Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Alt sein bedeutet Einsamkeit

Erstellt von Micha, 24.06.2006, 14:11 Uhr · 96 Antworten · 5.002 Aufrufe

  1. #61
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Das Thema Einsamkeit im Alter ist sicher interessant, zumal wenn man wie ich schon ein paar Jahre mehr gezählt hat. Daß man da als Aufhänger den Text eines Liedes wählt, warum nicht?

    Daß man aber den Sänger Aed Carabao als Philosophen oder gar Guru, oder was auch immer in dieser Richtung, hochstilisieren will, ist schon ziemlich heavy.
    Das alles ist Showbiz, manchmal mit weniger, manchmal mit mehr Tiefgang. That's all.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Alhash, wenn sie nicht mehr laufen können, dann kommen die anderen eben die paar Schritte rüber.

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Chak3",p="361265
    Alhash, wenn sie nicht mehr laufen können, dann kommen die anderen eben die paar Schritte rüber.
    und das hast du selbst schon so beobachten können, chak

    deine frau lässt dir anscheinend bei deinen aufenthalten in ihrer heimat viel tagesfreizeit. ;-D

    gruss

  5. #64
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Monta",p="361260
    Daß man aber den Sänger Aed Carabao als Philosophen oder gar Guru, oder was auch immer in dieser Richtung, hochstilisieren will, ist schon ziemlich heavy.
    Für mich irgendwo in der Mitte zwischen Guru und Roy Black

    Gruss, René

  6. #65
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Monta",p="361260
    Das alles ist Showbiz, manchmal mit weniger, manchmal mit mehr Tiefgang. That's all.
    Ich befürchte, Monta hat recht.

    Früher hatte ich reichlich Gelegenheit, die "Revoluzzer" der Rockmusik privat kennenzulernen. Sowohl zu Zeiten, als sie noch keinen Erfolg hatten, als auch danach. Tolle Menschen, voller Ideale, änderten ihren Charakter mit wachsendem Erfolg.

    "Geld verdirbt den Charakter". Da ist sicher viel dran. Erfolgreiche Musiker haben es sogar noch schwerer. Denn es ist nicht einfach, ständig angehimmelt zu werden und nicht der eigenen Eitelkeit zu unterliegen.

    Niemand von den hunderten Musikern die ich früher kannte, hat sich nicht korrumpieren lassen. - Nahezu ohne Ausnahme. Solche kenne ich nur aus dem Jazz, wie Chet Baker, Charly Mariano oder Albert Mangelsdorff.

    Selbst Härtechracks wie der Politrocker Edgar Broughton (Out Demons Out) spielten nur eine Show. Sein Motto "Music must be free"; seine Gagenforderungen stiegen hingegen unaufhörlich. Man schaue sich Ozzy Osborne an. Damals Bürgerschreck flirtet er heute bevorzugt mit Camilla auf königlichen Partys. Peter Jenner, der Initiator der legendären Freeconcerts mit den Stones im Hydepark, verdiente hinter den Kulissen Millionen über die Fress-und Saufstände. Uriah Heep zwangen ihren Musikerkollegen mit sehr schwerer Sehnenscheidenentzündung unter Morphium (und trotzdem mit Tränen in den Augen) gitarrespielend 2 Stunden auf der Bühne zu stehen - Alternative: sofortiger Rausschmiss.

    Neil Young mutierte nach dem 11. September auf einmal zum unkritischen Patrioten. Nachdem er wohl gemerkt hat, daß ihn das Fans kostete, schwenkt er aktuell gerade wieder um.

    Die Fans nahmen diesen "Künstlern" alles ab. Doch es handelt sich eben auch nur um Menschen und eben nicht um Götter.

  7. #66
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    @tira schreibt:
    "...und das hast du selbst schon so beobachten können, chak?"

    So etwas habe ich regelmäßig beobachten können. Und bis das etwas Besonderes ist, wird noch viel Zeit vergehen.

    Gruß
    Monta

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von mipooh",p="361249
    Nun, da ich mittlerweile mitbekommen habe wie "fundiert" Deine Ansichten sein können, gehe ich davon aus, dass auch Deine "Ansichten" zu anderen Themen nicht unbedingt erst zu nehmen sind.
    Wie Du das verarbeitest ist allein Deine Sache...
    Gewiss, wobei ich davon ausgehe, dass andere schon vor mir zu der gleichen Erkenntnis gekommen sind.

  9. #68
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    @Micha

    Ich verstehe Dich nicht. Da verweigert jemand Deinem Idol den Respekt in der Form, wie Du glaubst, er stände ihm zu.

    Und Du erklärst gleich den Krieg???

    Sorry, aber das ist einfach nur kindisch. Lass anderen doch ihre Meinung zu diesem Showstar, fundiert oder nicht. Muss Dich doch nicht tangieren.

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Verdammt, ich hätte nie gedacht, dass mich mein eigener Thread dermaßen ankotzt.

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Könnte nicht endlich jemand diesen leidigen Thread löschen ??!

    Ich verspreche im Gegenzug, nie wieder derartiges hier einzustellen und nur noch dem Publikum angepasste Beiträge zu schreiben.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was bedeutet ko hok
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 08:43
  2. Hundert Stunden Einsamkeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 01:00
  3. Einsamkeit in der Fremde
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:01
  4. Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 05:29
  5. Einsamkeit in Pattaya...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 03:04