehen. Man kann sie eine gewisse Zeit lang fernhalten und evtl. mit einem "Honigtopf" ablenken, aber der geballten Schwarmintelligenz eines Ameisenvolkes kann man eigentlich nichts entgegensetzen, es sei denn, man packt das Problem overkill-mäßig an der Wurzel d.h. Bau/Haufen.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ameisen im Condo!

    Danke fuer den Rat,Dieter,aber wenn die Nachbarn grosse Schweine sind,auch mit Blumenkuebel bestueckt,dann nuetzt meine saubere Bude nichts.
    Die Ameisen wollen ja an den Frass und durchqueren meine Bude und lecken auch an meinem Schweiss.

  11. #10
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Ameisen im Condo!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="694688
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="694670
    Was benuzt ihr fuer ein Gift,um diese kleinen,suessen Tierchen zu killen?
    Ganz einfach, keine Lebensmittel, auch nicht im Abfalleimer, irgendwo offen in der Bude, kein ungespueltes Glas, nicht mal nen benutzten Kaffeeloeffel in der Bude, egal welche Fluessigkeit sich darin befand, alle Lebensmittel Ameisensicher (Kuehlschrank, Dosen) aufbewahren und sie sind weg :-) .
    das ist natürlich die günstigste, umweltfreundlichste lösung.

    ich bin leider nicht so ordentlich, habe aber festgestellt, dass die ameisen zum beispiel so einen krümel der von diesen fritierten bananen abgefallen ist und von mir nicht entsorgt (weggekehrt) wurde, für mich entsorgen. über nacht ist das teil wie von geisterhand verschwunden. und mir wurde bisher keine rechnung gestellt :-)

    wenns nicht grad aussieht wie bei hempels unterm sofa kanns also höchstens punktuelle sowie temporäre "ameisenschwerpunkte" geben.

    otto. ganz locker bleiben... :-)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  2. Condo
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 15:36
  3. Ameisen
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 09:07
  4. Ameisen..
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 16:01
  5. Ameisen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:50