Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

Erstellt von pumlakum, 20.05.2006, 12:09 Uhr · 102 Antworten · 4.831 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    @mipooh schreibt:
    "Es kann doch wohl nur darum gehen, dass der Betreiber weiss mit wem er es zu tun hat. Und das finde ich absolut verständlich."

    Ob es "nur" darum geht, bzw. gehen kann (die Daten stehen ja auch unzähligen anderen zur verfügung) ist die Frage.
    Scheint ja doch nicht so ganz ohne zu sein.

    Du hast doch selber noch vor Kurzem alle Deine persönlichen Daten aus dem Nittaya genommen. Ist das dann nicht ein Widerspruch?

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Was die Verteidiger von Robert übersehen, wenn man solche Daten unverschlüsselt per E-Mail versendet, dann kann man sie auch gleich auf eine Postkarte schreiben.

  4. #23
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Monta
    Du hast doch selber noch vor Kurzem alle Deine persönlichen Daten aus dem Nittaya genommen. Ist das dann nicht ein Widerspruch?
    Ich wüsste nicht, dies öffentlich mitgeteilt zu haben. Habe das aber auch gar nicht getan, sondern teilweise.
    Dafür gab es einen konkreten Anlass, was dir bekannt sein dürfte.
    Trotzdem entferne ich nicht meine sämtlichen Daten aus dem Internet. Wer ich bin, wie ich heisse, welcher Name in meinem Pass steht, wo ich wohne, das sind alles Dinge, die sowieso mit wenig Aufwand herauszufinden sind.
    Damit allzu paranoid umzugehen halte ich für übertrieben.

  5. #24
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Loso",p="347256
    Lieber Henry-Superchecker,
    danke für die Erinnerung daran, dass ich keine Ahnung habe.
    Wenn jemand Probleme hatte, dann muss das doch nicht notwendigerweise mit den Angaben an die Forenleitung zu tun haben, oder?
    Lieber supr-checker loso, das habe ich auch in keinster weise behauptet...

    Du selber hast dich ueber die versehentliche weitergabe von emailadressen eines issaan forum betreibers mokiert...
    Emailadressen sind extrem unwichtig um schaden zuzufuegen...

    Was wuerde wohl passieren wenn "versehentlich" diese anderen daten in die falschen haende geraten?

    Wie ich schon sagte, einfach mal babbeln, gell? ;-D

  6. #25
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von mipooh",p="347258
    Man kann auch jemanden mit nem Suppenlöffel erschlagen...

    Es kann doch wohl nur darum gehen, dass der Betreiber weiss mit wem er es zu tun hat. Und das finde ich absolut verständlich.
    Schliesslich macht man sowas meist nicht, um es sich von ein paar Chaoten kaputtmachen zu lassen. Die warten aber nur auf eine entsprechende Gelegenheit.
    Dafuer reicht name/vorname und eventuell eine telefonnummer und emailadresse zur bestaetigung. Damit kann man schonmal herausfinden ob es diese person auch ist...

    Was will man aber mit familienstand, zwingender angabe von adresse/geb.datum? Sehr sehr merkwuerdig, ist aber auch nicht mein bier, wer so dumm ist, soll sich ruhig in so nem forum anmelden

  7. #26
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von mipooh",p="347268
    Zitat Zitat von Monta
    Du hast doch selber noch vor Kurzem alle Deine persönlichen Daten aus dem Nittaya genommen. Ist das dann nicht ein Widerspruch?
    Ich wüsste nicht, dies öffentlich mitgeteilt zu haben. Habe das aber auch gar nicht getan, sondern teilweise.
    Dafür gab es einen konkreten Anlass, was dir bekannt sein dürfte.
    Trotzdem entferne ich nicht meine sämtlichen Daten aus dem Internet. Wer ich bin, wie ich heisse, welcher Name in meinem Pass steht, wo ich wohne, das sind alles Dinge, die sowieso mit wenig Aufwand herauszufinden sind.
    Damit allzu paranoid umzugehen halte ich für übertrieben.
    Du vergleichst aepfel mit birnen, das weisst du glaube ich aber auch... Man muss nicht immer recht haben, mipooh...

  8. #27
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Du vergleichst aepfel mit birnen, das weisst du glaube ich aber auch... Man muss nicht immer recht haben, mipooh...
    Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet, die an mich persönlich gerichtet war. Inwieweit ich das Abfragen einzelner Daten wie zB Familienstand befürworte, dazu habe ich gar nichts gesagt. Weiss auch nicht, wie gut der Robert sich das im Einzelnen überlegt hat.
    Denke mal, er will einfach ein paar Typen nicht dort haben. Keine Ahnung, ob ihm klar ist, dass das auch einfacher geht...

  9. #28
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Wohl eher nicht.

  10. #29
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Ich hab mehr als 60 und will trotzdem nicht ;-D
    Aber er wird schon wissen warum er alles wissen will,
    hier hat er sich ja auch schon das eine oder andere mal aufgeregt, wenn ein member ihn etwas angegriffen hat, dass er von dem keine persönlichen Angaben sieht und daher nicht weiss mit wem er er es zu tun hat.
    vielleicht ist es (ich wills einfachmal unterstellen) auch nur eine Reaktion auf dieses kürzliche Schwachsinnsurteil, dass ein Forenbetreiber angeblich für die Äußerungen in seinem Forum verantwortlich sei.
    Dass dann auch seriöse Forenbetreiber nervös werden, kann man vestehen.
    Günny

  11. #30
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.958

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Rawaii",p="347270
    Lieber supr-checker loso, das habe ich auch in keinster weise behauptet...
    Wenn es nicht um die Angaben an einen Forenbetreiber geht, was soll dann dein Hinweis? Dass in einem Forum oder drumherum (Beispiel: waanjai) persönliche Angaben gemacht und missbraucht werden ist ein ganz anderes Thema.

    Zitat Zitat von Rawaii",p="347270
    Du selber hast dich ueber die versehentliche weitergabe von emailadressen eines issaan forum betreibers mokiert...
    Emailadressen sind extrem unwichtig um schaden zuzufuegen...
    Zu dumm, dass man Simpelstes auch noch erkleeren muss: Wenn die email-Adresse aus dem Realnamen besteht, dann hast du alles was du brauchst.

    Zitat Zitat von Rawaii",p="347270
    Wie ich schon sagte, einfach mal babbeln, gell? ;-D
    Aber gerne.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 23:57
  2. Neues (oder altes) zum B-Visum
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 16:45
  3. Thairing-(Forum) geschlossen
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 08:14
  4. Neues Forum!
    Von Ecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 13:52