Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Alt sein bedeutet Einsamkeit

Erstellt von Micha, 24.06.2006, 14:11 Uhr · 96 Antworten · 4.999 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    " Eine allgemeine Abqualifizierung, ohne den leisesten Anhaltspunkt und ohne jeglichen Hinweis auf einen möglichen Fehler, bringt hingegen niemandem etwas ! "
    __________________________________________________ _______

    Du denkst, das DU gemeint warst ?!

    Irrtum.

    Hatte das allgemein gemeint, was hier und da als Übersetzung geschrieben steht.

    Das mit dem Hinweis auf " isaan - lao ".

    Hat absolut nix mit den Songs zutun, die du übersetzt.

    Das ich nicht des Thais mächtig bin, schrieb ich schon.

    Die Ungereimtheiten kommen bei mir dann zutage, wenn ich bei meinem " Fän "..

    gelegentlich nachfrage, und sie mir dann Wörter erklärt, die so wie sie hier gelegentlich

    geschrieben stehen, in der Umschrift,...so im " Bangkok thai " nicht ausgesprochen werden.

    Hab da z.B. das Wort...-- loh -- hier im Forum schon öfters mal gelesen, mal als Beispiel.



    Du machst dir viel Mühe, für dich und andere, Songs zu übersetzen, das ohne finanziellen

    Anreiz.

    Wenn meine Zeilen bei dir als " allgemeine Abqualifizierung " rüberkommen, hab ich mich

    falsch ausgedrückt, mein Fehler. gruss.


    PS.

    du schriebst ja schon in deinem Eingangspost, das dieses

    " run yai " wohl nicht umgangssprachlich sei.

    Von daher, durchaus möglich, das meine Freundin, das nicht

    kennt. Hab das zwar versucht telef. zu erklären..vom

    Zusammenhang, da kam die Antwort mit - lung -.

    Wobei lung männlich wäre.

    Werd morgen in den Song reinhören, wenn da was mit run

    gesungen wird...dann jibts aber Ärger bei der Mia. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Möchte ja dieses interessante Thema keineswegs stören, immerhin scheinen mir die Beiträge zum Thema Drogen um einiges kompetenter als der Schrott der zum Eingangsthema geschrieben wurde.

    Könnte man den Thread vielleicht entsprechend umbenennen ?

    Hätte auch nichts dagegen, wenn dabei mein Eingangsbeitrag incl. der "Beiträge" zum Ursprungsthema in der Tonne landen.

  4. #33
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Micha,
    sei doch nicht gleich so empfindlich. Der Carabao macht halt auf thailändischen Roy Black und macht damit ja auch nicht schlecht Kohle. Deswegen muss man das sentimentale Zeugs doch nicht übertrieben ernst nehmen...
    Trotzdem kann man sich´s doch mal angucken.
    Was hättest Du denn lieber dazu gelesen? Sag doch mal Deine eigenen Ideen, vielleicht kommt dann ja noch eine ganz andere Diskussion auf.

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    mipooh,

    ich dachte bisher, ich wäre fast der einzige, der nur der Frauen wegen nach Thailand fliegt und sonst nur recht wenig vom Land und seiner Kultur mitbekommt.

    Doch gerade letzteres lässt sich offenbar noch deutlich steigern.

    Es war mein Fehler, ich habe zumindest die falsche Zeit und wahrscheinlich auch das falsche Forum für dieses Thema gewählt.

    Es wäre wirklich schön wenn einer diesen Thread in die Tonne treten könnte, das Drogenthema mag gerne bleiben.

    mipooh, wenn Dich ein Thema bzw. ein Mensch nicht interessiert und Du nicht den Hauch einer Ahnung davon hast, warum musst Du Dich dann dazu äußern und so einen Stuss von Dir geben ??!

    Zitat Zitat von mipooh",p="360772
    Der Carabao macht halt auf thailändischen Roy Black ...

  6. #35
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Hier gehts weiter zu den Drogen...

    mrhuber

  7. #36
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Paddy",p="360438
    @Micha

    Also ich bin sehr gern allein. Ich habe das Nittaya, noch ein anderes Forum, meine tägl. Anrufe nach Thailand, meine emails an zwei, drei Freunde die alle weit weg leben...und das ist mir alles lieber, als "falsche Fuffziger" und/oder Kleingeister in meiner Nähe. Prolls, Spiesser und Vereine mochte ich noch nie.

    Möglicherweise ändert das sich ja mal in Thailand, weil ich freundlich angegrinst werde und die Sprache nicht verstehe?

    Aber andererseits denkt meine Freundin über Beziehungen und Kontakte nicht viel anders. Ihr reicht die kleine Familie.
    Du hast ne komische Definition von "allein".

  8. #37
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    mipooh, wenn Dich ein Thema bzw. ein Mensch nicht interessiert und Du nicht den Hauch einer Ahnung davon hast, warum musst Du Dich dann dazu äußern und so einen Stuss von Dir geben ??!
    Du scheinst ja zu ihm ein besonderes Verhältnis zu haben. Aber deswegen kann ich doch zu ihm eine völlig andere Meinung haben. Ich sehe ihn halt so und ob das Stuss ist, was ich da sehe, das wird allenfalls die Geschichte belegen.
    Ich bin als Musiker schon an Musikern interessiert, habe aber ganz eindeutig meine Sicht der Dinge. Für Romantisierungen bleibt da wenig Platz. Den Typ im Werbefernsehen zu sehen genügt mir. Da muss mir niemand etwas zu erklären. Ich hab ja gesunde Augen.

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    mipooh,

    Du scheinst ja wirklich ein erfahrener Menschenkenner zu sein, Dir reicht ein Werbespot für ein umfassendes Bild eines Menschen.

    Ich bewundere Dich auch für Deine Selbstsicherheit...

    Trotzdem, mir scheint Du hast von dem Land in dem Du lebst nicht allzuviel mitbekommen...

  10. #39
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Micha, schraube deine Ansprüche ein wenig herunter, dann brauchst du auch nicht allein zu sein im Alter.

  11. #40
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Carabao = Roy Black

    Text
    Den Typ im Werbefernsehen zu sehen genügt mir.
    Kann es seien, dass manche heute ihr Sonnenhütchen nicht aufhatten

    Gruß Sunnyboy

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was bedeutet ko hok
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 08:43
  2. Hundert Stunden Einsamkeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 01:00
  3. Einsamkeit in der Fremde
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:01
  4. Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 05:29
  5. Einsamkeit in Pattaya...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 03:04