Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

Erstellt von pumlakum, 20.05.2006, 12:09 Uhr · 102 Antworten · 4.828 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Für mich spricht nichts dagegen vertrauenswürdigen Forenbetreibern wie Robert oder Visitor mindestens die Angaben zur Verfügung zustellen, die sie selber im Impressum angeben. Allerdings verständlich, dass newbies sich da erstmal herantasten, wie man an den Profilen oft sieht wenn gewisse Angaben wie Geburtstag, Wohnort oder ein Photo erst nach längerer Zugehörigkeit auftauchen.

    Da persönliche Angaben lediglich in irgend einem Isaan-Forum am denkbar schlechtesten aufgehoben sind, werde ich mich dort leider auch nie trotz meiner besonderen Verbundeneit zu dieser Region anmelden. Bei der "unabsichtlichen" Weitergabe von e-mail-Adressen gab es dort keine Entschuldigung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Loso",p="347244
    Für mich spricht nichts dagegen vertrauenswürdigen Forenbetreibern wie Robert oder Visitor mindestens die Angaben zur Verfügung zustellen, die sie selber im Impressum angeben.
    Das ist das gleiche Argument, wie wenn rechtschaffene Bürger meinen, sie hätten bei einer lückenlosen Überwachung ja nichts zu befürchten, man halte dadurch nur die Übeltäter in Schach. Ihr werdet eure Meinung noch überdenken, wenn es euch ungerechtfertigt getroffen hat, denn so ein falscher Verdacht ist schnell getan, gerade in einem Forum noch mehr, aber dann ist es zu spät.

    @woody: Man kann ein Forum doch gut finden und dennoch das Prozedere kritisieren. Angebot und Nachfrage sind hier fehl am Platze.

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Chak3",p="347224
    [...] Ich fände es als Mitglied dort recht fragwürdig.
    Ist dir unbenommen.

    Für mich sind andere Sachen fragwürdig.

    Und nun die Überwachung unbescholtener Bürger heranzuziehen, ist - mal wieder - ein wenig weit her geholt. Da passieren ganz andere Persönlichkeitsschutzverletzungen, gelle...

  5. #14
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Loso",p="347244
    Für mich spricht nichts dagegen vertrauenswürdigen Forenbetreibern wie Robert oder Visitor mindestens die Angaben zur Verfügung zustellen, die sie selber im Impressum angeben. Allerdings verständlich, dass newbies sich da erstmal herantasten, wie man an den Profilen oft sieht wenn gewisse Angaben wie Geburtstag, Wohnort oder ein Photo erst nach längerer Zugehörigkeit auftauchen.
    Da sieht man mal wieder das du eigentlich keine ahnung hast wovon du redest, aber erstmal mitbabbeln, gell? ;-D

    Wer sich mit seinen echten vollstaendigen daten irgendwo unverschluesselt registriert fordert einen missbrauch der daten geradezu heraus.

    Weisst du eigentlich was mit dieser vollstaendigen angabe von daten alles moeglich ist? (name, geb.datum, vollstaendige adresse, familienstand)

    Ich glaube das willst du lieber gar nicht wissen, denn damit kann man jemanden fix und fertig machen das er jahrelang keinen fuss mehr richtig auf die erde bekommt, und das mein ich wortwoertlich.

    Ob der thai-robert sowas machen wuerde? Keine ahnung...

    Und ausserdem bezweifle ich das er weiss was man mit solchen vollstaendigen daten alles machen kann, aber was waere wenn es "aus versehen" in die falschen haende kommen wuerde?

  6. #15
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Kali",p="347251
    Zitat Zitat von Chak3",p="347224
    [...] Ich fände es als Mitglied dort recht fragwürdig.
    Ist dir unbenommen.

    Für mich sind andere Sachen fragwürdig.

    Und nun die Überwachung unbescholtener Bürger heranzuziehen, ist - mal wieder - ein wenig weit her geholt. Da passieren ganz andere Persönlichkeitsschutzverletzungen, gelle...
    Jau kali, ich weiss worauf du anspielst, aber das was du meinst schadet einem hoechstens innerhalb einer internetcommunity ausserdem verletzt es nur die eigenen eitelkeiten.

    Mit der art von datenangabe kann man jemanden extrem schlimmen schaden zufuegen....

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Rawaii",p="347253
    Jau kali, ich weiss worauf du anspielst, aber das was du meinst ...
    Weißt du anscheinend nicht, bzw. verwechselst es mit Eitelkeiten.

    Verletzte Eitelkeiten gibt's allerdings auch, nich'...

  8. #17
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Lieber Henry-Superchecker,
    danke für die Erinnerung daran, dass ich keine Ahnung habe.
    Wenn jemand Probleme hatte, dann muss das doch nicht notwendigerweise mit den Angaben an die Forenleitung zu tun haben, oder?

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Ich frage mich, was hat ein Forenbetreiber davon, in diesem Falle @Thai-Robert, wenn diese Member-Daten (zwingend) abgefragt werden?
    Wenn sie nicht relevant sind, wäre eine zwingende Angabe auch nicht notwendig.
    Wenn aber doch für den Forenbetreiber relevant, welche Gründe gibt es dafür ? Vielleicht kann @Thai-Robert etwas dazu schreiben?

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Man kann auch jemanden mit nem Suppenlöffel erschlagen...

    Es kann doch wohl nur darum gehen, dass der Betreiber weiss mit wem er es zu tun hat. Und das finde ich absolut verständlich.
    Schliesslich macht man sowas meist nicht, um es sich von ein paar Chaoten kaputtmachen zu lassen. Die warten aber nur auf eine entsprechende Gelegenheit.

  11. #20
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Altes Forum geschlossen und neues eröffnet

    Zitat Zitat von Rawaii",p="347252
    Weisst du eigentlich was mit dieser vollstaendigen angabe von daten alles moeglich ist? (name, geb.datum, vollstaendige adresse, familienstand)

    Ich glaube das willst du lieber gar nicht wissen, denn damit kann man jemanden fix und fertig machen das er jahrelang keinen fuss mehr richtig auf die erde bekommt, und das mein ich wortwoertlich.
    kleines Beispiel gefällig, was alles aus wenigen Daten gemacht werden kann?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 23:57
  2. Neues (oder altes) zum B-Visum
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 16:45
  3. Thairing-(Forum) geschlossen
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 08:14
  4. Neues Forum!
    Von Ecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 13:52