Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

was als Geschenk mitnehmen?

Erstellt von Modus, 23.06.2005, 10:15 Uhr · 48 Antworten · 5.189 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    was als Geschenk mitnehmen?

    Hi,

    Was sind denn gern gesehene Geschenke bei den Thai-Ladys - ausser Geld? Leider weiss ich (noch?) nicht allzuviel von der Frau meiner Wahl, will ihr aber was nettes mitbringen, nachdem ich von ihr zum Abschied schon einen kleinen Glasdrachen bekommen hatte und selbst nichts für sie hatte :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    moin modus,

    würde hier in d nichts kaufen, alle, fast ausschliesslich alle mädels von thailand
    stehen auf gold(ring/kette etc.) jedoch sollte es thaigold sein, das hat einen ganz anderen stellenwert wie hier zu lande.

    nenn ein limit und geh mit ihr in einen entsprechenden shop, da kann sie sich aussuchen was ihr gefällt.

    gruss

  4. #3
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    hi modus.

    meine frau hat sich damals sehr über parfum gefreut. AQUA DE GIO kann ich empfehlen, davon schwärmt sie noch heute.

    gruss
    chang nam

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    als Anregung: Gastgeschenk bei Einladung

    woma

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Ich bringe mich immer selbst mit, das ist genug :-)

  7. #6
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    hi modus


    die idee von tira mit dem gold ist nicht schlecht. aber kauf den ring oder kette wirklich mit ihr zusammen in thailand. meistens haben die frauen einen laden ihres vertrauens in dem sie schon mal gold gekauft haben.
    außerdem ist es für sie eine geldanlage die sie je nach bedarf mal beleihen kann. denn die meisten goldläden in thailand bieten auch den "serviece" an und verkauf oder auch das beleihen wie hier pfandhäuser.

    aber als kleines mitbringsel aus europa vieleicht ein nettes parfüm.
    was bei meiner schwägerinn dieses jahr richtig gut ankam, war ein seidenschaal. (ich weiß seide gibt es in thailand sicher billiger aber nicht mit den motiven wie hier)hat jedenfalls meine frau so gesehen.

    gruß haatyao

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Gold finde ich bescheuert,

    man kann doch lieber klein anfangen,

    ich habe meiner Frau (damals Freundin)

    einen blauen Stoffelefanten mitgebracht - den von
    der "Sendung mit der Maus" so ca 30 cm gross, sie hat sich wahnsinnig
    gefreut - und alle Freundinnen haben mit ihm geknuddelt und Bilder mit ihm gemacht,

    er steht heute noch neben dem Ehebett bei uns zu Hause,

    man weiss doch das Thais Elefanten lieben, aber so einen blauen knuffigen kannte dort keiner.

    ps, meine Frau hat viele Fotos mit ihm gemacht,
    Chang in Samui, chang in Bangkok, chang in Mahbokrong, chang in Chaiang Mai, Chang beim Trekking in Chiang Mai,

    sind schoene Erinnerungen.

    ps. Ich stand nie auf Frauen die sich mit Gold und Parfuem eindecken,

    darum foerdere ich so etwas auch nicht - hab da aber auch mit meiner Frau Glueck gehabt.

    Gruss
    Joerg

  9. #8
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Ich habe meiner jetzigen Frau damals beim ersten Trefen eine Spange für die Haare geschenkt. So nach der Devise: Somethink for your lovley hair

    Ist ganz gut angekommen. Wenn die Spange aus Gold gewesen wäre, hätte sie vielleicht auch nichts dagegen gehabt ;-D

    IMO gilt es halt die Balance zu waren zwischen Farang = ATM und geizig sein.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="254746
    ...ps. Ich stand nie auf Frauen die sich mit Gold und Parfuem eindecken,

    darum foerdere ich so etwas auch nicht - hab da aber auch mit meiner Frau Glueck gehabt.
    moin joerg,

    ich weiss, deine ist anders, ist mit gestern schon aufgefallen, hast du überhaupt einen anderen bezug
    zu thailand, als den urlaub dort zu verbringen, bist du dir sicher, dass deine dir angetraute überhaupt
    thai ist und dass man(n) da gewisse besonderheiten resektieren kann.

    gruss

  11. #10
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: was als Geschenk mitnehmen?

    ps. Ich stand nie auf Frauen die sich mit Gold und Parfuem eindecken,

    hallo joerg

    auf frauen die sich mit gold un parfuem eindecken steh ich auch nicht. aber ein zartes geschmeide find ich wirklich schoen und hebt die schoenheit meist noch hervor. und ein angenehmer duft kann auch schon ganz schoen betoerend sein. wenn nicht gerade moschuss. aber auch das ist ja mal wieder geschmacksache.

    gruß haatyao

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Meisterprüfung?
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 13:17
  2. Geschenk?
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 11:25
  3. Geschenk für Freunde
    Von Chester im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 19:50