Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103

Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

Erstellt von pumlakum, 20.05.2006, 12:09 Uhr · 102 Antworten · 4.848 Aufrufe

  1. #71
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Rawaii, du hasst natuerlich Recht, dass Datenmissbruach moeglich waere.

    Aber: An solche Daten zu kommen, ist heute fuer jede kleine Klitsche kein Problem. Ich habe weiter oben mal das Beispiel Gewinnspiel gebracht.

    Habe das erst kuerzlich beobachtet, wie begierig Passanten Karten mit ihren Daten ausfuellen, wenn du ihnen ein Auto als Koeder vor die Nase stellst. Und da wurde einiges mehr gefragt, Beruf, Einkommen, etc. Und die Unterschrift zur Weitergabe der Daten. Da hasst du innerhalb eines halben Tages locker 500 Profile.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Das ist sicherlich richtig.
    Aber hier besteht ne ganz andere problematik....
    Die bekannte problematik die sich bekanntermassen durch viele thaiforen zieht, besonders und vor allem unter expaten....

    Neid, missgunst usw...

    Stell sich mal einer folgendes szenario vor...

    A hat ein forum. A geht so vor wie zB der robert mit den daten, speichert diese in der forensoftware ab, nur fuer admin und eventuell moderator sichtbar...
    A setzt B als moderator ein.
    C hat mit D einen schlimmen streit, wie es oft passiert in foren...
    C ist der beste freund von B.
    C schreckt vor nichts zurueck um D zu schaden...
    Also fragt C den B ob er ihn nicht einen "kleinen" gefallen tun koennte, braucht ja niemand zu wissen.... (Datenweitergabe)
    B gibt die daten an C raus, ohne wissen von A.

    Was meinst du was alles dem A,B passieren kann wenn C die daten ohne skrupel gegen D einsetzt....

    Ist nur ein beispiel, es gibt viele viele andere beispiele die zeigen das ich so falsch gar nicht liege...
    ZB trojaner mit denen man gewisse daten aus gewissen seiten "filtern" kann...
    Gezielte hacker attacken, wenn man die ip adresse dessen kennt, wo was "zu holen" ist.
    ZB koennte auch die forensoftware spinnen und "aus versehen" gewisse daten unter die member streuen....

    Es gibt so viele moeglichkeiten....

    Das beispiel das du @Sioux ansprichst mit der "lotterie" oeffnet einem betrug natuerlich auch die tueren, viel schlimmer aber ist wenn man jemanden persoenlich schaden will und auch noch in besitz seiner daten geraet, das maximiert die moeglichkeit eines missbrauches um ein vielfaches....

    Nun aber genug gesagt, jeder ist sein eigener herr mit seinen daten zu tun und zu lassen was er will, ich unterstelle dem robert ja auch nichts, aber er sollte vielleicht nochmal die anmeldekriterien ueberdenken, auch zu seinem eigenen schutz....

  4. #73
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Auch per Telefon geben viele ihre Daten einfach Preis,kennt ihr nicht die Anrufe von angeblichen Markt und Meinungsforschern ?
    Kenne jemanden der nebenbei so Telefonbefragungen macht,Daten erfahren...........? Kein Problem

    Wer will braucht nur einige Monate in Foren unterwegs sein, Klick Tel Programm zu benutzen und ich habe fast alle Daten zusammen.

    Was die Angaben über Fam.Stand und Alter betrifft: Persönlich ist es mir auch lieber etwas über meine ,,Diskussionspartner" zu kennen,halt Rede ich nicht gerne mit einem XY Anonymos aus der Virtuellen Welt, wo viele darunter sind (die aus mir unbekannten Gründen)mir was Vorgaukeln wollen was völlig Realitätsfremd ist,sich bloß dumme Scherze mit mir erlauben wollen,dass bringt mir nichts außer Stumpfsinniger Rumblödeleien aus der Langeweile heraus.
    Mir ist etwas mehr Persönlichkeit lieber,auch bei Sympathie mal Forentreffen Organisieren u.s.w. das kann ich aber alles nicht mit mir völlig Anonymen Usern.

    Von mir darf jeder erfahren das ich Bernd heiße,40 Jahre Alt bin,seit 17 Jahren Verheiratet bin,2 Kinder habe und in Oberhausen auf der Bremenerstraße Wohne

    Wünsche einen Ruhigen und Friedlichen Sonntag.

  5. #74
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Und dein geburtsdatum nachnahme und hausnummer?

    Das erfahre ich warscheinlich wenn ich mich im tiger-forum anmelde, gell?
    Hausnummer eventuell durch das telefonbuch...

    Ganz schoen leichtsinnig kann ich da nur sagen... Jeder wie er mag....

  6. #75
    Avatar von fireball

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    54

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Rawaii,

    wollen wir doch mal erlich sein, wenn ich zb dir schaden wollte meinst du es wäre irgend ein Problem an deine daten zu kommen ?? da ich dich so einschätze das du ein bischen ahnung hast weist du selber wo ein will da ein weg ob nun über thaiforen über google (was nicht zu unterschätzen ist mitlerweilen) oder andere möglichkeiten die ich dir gerne per pn mitteile.

    Ich kann verstehn was du den leuten hier mitteilen möchtest, kann aber auch durchaus verstehn warum robert das ganze durchzieht, und wenn es jemand wirklich drauf anlegt jemanden zu schaden gibts noch weit bessere möglichkeiten als seine persönlichen daten zu verwenden.

    Da keiner dazu gezwungen wird das er bei Roberts Forum Mitglied ist
    sehe ich da auch keine Probleme.

    Nun ja jedem das seine


    Gruss

    Tino

  7. #76
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    @Fireball, natuerlich weiss ich was es fuer moeglichkeiten gibt, aber warum sollte man es eventuell jemanden so einfach machen?

    Ich zB gebe nie die genannten daten zusammen irgendwo ab einige von diesen genannten daten gebe ich NIE ab, es sei denn auf der bank oder irgendeinem amt...
    Schon gar nicht uebers internet und wenn es sich nicht um eine ssl verbindung handelt, aber wie ich schon sagte (und du auch), jedem das seine...

  8. #77
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Rawaii",p="347509
    Will gar nicht dort runter... Aber wenn das eine suggestion sein soll, das ich mich eventuell aufgeregt haette? Nee, nicht wirklich, bin extrem relaxed, anscheinend ganz im gegensatz zu dir, aus was fuer eine motivation auch immer....
    ach Rawaii, ich denke, wir lassen das jetzt mal, denn ich bin kein für Datenschutzparanoia zuständiger Neurologe und Dich darüber aufklären, wie man in Deutschland auch an die vertraulichsten Daten kommt mag ich auch nicht. Und schon garnicht mag ich Dir irgend etwas beweisen.

    Walter

    Aufgeregt habe ich mich übrigens das letzte Mal, als mich meine Frau am 13.12.2002 nicht zur vereinbarten Zeit vom Don Muang abgeholt hat. Das aber auch nicht sehr und nicht lange.

  9. #78
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    War mir schon klar....
    Erst den mund weit aufmachen, dann wenns darauf ankommt das schwaenzchen einziehen... Weitermachen walter...

  10. #79
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Die bekannte problematik die sich bekanntermassen durch viele thaiforen zieht,
    Es gibt so viele moeglichkeiten....
    ich bin seit 1991 in vielen Foren, Newsgroups, und Mailinglisten angemeldet, aber diese Problematik ist wohl typisch für einige Thaiforen?

    Z.B. in unserem Motorradforum kennen sich die meisten User mit Realnamen, Adresse, Telefonnr., Geburtstag, etc. ganz einfach weil man sich auch außerhalb der Forenmatrix trifft und gemeinsam Touren fährt. Ich habe dabei nie Bedenken bezüglich Datenschutz.

    Was ich an dem ganzen Thread nicht verstehe, ist die scheinbare Notwendigkeit, hier über die Zugangsbedingungen in einem anderen Forum diskutieren zu müssen, tut das Not? ;-D

    woma

  11. #80
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Warum müßen ,,versteckte" Agressionen in Foren überhaubt sein,reicht Pro und Kontra nicht aus ?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 23:57
  2. Neues (oder altes) zum B-Visum
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 16:45
  3. Thairing-(Forum) geschlossen
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 08:14
  4. Neues Forum!
    Von Ecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 13:52