Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Alternative zum Sparbuch gesucht

Erstellt von ph986, 02.07.2009, 08:10 Uhr · 65 Antworten · 6.634 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Zitat Zitat von db1tau",p="744538
    Inflationssicher sind eben nur Gold und Immobilien(fonds).
    hee immobilien inflationssicher??? wer sagt das?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Zitat Zitat von J-M-F",p="744589
    hee immobilien inflationssicher??? wer sagt das?
    Weiss nicht wer das sagt, ich weiss nur, dass es nicht stimmt.

    Kommt immer darauf an, was, wann und vor allem wo :-) .

  4. #43
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Inflationssicher heisst nicht Rezessionssicher

    Bei einer (Hyper)inflation bricht der Geldwert weg. Sachwerte dagegen behalten ihren Wert (so auch Immobilien). Bargeld, sowie Geld auf Konten/Sparbuechern dagegen kann im Nichts verschwinden. (z.B. bei einer Waehrungsreform)

    Eine Rezession korrigiert natuerlich auch den Wert einer Immobilie, allerdings steigt sie nach der Krise auch wieder im Wert. Es sei denn man hat sich eine Schrottimmobilie zum total ueberhoehten Preis andrehen lassen.

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Kommt darauf an was, wann und wo.

    An der Peripherie von Mannheim sind in den letzten 10 Jahren die Preise fuer Wohnimmobilien um ca. 30% gesunken. Nur mal als Beispiel :-) .

    Eine Anlage in Immobilien bedarf entweder eines sehr hohen verfuegbaren Kapitals oder einer excellenten Marktkenntnis.

    Im Idealfall beides :-) .

    Immobilien als Alternative Sparidee fuer Ottonormalverbraucher? Das geht zwangslaeufig in die Hose.

  6. #45
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    auf jeden Fall eher Immobilien als Gold.
    Wie ich gestern schon schrieb, hatte der Goldpreis 1980 schon mal 850$ ohne das jetzt weiter auszurechnen, müßte der Goldpreis aber heute inflationsbereinigt geschätzt mindestens bei 2000$ stehen.
    Grundsätzlich gibt es nichts was völlig inflationssicher ist, aber Bargeld oder Tagesgeld ist es jedenfalls am wenigsten.
    Eine Alternative wäre sicher ein Porsche 356 oder ein alter SL 300, die sind auch sehr wertstabil, aber leider nichts für den kleinen Sparer

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Zitat Zitat von schimi",p="744624
    auf jeden Fall eher Immobilien als Gold.
    Dumms Gschwaetz :-) .

  8. #47
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Immobilien fuer Kleinsparer und Leute die nicht vor Ort sind als Fonds. Gold physisch in den Tresor! Von allem ein wenig und rechtzeitig umschichten wenn sich ein Problem bemerkbar macht. Weder Inflation noch Wirtschaftskrise kommen ueber nacht.

  9. #48
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Zitat Zitat von schimi",p="744624
    ... müßte der Goldpreis aber heute inflationsbereinigt geschätzt mindestens bei 2000$ stehen---
    gemach gemach, in 2 Monaten ist er dort (oder in der Nähe jedenfalls) !

  10. #49
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Zitat Zitat von thurien",p="744640
    Zitat Zitat von schimi",p="744624
    ... müßte der Goldpreis aber heute inflationsbereinigt geschätzt mindestens bei 2000$ stehen---
    gemach gemach, in 2 Monaten ist er dort (oder in der Nähe jedenfalls) !
    ja hast Recht, steht schon bei 928,20 $ zur Zeit

  11. #50
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Alternative zum Sparbuch gesucht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="744631
    Zitat Zitat von schimi",p="744624
    auf jeden Fall eher Immobilien als Gold.
    Dumms Gschwaetz :-) .
    So kennt man dich!
    Von gar nichts ein Ahnung, aber rummaulen!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai-sparbuch karte als kreditkarte (visa-card)?
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 16:15
  2. GÜB + Sparbuch
    Von Korat993 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 14:05
  3. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  4. sparbuch
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 16:39
  5. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31