Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

was als Geschenk mitnehmen?

Erstellt von Modus, 23.06.2005, 10:15 Uhr · 48 Antworten · 5.198 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Wosse Recht hast, hasse Recht

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="257620
    (die glänzende Schicht außen -> dann schmilzt nichts so schnell.

    Richtig Ralf, das hatte ich noch vergessen. :-)

    Hat bisher aber immer recht gut geklappt. Nur einmal bei über 30 Grad in D. ist die Schokolade auf der Zugfahrt nach Frankfurt und während der Wartezeit dort, vielleicht haben die Koffer ja auch noch ne Zeit in der Sonne gestanden, etwas weich und unförmig geworden.



    phi mee

  4. #43
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Hallo Lothar,

    ich sollte letztes Jahr Zwetschgendatschi für eine der Töchter mitbringen. Keine Ahnung wo die das her hatte.

    Der sah trotz sorgfältiger Verpackung nicht mehr ganz so appetitlich aus :-(, aber die Tochter hat die Protion für 4 trotzdem sofort weggeputzt.

    Lass mich mal überraschen was beim nächsten mal so kommt. ;-D
    Nutella steht auf jeden Fall auch schon auf der Liste.
    Wir wissen noch gar nicht wann wir nächstes mal fliegen können , aber meine Kleine würde am liebsten jetzt schon immer einkaufen wenn es im Angebot ist.

    Auf dem Rückweg werden dann die Koffer mit Plastiksprengstoff (Lunaclay) gefüllt


    phi mee

  5. #44
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Zitat Zitat von Andthei",p="257592
    HALLO !

    Schokolade und Suessigkeiten gibt es mittlerweile in
    jedem 7 Eleven Geschäft ! Deshalb macht es wenig Sinn, denke
    ich Ferrero, Nimm 2, Mars, Nutella u.u.u. mitzubringen.
    Was aber nichts über deren Quali aussagt. Der Geschmack, selbst bekannter internationaler Marken, ist regional doch recht unterschiedlich. Schokolade ist eigentlich auch bei uns Standartmitbringsel. Desweiteren Nescafé, der soll in TH noch schlechter schmecken :O , und verschiedene Kosmetika (Body-Lotion etc.) Mit Rollmops wäre ich vorsichtig, ist doch sehr geschmacksabhängig. Oft beliebt sind auch verschiedene Wurstsorten. Das sollte man aber vorher schon austesten. Wein und Hochprotzentiges sind so ziemlich überall beliebt, wobei bei Wein oft die süßen bevorzugt werden (muß aber nicht). Ich kannte auch mal eine Thai, die hat schlicht und ergreifend Butter mitgeschleppt.

  6. #45
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Wir nehmen immer diese Vorgebirgs Köstlichkeit mit.
    Die Thais sind verrückt danach.
    Der Wein hat 13%, ist kalt genossen unheimlich süffig.
    Gruss
    Kurt

  7. #46
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Was aber nichts über deren Quali aussagt. Der Geschmack, selbst bekannter internationaler Marken, ist regional doch recht unterschiedlich.
    Da muss ich Dir recht geben !! Die Schokolade (z.B.Mars)
    hat doch ganz anders geschmeckt als in Deutschland !

    mai pen rai .... ab und zu kaufe ich mir trotzdem einen Riegel, man
    hat ja so gelüste am Abend...


    Aber wie man hier sieht, gibt es doch sehr viele Dinge die man
    mitbringen kann.

    Viel Spass beim Aussuchen.
    Wenn es aber etwas nützliches sein soll, so empfiehlt es sich,
    vorher abzuchecken was denn die Familie so benötigt. Wie z.B.
    einen Ventilator oder andere Dinge fuer das Alltägliche.
    Dies kann man dann auch noch Vorort besorgen und ein herzliches
    Dankeschön ist Dir sicher !! Und die Familie hat auch noch länger
    etwas davon.

    jo,gell

  8. #47
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    @Kurt

    Das Zeug gibt es auch im praktischen Kombi-Pack


  9. #48
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Zitat Zitat von Shiai",p="257794
    Oft beliebt sind auch verschiedene Wurstsorten
    Achtung: Fleisch-/Wurstwaren unterliegen einem Importverbot
    (Strafe bis zu thb 50,000 u. Probleme ohne Ende...)

  10. #49
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Zitat Zitat von thurien",p="258381
    Zitat Zitat von Shiai",p="257794
    Oft beliebt sind auch verschiedene Wurstsorten
    Achtung: Fleisch-/Wurstwaren unterliegen einem Importverbot
    (Strafe bis zu thb 50,000 u. Probleme ohne Ende...)
    Was aber nur interessiert, wenn Dich der Zoll rausfischt. Ist mir, und keinen den ich kenne, bisher noch nicht passiert. Du hast aber recht, darauf hinweisen sollte man sicher.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Meisterprüfung?
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 13:17
  2. Geschenk?
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 11:25
  3. Geschenk für Freunde
    Von Chester im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 19:50