Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

Erstellt von pumlakum, 20.05.2006, 12:09 Uhr · 102 Antworten · 4.837 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Tschaang-Frank,
    genau solche Kommentare meine ich! Es gehört sich nicht, über jemanden zu verbreiten, dass mit demjenigen "etwas querläuft".
    Dabei sei Dir unbelassen, dass Du ein unglaublich guter Menschenkenner bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Amen

  4. #63
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Claude
    Ungeachtet des Themas, ob eine Preisgabe persönlicher Daten in einem I-Forum schlau ist (meiner Meinung nach nicht), überraschen mich immer wieder die Vielzahl an gehässigen und/oder dummen Kommentare, die man im Laufe eines solchen Threads lesen muss.
    Überrascht mich seit einiger Zeit gar nicht mehr. Scheint der Hauptzweck von TH-Foren geworden zu sein.
    Vermutlich wird es eher schlimmer. Da kann ich verstehen, wenn der Robert die Notbremse zieht. Würde ich an seiner Stelle ebenso machen. Randalierer raus und Ruhe ist.
    Dumm für ihn, dass er es so offen und deutlich zeigt. Genau das freut doch die Randalierer nur. Einfach kommentarlos löschen (der ungewollten Member) wäre die dezentere Lösung.
    Ist schliesslich sein Forum.

  5. #64
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Beim lesen einiger post´s muß man sich wirklich fragen, ob hier vielleicht ein paar Leute den Realitätsbezug verloren haben. Da versuchen die user eines Nachbarforum assistiert von der dortigen Forenleitung Thai - Robert moralisch auseinander zu nehmen, da wird versucht, Robert und andere Mitglieder seines Forum mit äußerst unfairen Mitteln der Lächerlichkeit preis zu geben und dann geht es hier weiter mit Mutmaßungen, Unterstellungen, Halbwahrheiten. Was soll das Ganze? Robert versucht mit seinen Maßnahmen lediglich zu verhindern, dass post und Bilder aus seinem Forum von interessierter Seite kopiert und verfremdet in anderen Foren dargestellt werden. Und welche Maßnahmen er zum Schutz seiner user und sich selbst ergreift, sollte schlicht und ergreifend ihm selbst überlassen bleiben, denn schließlich ist es SEIN Forum. Oder ärgert es einige potentielle Interessenten, dass sie in seinem Forum nun nicht mehr ganz so unbehelligt stänkern können?

    Und, Datenschutz; Leute, welche Auskünfte will Robert denn schon groß haben? Name, Adresse, Alter (NICHT die genauen Geburtsdaten) Telefonnummer, e-mail-account und vielleicht noch den Nachweis der Indentität, ggf. durch einen anderen user. Das sind Daten, die man beim Aufnahme -Antrag in einem Kirchen - Chor auch machen muß, was soll da das Gefasel vom Datenschutz?

    Walter

  6. #65
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Es ist nur schade, daß viele "Unschuldige" darunter leiden müssen.
    Aber ich mußte einfach mit dem eisernen Besen kehren.

    Ich habe keine Forenräte und Moderatoren die beim Überwachen helfen.
    Ich hatte einfach keinen Überblick mehr bei den vielen falschen Nicks.

    Deshalb möcht ich mich auch bei denen Entschuldigen die einfach so (ohne plausiblen und erkennbaren Grund)
    dem Besen zum Opfer gefallen sind. Sorry !

    Aber es wird noch etwas dauern, bis ich wieder alles einigermaßen im Griff habe.

  7. #66
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="347488
    ....Aber es wird noch etwas dauern, bis ich wieder alles einigermaßen im Griff habe.
    moin robert,

    und ich dachte du wärest im

    mann das muss dich verfolgen!

    gruss

  8. #67
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Oder ärgert es einige potentielle Interessenten, dass sie in seinem Forum nun nicht mehr ganz so unbehelligt stänkern können?
    Selbstverständlich, verlieren sie doch einen beachtlichen Teil ihres Lebenssinns...

  9. #68
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Gilalei",p="347487
    Und, Datenschutz; Leute, welche Auskünfte will Robert denn schon groß haben? Name, Adresse, Alter (NICHT die genauen Geburtsdaten) Telefonnummer, e-mail-account und vielleicht noch den Nachweis der Indentität, ggf. durch einen anderen user. Das sind Daten, die man beim Aufnahme -Antrag in einem Kirchen - Chor auch machen muß, was soll da das Gefasel vom Datenschutz?

    Walter
    Das war der witz des monats....
    Das "gefasel" laesst du hier grad ab...
    Wenn er die daten alle hat (angeblich nun ausser dem geb.datum), muss man nur einen geburtstagsthread abwarten, und schon hat man alles zusammen...
    Ausserdem haste den familienstand vergessen, das ist nicht unerheblich.
    Spiel das nicht so herunter wenn du keine ahnung hast was man mit diesen daten machen kann...
    Oder weisst du es doch?

  10. #69
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    @Rawai, woher willst Du wissen, wovon ich ein Ahnung habe und wovon nicht? Kennen wir uns? Warum wirst Du gleich agressiv? Die Daten, die hier von Robert verlangt werden, kannst Du in Deutschland bei praktisch jeder Stelle bekommen, wenn Du es darauf anlegst. Und glaubst Du wirklich, dass der Robert nix anderes zu tun hat, als, wenn er z. Bsp. das genaue Geburtsdatum eines users besitzt, diesen umgehend im Computer der SCHUFA zu diskreminieren? Ist das schon eine ausgebildete Paranoia? Außerdem, und das ist wohl der casus cnacsus, es wird absolut niemand gezwungen, seine Daten preis zu geben und wenn derjenige dann nicht in Roberts Forum posten kann; nun, das sind Schiksalschläge, schwere zwar, man wird aber damit fertig. So, und jetzt komm bitte wieder runter.

    Walter

  11. #70
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Gilalei",p="347506
    @Rawai, woher willst Du wissen, wovon ich ein Ahnung habe und wovon nicht? Kennen wir uns? Warum wirst Du gleich agressiv?....
    ....Und glaubst Du wirklich, dass der Robert nix anderes zu tun hat, als, wenn er z. Bsp. das genaue Geburtsdatum eines users besitzt, diesen umgehend im Computer der SCHUFA zu diskreminieren? Ist das schon eine ausgebildete Paranoia?
    Ich mache darauf aufmerksam was der betreiber dieses forums 'visitor' etwas weiter oben bezueglich fairer diskussion sagte.
    Du hast recht, ich kenne dich nicht, nur aus foren. Aber ich kann lesen, und wenn du sagst das man ja "nur" so unrelevante daten bei der anmeldung in besagtem forum abgeben muss (und so nen tollen vergleich mit der anmeldung in einem beliebigen kirchenchor machst), draengt sich zwangslaeufig der verdacht auf das du keine ahnung hast.
    Ist natuerlich nur ein verdacht, denn du haettest dich ja auch bei dieser deiner aussage bewusst "dumm" stellen koennen, warum du das haettest tun koennen sei mal dahin gestellt.

    Ausserdem solltest du erstmal lernen genauer zu lesen und auch verstehen was du liest bevor du so hoch gehst.

    Also bitte unterstell mir nicht ich haette irgendwo gesagt das der robert.... Das ist ne absolute frechheit....

    Zitat Zitat von Gilalei",p="347506
    Die Daten, die hier von Robert verlangt werden, kannst Du in Deutschland bei praktisch jeder Stelle bekommen, wenn Du es darauf anlegst.
    Ja, wo bekommst du als privatperson solche daten her?

    Beweis mal diese aeusserung anhand eines beispieles...

    Das man vielleicht die adresse haraus bekommt ueber telefonbuch ist ja unbestritten. Telefonnummer auch.
    Wo bekommst du aber familienstand und geburtsdatum her?
    Es geht ja auch nicht darum, es geht darum das man seine eigenen daten gebuendelt also als ganzes an jemanden weitergibt, ueber eine unverschluesselte verbindung, usw....
    Hat der robert zB schon in irgendeiner weise erklaert wo er die daten abspeichern will?
    Fragen ueber fragen, und du kannst es drehen und wenden wie du willst... Wer seine daten in so einer gebuendelten art und weise an eine privatperson weitergibt, wo noch nichtmal erklaert wird was mit den daten genau passiert, ist fuer mich extrem leichtsinnig.
    Und wenn dies auch noch ueber das internet erfolgt, multipliziert es die leichtsinnigkeit um ein vielfaches...

    Zitat Zitat von Gilalei",p="347506
    Außerdem, und das ist wohl der casus cnacsus, es wird absolut niemand gezwungen, seine Daten preis zu geben ...
    Nee, es ist niemand gezwungen, nur der der ins forum will ist gezwungen...
    Das sich da viele nicht im klaren sind das die abgabe solcher vollstaendigen daten extrem gefaehrlich werden kann, ist wohl unbestritten...
    Und das da solche wie du sind die das ganze herunterspielen, aus was fuer eine motivation auch immer, macht die sache nicht ungefaehrlicher.

    Zitat Zitat von Gilalei",p="347506
    So, und jetzt komm bitte wieder runter.
    Will gar nicht dort runter... Aber wenn das eine suggestion sein soll, das ich mich eventuell aufgeregt haette? Nee, nicht wirklich, bin extrem relaxed, anscheinend ganz im gegensatz zu dir, aus was fuer eine motivation auch immer....

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 23:57
  2. Neues (oder altes) zum B-Visum
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 16:45
  3. Thairing-(Forum) geschlossen
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 08:14
  4. Neues Forum!
    Von Ecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 13:52