Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Als Farang-Single in Thailand wohnen?

Erstellt von mehling, 09.07.2002, 18:30 Uhr · 69 Antworten · 4.966 Aufrufe

  1. #51
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    Klaus,

    Kann man durch eine Beerdigung nicht auch mal einfach traurig sein ?
    Muss immer Alkohol im Spiel sein, wenn man deine Ironie nicht geniesst ?

    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    Peter,
    Otto schrieb:
    "Hast recht Klaus ,war heute gerade auf einer Beerdigung ,
    mit allem Drum und Dran .. "

    Da ich, wie es scheint, im Gegensatz zu Dir, diese Bemerkung , besonders" mit allem Drum und Dran", so aufgefasst habe, dass auch es sich um eine thaitypische Beerdigung handelte, also eben "feucht-froehlich", wie nunmal alle Beerdigungen sind...
    das schliesst Trauer nicht aus und ich habe bestimmt nicht die Absicht gehabt, Otto zu verletzen, ich glaube auch kaum, dass er das so sieht, wenn doch, haette ER das sicher geschrieben und ich waere sofort bereit, diese scherzhafte Bemerkung mit entsprechender Entschuldigung zurueckzunehmen,
    Bitte nehme zur Kenntnis, dass ich nicht geaeussert habe, dass Otto getrunken hat oder gar betrunken war, das hast DU hier mit Deiner Aeusserung reininterpretiert!!
    Nun,
    Du scheinst meinen Humor nicht zu moegen, das bleibt Dir unbenommen...:-)
    Ich habe damit wenig, eher kein Plomplem :-), wie Du ja sicher auch bereits an meinen Postingantworten auf Deine etwas seltsamen Einwendungen, geschrieben habe...:-)
    Lass es wie es ist, man kann nicht jedermann Freund sein...:-)
    das ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass wir uns eigentlich nicht kennen, d.h. etwas kenne ich Dich ja schon, da ich weis, dass Du ein Pensionierter (Beamter) bist, ich tippe mal auf Berufsgruppe Lehrer, ohne dem Berufsstand dabei nahe treten zu wollen...:-)
    Nichts fuer ungut,

    Klaus



  4. #53
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    tja, wie Otto schon schrieb:"...mit allem Drum und Dran .. "

    und Klaus:"...eine thaitypische Beerdigung handelte, also eben "feucht-froehlich", wie nunmal alle Beerdigungen sind..."

    Das sagt doch wohl alles...
    und wer ist schon in TH gerne traurig?

    Gruß
    Daniel

  5. #54
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    Eine thailändische Beerdigung (meist handelt es sich jedoch um eine Verbrennung) ist nicht so traurig, wie bei uns (ich kenne aber auch in Deutschland Trauerfeiern, die recht lustig wurden).
    Immerhin geht der Verstorbene ja in ein neues, meist besseres Leben ein. Es ist in diesem Sinn eigentlich keine Trauer bei den Hinterbliebenen, sondern ehr ein ‚Vermissen’ des Verstorbenen.
    Du Kannst Dir kaum vorstellen, was bei einer solchen Trauerfeier so abgeht. Alkohol ist sicher noch das Geringste. Man scharrt sich um den Sarg und ist am Zocken, um richtig hohe Beträge. Auch eine hübsche Schlägerei liegt durchaus im Bereich des Möglichen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

    P.S.
    Wenn Otto schreibt "mit allem drum und dran", dann hat er bestimmt auch was zu trinken bekommen.

  6. #55
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    Original erstellt von phennecke:
    Klaus,

    Kann man durch eine Beerdigung nicht auch mal einfach traurig sein ?
    Muss immer Alkohol im Spiel sein, wenn man deine Ironie nicht geniesst ?

    Peter
    Hallo phennecke !

    Klaus ist ein Inseider ,der kennt sich da aus .

    Thai Beerdigungen-Verbrennungen laufen zum Glück ganz anders ab ,
    als in Deutschland .
    Da ja die Thais an Wiedergeburt glauben ,
    wird so eine Beerdigung oft fröhlich abgewickelt ,
    d.h. es wird gelacht ,gegessen und getrunken und nette Geschichten von dem Toten erzählt .
    Grund der Fröhligkeit ist ,dem Toten den Weg ins neue Leben so leicht wie möglich zu machen ,da wäre Trauer fehl am Platze !

    Bei einer Beerdigung wird man nicht eingeladen ,man kommt einfach .
    Dadurch gibt es Leute im Dorf die ,ohne viel Geldeinsatz zu tätigen ,sich das ganze Jahr durchfressen/saufen ( etwas Spass dabei )

    Ich trinke aber bei einer Beerdigung gerne etwas Scharfes ,weil ich immer noch den Auftrag habe ,letzte Bilder von dem Toten zu machen
    und nach 3 - 5 Tagen fängt die Sache an zu richen .
    Auch wird mit dem Toten nicht gerade zart umgesprungen .
    Eine Tante meiner Frau wurde vor dem Ofen
    "auseinandergenommen ",
    weil sie nicht in den Ofen passte .

    Guten Appetit wünscht Otto

    Letzte Änderung: Isanfreund am 19.07.02, 00:38

  7. #56
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    Hi Otto, nur mal kurz...war mal in Korat von einer schwedischen Familie zu deren Verbrennung...das war nachdem ein Hotel zusammenkrachte...wegen der "genialen Aufstockung" der Dachlast( Wassertank)
    gruss.

  8. #57
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    Peter,
    wie Du nun siehst, war das, was Du als meine"Ironie" siehst, doch eher die Realitaet...:-)
    Freut mich trotzdem, dass Du diesen "Einwurf" getaetigt hast, konntest Du doch ein wenig aus der TH-Kultur erfahren, siehste, Einwuerfe Deiner Art, sind auch und nicht nur fuer Dich lehrreich...LOL:-)
    So solles ja auch sein in einem Forum..gelle...?:-)
    ...und Du musst dazu nichteinmal Pattaya verlassen...:-)
    Klaus


  9. #58
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    Uebrings ,Klaus ,

    auch wenn ich etwas getrunken habe was selten vorkommt (Verbrennungen sind zum Glueck nur ca.1 Mal im Monat )
    weis ich meistens ,was ich schreibe.

    Heisse ja auch nicht Iffi ,

    sondern bin Otto der Freund der Isaaner

  10. #59
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    @Isanfreund
    Stinken die Verbrennungen bei Euch auch so schauderhaft, oder ist das nur in unserem Dorf? Man hat mir aus anderen Dörfern berichtet, daß man überhaupt nichts riecht.
    Ich kann jedenfalls meist die nächsten Mahlzeiten ausfallen lassen.



    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #60
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Als Farang-Single in Thailand wohnen?

    stinken ist noch milde ausgedrückt ,besonders in der heißen Zeit .

    Aber die Thais haben so Flaschen mit gelben Inhalt .

    Da wird immer fleißig geschüttet und das Gesicht des Toten gewaschen .
    Dadurch entsteht ein süßlicher Gestank.

    Wie gesagt nach der 3. Flasche Bier ist mir das auch egal

    Gruss Otto

    P.S. Damit die Toten nicht so schnell verwesen ,
    werden sie mit einem speziellen Puder eingerieben .
    Man sagt ,das die Fleischverkäufer auf dem Markt ,
    das gleiche Puder auch fürs Fleisch benutzen .
    Wenigstens schmeckt das Fleisch oft danach .
    Ich bin jetzt zum Fischesser geworden .
    Mekongfisch kg 150 Bath ,aber dann weis man was man hat .

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wingman ist wieder single
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 22:46
  2. Single 55Plus (w) Wohnung
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 07:30
  3. Farang-Girls in Thailand
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 19:42
  4. freies wohnen in Thailand geboten
    Von kirmayer im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 04:42
  5. Der kinderlose Single, neuer Volksfeind Nr. 1
    Von Micha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 18:28