Umfrageergebnis anzeigen: Expat/Rentner statt in TH, ich lebe lieber in

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vietnam, Malaysia, Indonesien

    7 22,58%
  • Laos, Mianmar, Kambodscha

    0 0%
  • China, Korea, Indien o. SriLanka

    0 0%
  • Südamerika: Chile, Brasilien, Argentinien,

    1 3,23%
  • Mittelamerika: Paraguay, Kolumbien, usw.

    1 3,23%
  • EUR: Spanien, Balearen, Kanaren, Portugal,

    6 19,35%
  • EUR: Griechenland, Türkei, Ungarn, Rumänien, Tch,Slow.

    3 9,68%
  • EUR: Italien, Kroatien, Frankreich; England, Irland

    1 3,23%
  • EUR: Deutschland Österreich, Schweiz,

    12 38,71%
  • Russland, Estland, Lettland, Litauen, Polen

    0 0%
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

Erstellt von LosFan, 08.09.2019, 10:50 Uhr · 119 Antworten · 4.400 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.603
    Die Toscana hat sich verändert, Thailand hat sich verändert, das ist so und wird immer so sein, Du veränderst Dich auch und ebenso Dein Engel, eure Beziehung wird sich ebenfalls ändern und wer weiß schon heute wo das hinführt. Von Thailand war ich auch mal begeistert, das fing 1987 an und endete dann so mit dem Jahre 2000, nicht abrupt sondern langsam und stetig.

    Ein Freund von mir hat ein paar Jahre auf Samui als Tauchlehrer gelebt und seine Frau (Thai ) die dort als Lehrerin arbeitete geheiratet, seit Ca 25 Jahren leben sie nun wieder in Deutschland. Vor ein paar Jahren erzählte er mir wie genervt er von seiner Frau, von Thailand, dem Thaiessen, ja sogar der Thaisprache war. Seine Frau lebte ihr Leben mit zwei mal wöchentlichem Karaokeabend und dem üblichen Thaiessen, es nervte ihn unglaublich.

    So können sich die Dinge ändern im Lauf der Zeit wenn der Reiz der Exotik verblasst und man feststellt das diese Exotik auf Dauer fremd bleibt und bleiben will.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    11.001
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die meisten Einheimischen tun das auch nicht.

    Aber die Tourismusindustrie tut es. Dem folgt selbstverständlich der Touri, ohne sich was dabei zu denken.
    richtig... wenn man die Geschichte nicht kennt, oder wie ich nur Bruchstücke, dann übernimmt man das, was einem vorgegeben wird.

  4. #33
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.947
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das war so geplant... aber plötzlich kam ein Angebot, das ich nicht mehr annehmen wollte... und es an ihn weiter gegeben habe.

    mein Sohn übernimmt am 01.10.19 in der Nähe von Nürnberg eine der umsatzstärksten Stadttankstellen, die ich kenne... direkt an der Autobahnabfahrt mit Waschstraße und 15 Mitarbeitern und jeden Tag 1.000 € Pacht.....

    Ich hatte die letzten Monate zu tun, seine Finanzierung auf die Beine zu stellen... jetzt hat er eine berufliche Perspektive für die nächsten 30 Jahre.

    Bei diesem Moloch bliebe keine Zeit mehr für meinen Betrieb. Aber meine langjährigen Mitarbeiter wollten unbedingt, dass ich bleibe und haben mir angeboten, die Betriebsführung zu übernehmen wenn ich in Thailand bin. Bisher klappte das auch in kürzeren Zeiträumen... jetzt waren es schon 8 Wochen und ab Dezember werden es 3 Monate sein.
    Naja Socrates nicht mehr der weiseste aller Weisen..über Geld spricht man nicht bei denen die es haben....und schon gar nicht in einem Forum...capisce?!?!

  5. #34
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    11.001
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die Toscana hat sich verändert, Thailand hat sich verändert, das ist so und wird immer so sein, Du veränderst Dich auch und ebenso Dein Engel, eure Beziehung wird sich ebenfalls ändern und wer weiß schon heute wo das hinführt. Von Thailand war ich auch mal begeistert, das fing 1987 an und endete dann so mit dem Jahre 2000, nicht abrupt sondern langsam und stetig.

    Ein Freund von mir hat ein paar Jahre auf Samui als Tauchlehrer gelebt und seine Frau (Thai ) die dort als Lehrerin arbeitete geheiratet, seit Ca 25 Jahren leben sie nun wieder in Deutschland. Vor ein paar Jahren erzählte er mir wie genervt er von seiner Frau, von Thailand, dem Thaiessen, ja sogar der Thaisprache war. Seine Frau lebte ihr Leben mit zwei mal wöchentlichem Karaokeabend und dem üblichen Thaiessen, es nervte ihn unglaublich.

    So können sich die Dinge ändern im Lauf der Zeit wenn der Reiz der Exotik verblasst und man feststellt das diese Exotik auf Dauer fremd bleibt und bleiben will.
    Oh... Du kannst ja Posts schreiben, ohne beileidigend zu sein... ein wahrlich großer Fortschritt in Deiner persönlichen Entwicklung.

    Das Schöne einer gemeinsamen Weiterentwicklung ist, dass man nichts mehr erklären und begründen muss... weshalb tut man dieses oder unterlässt man jenes... dafür müssen andere viel Energie aufwenden. Oft gibt es Streit für und um nichts...

    Wir verwenden unsere Energie für uns... und genießen das wunderbare Gefühl eins zu sein...

    Unseren Umbau planen wir gemeinsam auf der Baustelle... es gibt keine Pläne weder vom bisherigen Haus, noch vom Umbau. Alles wird an Ort und Stelle geplant und entschieden...

    das funktioniert nur so schnell, wenn man genau weiß, wie der andere tickt...

    Exotik - mein Engel ist eine wunderschöne und liebenswerte Frau... das hat mit Exotik nichts zu tun... und sie wird immer einen knackigeren Hintern haben als ich.

    und wenn wir uns in Hua Hin nicht mehr wohl fühlen, dann wird die Hütte verkauft oder vermietet und wir ziehen weiter.... uns hält nicht das Geringste davon ab, dann z.B. mal einige Jahre mit dem Wohnmobil durch Europa zu fahren...

    So lange ich nicht bettlägrig bin, ist alles möglich.

  6. #35
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    11.001
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Naja Socrates nicht mehr der weiseste aller Weisen..über Geld spricht man nicht bei denen die es haben....und schon gar nicht in einem Forum...capisce?!?!
    halt Du Dich am besten raus... dann kannst nichts falsch machen.

  7. #36
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.912
    Der hier wackelt auch schon wieder.

    8 Monate in Vietnam und er ist begeistert. Eigentlich.

    Besseres Essen, bessere Infrastruktur, saubere Städte, weniger Kriminalität.

    Aber er liebäugelt trotzdem wieder mit den Phils, wo er 6 Jahre war.

    Warum denn? Tja, warum wohl..........



  8. #37
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde Saigon nie Ho Chi Minh City nennen, ebensowenig Burma Myanmar.
    Weitaus die meisten Vietnamesen reden von Saigon. Hat keine politische Bedeutung, ist einfach Tradition. Und das geht durch alle Altersklassen.

  9. #38
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.300
    Das hat bei vielen sehr wohl politische Bedeutung. Nur offen darüber reden, wäre problematisch.
    Aber den Touristen muß das nicht interessieren.

  10. #39
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.964
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Der hier wackelt auch schon wieder.

    8 Monate in Vietnam und er ist begeistert. Eigentlich.

    Besseres Essen, bessere Infrastruktur, saubere Städte, weniger Kriminalität.

    Aber er liebäugelt trotzdem wieder mit den Phils, wo er 6 Jahre war.

    Warum denn? Tja, warum wohl........


    ------------

    hab mir das Video bis zum Ende angeschaut..

    1. kann ihn zu ca. 80 - 90 % verstehen, von der Sprache her..
    2. sparkle magic
    3. ist er ein business man ? der z.B. Amis was verkaufen möchte ??
    evtl. hab ich das falsch verstanden.
    Werd da nochmal reinschauen.

    Frage an Alder ?

    " Warum denn? Tja, warum wohl.... "

  11. #40
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.964
    hmm..
    Dating In The Philippines ? Philippines Survival Guide

    Facetime With Reekay ? Philippines Survival Guide

    facetime..Skype.

    Consultation times are in 1-hour increments at $35 per hour.

    warum nicht mit Helmut ?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.07.17, 08:42
  2. hat Tschibo Thailand nicht mehr im Programm?
    Von Horst-Helmut im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 09:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:29