Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Alt sein bedeutet Einsamkeit

Erstellt von Micha, 24.06.2006, 14:11 Uhr · 96 Antworten · 5.003 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Der Vergleich mit Roy Black kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Das liegt sicher hauptsächlich daran, dass er statt Pomade ein Piratenhäubchen trägt...
    Er macht halt Geschäfte mit einer Seeräuberromantik, was ist daran so furchtbar anders als "Ganz in weiss"? Verlogen ist es doch genauso und es zielt genauso auf bestimmte Gefühle ab. Dass diese in TH 2006 sich ein wenig von denen in D 1965 unterscheiden sollte doch über die grundlegenden Gemeinsamkeiten nicht hinwegtäuschen. Er ist so wenig Revoluzzer wie Roy Hansel war...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Alte einsame Leute sind auch in TH keine Seltenheit mehr.

    Die Enkel in den Städten, die Kinder auf den Feldern oder auf dem Markt, die Urenkel haben andere Interessen. Sie sind den Tag über allein, warten, bis die Kinder nachhause kommen um etwas zu essen. Die Kinder sind müde, schauen TV, man geht ins Bett...

    Gruß
    AlHash

  4. #53
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    mipooh,

    bisher hatte ich Dich ernst genommen...

  5. #54
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    bisher hatte ich Dich ernst genommen...
    Es kommt halt früher oder später für jeden die Gelegenheit sich damit auseinanderzusetzen, dass ich eine eigene Sicht der Dinge habe...

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Eigene Sicht ist kein Thema,

    Doch ich habe noch nie erlebt, dass jemand sich über ein Thema dermaßen aus dem Fenster lehnt, von dem er nicht den Hauch einer Ahnung hat.

    Klar, Aed Carabao singt ja meist nicht mal Englisch, sondern in so einer komischen fremden Sprache, da steht man als (ein?-) gebildeter Menschenkenner mit all seiner Selbstsicherheit natürlich weit drüber...

    Mich ärgert am meisten, dass ich diesen Thread hier eröffnet habe, einen Fehler, den ich sicher nicht mehr wiederholen werde.

  7. #56
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Dazu hatte ich Dir ja schon etwas gesagt. Versuch doch einfach über meine Ansicht zu Carabao wegzusehen, wenn sie Dich so sehr stört. Tut mir ja leid, denke mal Du hast eine besondere Beziehung zu ihm.

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Nun, da ich mittlerweile mitbekommen habe wie "fundiert" Deine Ansichten sein können, gehe ich davon aus, dass auch Deine "Ansichten" zu anderen Themen nicht unbedingt erst zu nehmen sind.

  9. #58
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von alhash",p="361206
    Alte einsame Leute sind auch in TH keine Seltenheit mehr.

    Die Enkel in den Städten, die Kinder auf den Feldern oder auf dem Markt, die Urenkel haben andere Interessen. Sie sind den Tag über allein, warten, bis die Kinder nachhause kommen um etwas zu essen. Die Kinder sind müde, schauen TV, man geht ins Bett...

    Gruß
    AlHash
    Auf dem Dorf habe ich das bisher nicht so beobachtet. Da sich ja ohnehin alle kennen, treffen sich die Alten eben tagsüber untereinander.

  10. #59
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    solange sie noch laufen können. Aber wenn der Tod naht, dann sitzen sie und warten.

    Gruß
    AlHash

  11. #60
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Nun, da ich mittlerweile mitbekommen habe wie "fundiert" Deine Ansichten sein können, gehe ich davon aus, dass auch Deine "Ansichten" zu anderen Themen nicht unbedingt erst zu nehmen sind.
    Wie Du das verarbeitest ist allein Deine Sache...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was bedeutet ko hok
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 08:43
  2. Hundert Stunden Einsamkeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 01:00
  3. Einsamkeit in der Fremde
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:01
  4. Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 05:29
  5. Einsamkeit in Pattaya...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 03:04