Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Alt sein bedeutet Einsamkeit

Erstellt von Micha, 24.06.2006, 14:11 Uhr · 96 Antworten · 4.993 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    @Tana schreibt:
    "...aber wer solche Texte singt hat möglicherweise Probleme mit sich selbst."

    Oder es ist eben nur ein Liedchen (früher sagte man Schlager) wie viele andere auch, die von viel Schmalz und Herzeleid handeln, mehr aber noch von Verallgemeinerungen.
    Also an sich nichts besonderes, da nicht unüblich trivial, vielleicht in einer netten, mehr oder weniger zeitgerechten Verpackung. Und noch mit einem bekannten Namen dahinter.

    Bedenklich wird es erst, wenn jemand mit Anfang 40 sich die (vermeindliche) Aussage eines solchen "Schlagers" zu eigen macht und für das eigene Leben als zu erwartendes Resultat ansieht.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Tana",p="360389
    Phimax, ich kenne den Typ nicht...
    Das stimmt, sonst würdest Du das nicht schreiben was Du geschrieben hast.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von phimax",p="360374
    Welcher Track ist es auf den CD?
    Nr 5

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Wer von den hier schreibenden, "kennt" Carabao denn wirklich?
    Womit ich nicht meine, mal zusammengessen haben und das ein oder andere Bier....

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Micha",p="360417
    Gewisse Themen/Texte passen offenbar nicht (mehr) in dieses Forum.

    Kein Problem...
    Nee Micha, ich fand den Text sehr gut. Habe sogar den thail. Teil Zeile für Zeile rauskopiert und bereits meiner Süssen per mail geschickt. - Danke!

  7. #16
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Kann es nicht einfach sein, dass ein berühmter Sänger ein gesellschaftlich wichtiges Thema in den Mittelpunkt stellt, problematisiert?
    Hier in Th. ist alleingelassen werden im Alter ein Problem. Die rasante moderne Entwicklung zerreist die Familien. Die älteren Menschen haben wenig Möglichkeiten und Hilfe sich da anzupassen.
    Ich habe nicht mit Carabao gesprochen, er war vor zwei Tagen gerade hier in Suratthani, doch ich erlebe es in meiner Familie.

    Gruß Armin

  8. #17
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Armin",p="360425
    Kann es nicht einfach sein, dass ein berühmter Sänger ein gesellschaftlich wichtiges Thema in den Mittelpunkt stellt, problematisiert?
    Hier in Th. ist alleingelassen werden im Alter ein Problem. Die rasante moderne Entwicklung zerreist die Familien. Die älteren Menschen haben wenig Möglichkeiten und Hilfe sich da anzupassen.
    Sehe ich genauso. Ich bin froh, daß meine Süsse sich aufopfernd kümmert. "Take care" ist ihr Lebensinhalt.

    Engt zwar, auch für mich, die Lebensplanung sehr ein (weil's mit Geld schicken nicht getan wäre), dafür weiss ich aber was ich an ihr habe.

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Manche setzten Alleinsein mit Einsamkeit gleich.

    Wer in sich ruht, wird zwar alleine sei können - allerdings wird er sich nie einsam fühlen.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Das Leben in der Gesellschaft

    Ein menschliches Leben ist ohne menschliche Gemeinschaft nicht möglich.

    Wir erleben unser Leben durch unsere Gefühle.

    Alle Gefühle erhalten wir durch andere Menschen, von anderen Menschen.

    Ohne andere Menschen können wir höchstens früher einmal erlebte Gefühle reproduzieren.

    Je nach der empfundenen Geborgenheit und dem Gefühl der Sicherheit können wir später Zeiten des Alleinseins überbrücken, sei es durch sinnvolle, erforderliche Tätigkeiten oder durch Ablenkungen. Aber wir können nicht grundsätzlich allein sein.

    von Gad

  11. #20
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    @Micha

    Also ich bin sehr gern allein. Ich habe das Nittaya, noch ein anderes Forum, meine tägl. Anrufe nach Thailand, meine emails an zwei, drei Freunde die alle weit weg leben...und das ist mir alles lieber, als "falsche Fuffziger" und/oder Kleingeister in meiner Nähe. Prolls, Spiesser und Vereine mochte ich noch nie.

    Möglicherweise ändert das sich ja mal in Thailand, weil ich freundlich angegrinst werde und die Sprache nicht verstehe?

    Aber andererseits denkt meine Freundin über Beziehungen und Kontakte nicht viel anders. Ihr reicht die kleine Familie.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was bedeutet ko hok
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 08:43
  2. Hundert Stunden Einsamkeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 01:00
  3. Einsamkeit in der Fremde
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:01
  4. Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 05:29
  5. Einsamkeit in Pattaya...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 03:04